[Sammelthread] Destiny 2

Freundesliste in Steam und dann kannst du von einem Clanmitglied mit den nötigen Rechten eingeladen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele seid ihr denn im Clan

Wie viele bei Phoenix im Clan sind keine Ahnung, ich bin in nem Clan mit Kumpels und da sind wir aktuell zu sechst.

Da es nun bei Steam ist, habe ich die Tage nun auch mal reingeschaut. Ich hatte bisher nie etwas mit Destiny zu tun, daher mal als allgemeine Fragen: Ist es normal, dass das Spiel selbst auf SSD so lange braucht beim Starten, also das Laden, bis man mal im Spiel ist?

Ist das Gameplay selbst eher etwas gemächlicher? "Shooter" bin ich mit deutlich schnellerem Gameplay gewohnt, aber der Anfang fühlte sich sehr langsam an, wie ein regulärer Konsolentitel.

Das schnellere Gameplay hat man eher in schwierigeren PvE Aktivitäten bzw. im PvP. Was meinst du mit Ladezeiten? Die Zeit bis du deinen Charakter auswählen kannst? Bzw. bis du im Orbit bist? Falls ja, dann ist es das Thema IPv6/DS-Lite Tunnel.

Das einloggen bzw. starten des Spiels dauert schon etwas länger als man es gewohnt ist. Auch ohne IPv6 könnte es meiner Meinung nach schneller gehen. Hält sich aber im Rahmen.

PvP ist definitiv sehr fixes Gameplay. PvE kommt drauf an.

Habe 3 Chars auf 650 oder 750( was damals halt so max war) , hatte aber nach dem ersten Raid in D2 aufgehört. Weil mich der wenige Content genervt hat.

750 War es. Mein Jäger hatte ich auch auf Max. Level. Ab und zu Spiele ich jetzt wieder.

Irgendwer meinte mal Destiny wäre voll P2WIN geworden, weil sie irgendwas geändert haben.
Lohnt es sich wieder einzusteigen? Was benötigt man denn als DLCs weil ich meine das erste nach D2 hatte ich schon nicht gekauft.

Ich wüsste nicht was dort P2W sein soll oder mal war. Im Shop gibt es nur Optische Items also Skins. Zumindest ist mir nichts aufgefallen beim stöbern was unter P2W gehen würde.

Was genau alles in der F2P enthalten ist weiß ich grade nicht. Shadowkeep auf jeden Fall nicht.

Die Frage "Lohnt es sich" zu beantworten ist schwer. Keine Ahnung ob es sich für DICH lohnt. Man kann immer einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt habe nur D2 Standard gespielt auf PS damals, also keine Addons. Muss man das erste DLC denn auch kaufen?

Brauch man den Forsaken noch?

So endlich ist die Recluse mein. Nurnoch ~500 Punkte im Comp Modus (für andere Quests) und ich muss den hoffentlich nie wieder anfassen. Für Mountaintop muss ich glücklicherweise nurnoch ins Quickplay.

Noch 1000 Pkte und ich hab die NF [emoji41][emoji1362]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Glückwunsch dazu aber geh mir weg mit NF. Ich kriege jedes Mal das kotzen wenn Sweatkiddies mit NF, DRB und Wardcliffspule (oder ähnlichen Loadouts) ins Quickplay gehen um gegen Blueberrys ihr Ego zu pushen.

Ich verstehe eh nicht wie man in nem PvE Spiel die besten PvE Waffen nur übers PvP zugänglich machen kann. Daher bin ich echt froh, dass LH und NF den starken nerf abbekommen haben. Die anderen sind ja wenigstens noch für Normalos zugänglicher.

nabend, ist es möglich das mir jemand kurz Destiny 2 näherbringt?

also die Freeversion :)

will nur solo was rumheizen, ballern und looten - das reicht mir

aber ich blicke nicht wo ich hin muss und was ich machen soll/kann/muss

Hast du das Tutorial schon gemacht? Die Kampagnen findest du bei Amada Holliday im Hangar auf dem Turm. Von der Chronologie erst Red War, dann Osiris und dann Warmind. Finde ich bei der Freeversion ziemlich unschön, dass man da ohne Plan einfach ins Spiel geworfen wird.

Ansonsten gibt dir ziemlich Alles Loot, bis Powerlevel 900 kommst du mit einfachen Open World drops (von z.B. Mobs und Eventbelohnungen oder Open World Truhen). Alles drüber geht nur über mächtige Quellen (also überall da wo mächtige Ausrüstung als Belohnung dransteht), die meisten (und effektivsten) Quellen sind allerdings Multiplayer Quellen, d.h. (Dämmerungs)Strikes, Gambit oder Schmelztiegel.

Ja das einfach reinwerfen finde ich auch nicht gut. Hatte da groß zu tun mein Kollegen einzuweisen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden wobei ich von der Kampagnen Umfang von Festung der Schatten doch etwas enttäuscht bin. Also rein auf den kampagnen Umfang bezogen im Vergleich zu Forsaken.

Power Level 900 gestern erreicht.
Die ganzen umgekrempelten Mechaniken machen Sinn und vor allem wieder Laune.

Bungie ist damit auf einen guten Weg möchte ich meinen.

Finde sie haben das sehr gut gelöst auch mit den Sessions und Session Pässe wie auch Rüstung 2.0 usw.

Hoffentlich machen sie bloß so weiter.
Nur an der Einführung für die Neulinge müssen sie echt arbeiten...

Ich weiß noch was das für ein wow Effekt war das erste mal auf dem Turm inkl dem zerstörten Planeten und der erste Anblick dessen zu sein. Schade das dass z. B. Neulinge nicht erleben werden da sie direkt auf den Turm usw können.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Von Armor 2.0 bin ich noch nicht hunderprozentig überzeugt. Es hat sich nur teilweise etwas gutes getan, an anderer Stelle ist es aber auch wieder n Rückschritt.

Also wenn sie die Elementbindung von bestimmten Rüstungsperks rausnehmen könnte ich mit dem Rest sehr gut leben. Früher hatte man die Lotterie darum welches Ausrüstungsteil man findet, was es für n Rüstungstyp ist und was für Perks drauf sind. Jetzt ist es ne Lotterie darum welches Ausrüstungsteil man findet, was für ne Elementenergie drauf ist, wie wie die Rüstungspunkte verteilt sind und wie viele es sind. Ob das besser ist als früher muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es tatsächlich nicht besser als früher. Ich wage auch zu behaupten, dass es sich grindtechnisch genau garnicht gebessert hat. Eher ist das noch schlimmer geworden.

Durch die Elementbindung hat man als Spieler zumindest nicht die Möglichkeit sich seine Rüstung so zusammenzubauen wie man es möchte, also gegensätzlich zu dem was Bungie behauptet hat was wir mit Armor 2.0 tun könnten. Genauso war auch die Sonnenwend Rüstung ne reine Verarsche, da man die pro Charakter nur mit einem Element bekommt (mit Stats die nicht besser sind als die von blauer Rüstung).

Hast du das Tutorial schon gemacht? Die Kampagnen findest du bei Amada Holliday im Hangar auf dem Turm. Von der Chronologie erst Red War, dann Osiris und dann Warmind. Finde ich bei der Freeversion ziemlich unschön, dass man da ohne Plan einfach ins Spiel geworfen wird.

Ansonsten gibt dir ziemlich Alles Loot, bis Powerlevel 900 kommst du mit einfachen Open World drops (von z.B. Mobs und Eventbelohnungen oder Open World Truhen). Alles drüber geht nur über mächtige Quellen (also überall da wo mächtige Ausrüstung als Belohnung dransteht), die meisten (und effektivsten) Quellen sind allerdings Multiplayer Quellen, d.h. (Dämmerungs)Strikes, Gambit oder Schmelztiegel.

danke, mach ich mal so :)

jede woche die weeklies zusammen mit den bounties inkl den daylies machen und man kommt sehr schnell auf gear

Ich hab Destiny 2 zum ersten Mal vor einigen Monaten aus Neugier angezockt. Damals war's ja noch bei Blizzard.
Fand das auch total seltsam und nervtötend dass man nach dem Tutorial da steht und eigentlich gar nicht weiß was man tun soll. Es fehlt völlig der rote Faden.

Hab dann noch ein wenig mit Freunden gezockt (nur mal einen Nachmittag oder so) und dann wieder bleiben lassen. Vielleicht fass ich's mal wieder an, rein technisch, grafisch und so von der Umgebung her und dem Spielgefühl ist es ja wirklich sehr cool gemacht.

Lohnt es sich vielleicht tatsächlich Geld auszugeben für die kostenpflichtigen Inhalte? Wird's dann wesentlich besser?

"Besser" wird es, wenn du dich drauf einlässt und spielst, nicht, wenn du zusätzliche Inhalte kaufst.

Etwas reinfuchsen muss man sich schon. Ich habe jetzt auf Steam schon 110h auf dem Tacho und hab immer noch genug zu tun und es macht richtig Spaß.

Bei mir sinds "nur" 90h und es geht mir genauso :d
Dank des "neuen" Quest Hubs (was es zu release in der Form so nicht gab) ist es schon weiter einfacher geworden sich rein zu fuchsen.

Auf dem Turm nicht vergessen alle Leute voll zu quatschen und Quests anzunehmen.
Auf den Planeten nicht vergessen den jeweiligen "zuständen" vor Ort voll zu quatschen und Quests annehmen.

Vll noch je nach Aktivität vom passenden Typ noch Beutezüge mit nehmen um Zusatzbelohnungen einzustreichen.

Thats all.
Mein Warlock ist jetzt Powerlvl 939 und ich hab immer noch um die 40 Quests offen bestehend aus allen möglichen.

So ist es :d

Und gerade in der Free 2 Play Version eigentlich ein Geschenk, was einem da an Content geboten wird. Neueinsteiger können Shadowkeep auch erstmal auslassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh