[Sammelthread] Destiny 2

SInd hier noch aktive Spieler, die gelegentlich Raids machen?

Ich habe nach langer Zeit mal wieder reingeschaut und wieder richtig Lust auf das Spiel bekommen. Leider gibt es ja bei den Raids keine Spielersuche und ich habe noch nie die Möglichkeit gehabt, diese Inhalte zu spielen, da mir immer wieder ein paar Leute fehlten. Zur Zeit bin ich auch fast nur mit einem Freund unterwegs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um mit Raids anzufangen ist es jetzt fast schon etwas spät, da in zwei Wochen 5 der 7 Raids (Levi, EOW, SoS, SotP, CoS) verschwinden (Wenn man die Raid-Lairs als vollständigen Raid wertet) werden. Im Zweifelsfall könntet ihr es aber über eines der LFG Discords probieren an weitere Spieler zu kommen, sofern ihr kein Problem habt die Raid Kommunikation auf Englisch zu betreiben.

Da ich mit sämtlichen Titeln für die Season fertig bin (zweiten Conqueror und Shadow endlich abgeschlossen) lasse ich es langsam ausklingen um D2 mit dem nächsten DLC von der Platte zu putzen, daher weiß ich nicht ob ich euch aushelfen kann.
 
SInd hier noch aktive Spieler, die gelegentlich Raids machen?
Ich glaube da hast du hier keine Chance. Ich habe vor einiger Zeit, als ich auch noch spielte mein Glück versucht. Aber auch nur einen gefunden. Eindeutig zu wenig für einen Raid ;)

Andere versuche sind irgendwie auch immer gescheitert, habe bis heute keinen einzigen Raid von innen gesehen. Mittlerweile habe ich aber auch seit einigen Monaten aufgehört mit Destiny2...
 
Dafür gibts eigene Plattformen, die die Raid Suche ermöglich, bzw. Mitspieler generell, das Spiel ist einfach "tot" over all gesehen
 
@snert84
 
Das Destiny 2 PC LFG Discord habe ich selbst häufig genutzt und kann ich nur empfehlen. Nur eventuell die KWTD-Tryhards meiden, wenn man entspannt spielen will :fresse:
 
Okay. Vielen Dank für die Hilfe. Dann versuche ich es über Discord. Zu spät für einen Raid ist es doch nie. Ich spiele einfach just for fun. Das hat mit Anfangs bei Destiny 2 auch dazu gebracht, dass ich einfach keine Lust mehr hatte. Ich fand es einfach doof, dass es für die Raids keine Spielersuche gibt/gab. Da fehlte mir dann auf Dauer die Motivation an dem Spiel. Mal schauen, ob ich jemanden finde.
 

 
 
Immerhin eins muss ich Bungo lassen. Sie schaffen es jedes Mal aufs neue mich wieder zu enttäuschen. "Jawoll wir bekommen den Rachen nicht voll, deshalb ziehen wir die Glanzstaub Balance weiter durch den Dreck".

Wie ich es schon zum Statement im TWAB vom 7.5.2020 vermutet habe haben sie zu den Änderungen zum Glanzstaub mal wieder nur die Hälfte erzählt.

We are making it easier for you to earn Bright Dust.
  • We will be moving away from character-specific ways to earn Bright Dust and more toward Account-specific paths.
  • This change is geared toward giving one-character players significantly more Bright Dust than they earn today.

Das was sie damals mal wieder nicht erwähnt haben ist, dass nicht nur einige wenige Spieler minimal mehr Glanzstaub bekommen aber dafür andere in die Röhre gucken, da sie im gleichen Zug die maximal pro Season verdienbare Menge an Glanzstaub deutlich reduzieren. Mal wieder Bungo typisch einen Schritt vorwärts und zwei Schritte zurück. Wie auch Damals zur Einführung von Armor 2.0 wie ein "Deal mit dem Teufel". Man bekommt zwar was theoretisch Gutes, darf dafür aber an anderer Stelle das vielfache draufzahlen, weshalb es unter dem Strich immer nur schlechter und nicht besser wird.

Fehlt ja nurnoch, dass sie die Preise für Glanzstaubitems im Everworse nochmals anziehen und man für das Transmog pro Vorgang pro Rüstungsteil dann 1000 Glanzstaub oder 100 Silber zahlen darf :lol:
 
Es gibt ja Forsaken, Festung der Schatten und jetzt kommt "Jenseits des Lichts". Kann mir jemand sagen, ob ALLE Spieler die DLCs zum Spielen brauchen, oder reicht es, wenn der Truppführer den jeweiligen DLC hat?

Ein Kollege findet das Spiel zwar ganz nice, würde aber sicher nicht all zu viel Geld dafür ausgeben. Ich selbst würde mir die DLC aber wohl auch nur kaufen, wenn ich mit ihm zusammen spielen kann. Sonst zocken wir lieber was anders.

Danke!
 
@Keldana
Jeder Spieler im "Fireteam" benötigt die für die jeweilige Aktivität notwendigen DLCs.
 
@Keldana ich kann euch D2 nur als Free 2 Try empfehlen, Geld würde ich in das Spiel nicht stecken so wie Bungo derzeit mit den Spielern umspringt. Das angebliche F2P wurde nur genutzt um umfangreichere Monetarisierung zu "rechtfertigen", für sämtlichen Content muss man aber immernoch in die Tasche greifen. Und da Bungo keine Probleme hat willkürlich Content aus dem Spiel zu entfernen für den man als Spieler gezahlt hat kann ich von nem Kauf nur abraten.

Selbst Ausrüstung die du im Spiel findest musst du spätestens ein Jahr nach erhalt wieder neu Ergrinden, sei es Rüstung oder Waffen. Statt der versprochenen neuen Ausrüstung gibt es nur immer wieder Recycling alter Ausrüstung mit den exakt selben Perks, aber nur nem neuen Season Symbol im Itembild.
Selbst mit dem DLC bekommen die Tokenhändler auf dem Turm keine neue Ausrüstung sondern haben ein seit Forsaken mehr oder weniger unverändertes Inventar (seit einem Jahr kein Refresh), kaum zu reden von den Tokenhändlern auf den Planeten, die noch Pre Forsaken Ausrüstung verkaufen, die schon seit jetzt zwei Jahren irrelevant ist.

Das Spiel hätte viel Potential gehabt, aber wenn man nen Scarab Lord (Luke Smith) als Game Director hat, der das Spiel unbedingt in sein persönliches WoW umwandeln möchte obwohl man bei Bungo nicht die Manpower dafür hat um das Spiel zu pflegen, dann wundert es mich nicht, dass das Spiel langsam aber sicher den Bach runtergeht.
 
Ein Jahr später wieder ergrinden? Ja so funktionieren Lootshooter oder ARPGs nun mal. Neue Season/Neues Addon: Altes Gear muss ausgetauscht werden. Das ist kein Destiny Phänomen. Der Gear Grind ist nun mal das was einen motiviert. Wenn ich einmal mein perfektes Gear habe was soll ich denn dann mit einem neuen Addon tun? Einmal die Story durchspielen und dann? Warum soll ich spielen wenn mein Gear schon Top ist?

Beim Rest kann man aber zustimmen. Der Einfallsreichtum lässt echt zu wünschen übrig.
 
Ich habe wirklich jedes Addon von Destiny 2 gespielt. Allein seid es auf STEAM ist über 400 Stunden. Von daher kann ich nicht behaupten, dass es sein Geld nicht
wer ist. Ja man fängt jede Season an neu zu Loot zu grinden, aber ist ist doch auch Zweck eines Lootshooters.

Es gibt aber auch nicht besseres im Sachen Gunplay. Habe die letzten Wochen wieder mehr Borderlands 3 gespielt, aber das kommt in Sachen Gunplay nicht
ansatzweise an Destiny 2 ran. Ganz zu schweigen, dass es kein PVP gibt.

Ich freu mich auf jeden Fall auf Morgen und das neue Addon. Addon und Season Pass sind schon gekauft.
 
Wenn es denn neues Gear wäre. Es ist ja nur 1:1 das alte mit nur nem anderen Season Symbol. Es spräche aus meiner Sicht deutlich weniger dagegen neue Ausrüstung zu farmen müssen, aber nicht die gleiche Waffe mit den Gleichen Perks und Stats mit nur nem unterschiedlichen Cap. Wenn sie es schaffen würden jeden Waffentyp (+verschiedene Archetypen) für jedes Element in einem Jahr neu zu bedienen, damit man zu jeder Zeit Alles verfügbar hat, dann würde ich das auch etwas gelassener sehen, aber genau das tun sie ja nicht.

Das einzige was Bungo jede Season mit nem komplett neuen Satz an Items versorgt ist das Everworse, von dem man als Käufer der DLCs bzw. des Season-Pass ohne zusätzliche Echtgeldausgaben genau garnix hat.
 
Man kann die alten Items 4 Season lang weiter nutzen, bevor die gesunsetted werden. Daher muss man es nicht jede Season machen. Aber ich gebe Dir recht, dass es schon ein wenig mehr sein
können.
 
Und nächste Season hat man dann erstmal kaum mehr was zum nutzen, da gefühlte 95% der Waffen bei 1060 gecapt sind und in eingen Waffenklassen gibt es quasi überhaupt keine Brauchbaren Waffen mehr (z.B. LMGs). Im Zusammenhang der erzwungenen Championmods für die höheren Schwierigkeitsgrade bleibt von dem mit Shadowkeep versprochenen "play the way you want" nicht mehr viel übrig, da man dann entweder auf unliebsame Waffenarchetypen zurückgreifen muss oder schlicht und einfach für den benötigten Waffentypen nicht den passenden Elementschaden mitnehmen kann (hallo matchgame/passgenau).

Wenn man sich den TWAB durchließt in dem Bungo Sunsetting angekündigt hat, dann ließt sich das mal wieder wie die Antwort auf Alle fragen. Man möchte damit sämtliche Balancingprobleme in den Griff bekommen (auch wenn tatsächliches Balancing durch nichts als Balancing zu ersetzen ist) und mehr "neue" Ausrüstung ins Spiel bringen.

We’re committed to Destiny 2 continuing to grow and evolve for years to come, and a part of that continued evolution is the curation of an interesting, exciting, and dynamic player sandbox. The introduction of Max Power Level will allow us to create exciting new gear more frequently without significant concerns of permanent power creep, which is unsustainable in any game.

Das einzige was sie bisher hinbekommen haben ist Massen von alten Waffen mit den gleichen Perks mit neuem Season Symbol neu aufzulegen. Von exciting new gear habe ich bisher noch nichts gesehen. Aber wie üblich erzählen sie da mal wieder eine wunderschöne Märchengeschichte von dem was sie machen könnten. Grundsätzlich ist die Aussage ja mal wieder nicht falsch, sie haben damit die Möglichkeit neue Waffen ohne Gefahr von Powercreep ins Spiel zu bringen. Nur das sie die Möglichkeit auch nutzen werden, davon hat ja niemand gesprochen. Also Lieber mit Strg+C/Strg+V 80% der "neuen" Waffen erstellen und dabei Arbeitszeit sparen, die man im Gegenzug in das Everworse investieren kann um dort mit völlig überzogenen Preisen Reibach zu machen, da eben jenes deutlich lukrativer ist als die DLCs oder die Season Passes.

Und warum braucht Rüstung n Powercap? Ist ja nicht so als ob man 65+ Punkte Rüstungsteile mit den Wunschverteilungen hinterhergeworfen bekommt. Und die bei der Gelegenheit auch überhaupt nicht künstlich durch eingeschränkte Modslots beschränkte Nutzbarkeit noch weiter eingeschränkt werden damit man am besten 8 Stunden pro Tag damit verbringen kann Rüstungsteile zu farmen um Builds aufrecht zu erhalten. Achja und am besten irgendwann noch n Cap für exotische Rüstungsteile einführen, damit man die ab der Season in der sie gefunden wurden nur noch drei weitere Seasons nutzen kann und dann mit horrendem Zeitaufwand in z.B. Master Dämmerungsstrikes neue zusammenfarmen muss. Wobei man im gleichen Zug noch das RNG anpassen könnte, damit die BS Quote der Items von 95% auf 99,9% ansteigt und der geneigte ideale Destiny Spieler nie das Gefühl hat nix zu haben das er tun könnte.
 
Du scheinst ziemlich gefrustet zu sein, so oft und ausführlich wie du hier über das Spiel und Bungo herziehst. ^^
 
Das kann ich definitiv nicht abstreiten. Ich habe schon relativ viel Zeit in das Spiel investiert und hatte auch eine schöne Zeit mit meinem Clan bzw. meiner Raidgruppe, daher würde es viel lieber gedeihen sehen als Bungo bei jeder Möglichen Entscheidung den (für die Spieler) falschen Weg gehen zu sehen.
 
hab jetzt gesehen, das die Keyseiten die Add-Ons recht preiswert haben. Daher nochmal ergänzend die Frage ... wieviel bieten denn Forsaken und Shadowkeep an 2-Player Coop-Spaß? Also wieviel Kampagne ist dabei? Sind jetzt bei 1000 angelangt und plötzlich geht das "upgraden" der Waffen etc. verdammt langsam. Nicht schlimm, aber was ist denn jetzt das Maximum? Lese teilweise was von 1060 und bei einigen Waffen steht was von über 1200.
 
@Keldana
vor "Beyond Light":
Power Cap: 1000
Soft Cap: 1050
Hard Cap: 1060

ab "Beyond Light" (nur Season 12):
Power Cap: 1200
Soft Cap: 1250
Hard Cap: 1260

Ich würde jetzt nicht mehr anfangen mit Leveln, zumal mit "Beyond Light" alle Items automatisch auf 1050 angehoben werden ... egal ob Expansion gekauft oder nicht.
Wie das Leveln in D2 grundsätzlich funktioniert, wird z.B. hier erklärt: https://www.eurogamer.net/articles/...gear-powerful-pinnacle-sources-level-cap-6007

Die Werte auf Items mit 1200 und mehr sind Power Limits und das ist das Maximum über die nächsten x Seasons hinweg, abhängig wann das Item veröffentlicht wurde.
Als Beispiel ein Item welches in "Season of Arrival" veröffentlicht wurde: Soft Cap 1050, Hard Cap 1060 und Power Limit 1360 ("gültig" bis einschließlich Season 14).
 
Wenn sich hier wer das neue Add-On kaufen tut, wäre es klasse, wenn er hier darüber berichten könnte ob es sich von der Story her lohnen würde zu kaufen. Ich hatte ja auch immer vorbestellt. Aber nach dem letzten Add-On rein fall... habe ich es dieses mal gelassen. Wenn es aber dieses mal ne ordentliche Story gibt wo man nach 30 Minuten nicht da sitzt und sich fragt ob das jetzt wirklich schon alles war... dann würde ich ein kauf wohl auch nochmal riskieren.
 
Ich habe es vorbestellt und morgen einen Tag Urlaub. Ich werde dann mal berichten.
 

Vieles davon ist schon bekannt, aber dies sind die kompletten Patch Notes.

-----

 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die erste 5 Stunden in der DLC Story hinter mir. Mir gefällt es gut, aber wem bisher Destiny 2 nicht gefallen hat der
wird das Addon auch nicht mögen. Story ist ganz cool, die Stasis macht auch Spaß. Hab jetzt auch den ersten Strike gemacht,
der Endboss war richtig schwer. Allg. ist man mit dem Powerlevel immer etwas hinten dran, aber so ist das Spiel nicht ganz so
einfach.
Wie gut nun das Addon ist kann man wie immer erst nach der Season sagen. Was mir aber aufgefallen ist, alle Items die ich bekommen
habe sind alte Waffen und Rüstungen. Das ist ein wenig schade, mal sehen ab wann an neue Sachen kommen.
Bin mal auf den Raid und die neue PVP Sandbox gespannt.
 
5 Stunden klingt ja schon mal gar nicht so schlecht. Zumindest besser als wie beim letzten Add-On. Aber ich warte wohl trotzdem noch etwas ab. Hab mal geguckt bei Keysellern was die verlangen. Da ist man mit ~30€ dabei. Oder 22€ wenn man es über die aktivieren lässt. Allerdings würde ich niemals meine Accountdaten rausgeben. Also fällt das weg.

Bei den 30€ kommt scheinbar aber auch nochmal ein 10er dazu für den Saisonpass. Wenn man den wie davor auch wieder braucht, selbst wenn man nur die Story will.. dann wird das ganze irgendwie wieder unattraktiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh