[Sammelthread] Destiny 2

Durch bin ich aber auch noch nicht mit der Story. Denke da kommen noch ein paar Stunden.
Aber dann geht es ja erstmal los mit dem Powerlevel Grind, Season Waffen farmen und das
Season Exo auf Meisterwerk bringen usw. Auf dem letzten Addon hatte ich 400Stunden Spielzeit,
da waren die 50€ gut investiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die letzten Wochen wieder mehr Borderlands 3 gespielt, aber das kommt in Sachen Gunplay nicht
ansatzweise an Destiny 2 ran.

Magst Du mal erklären, worauf Du Dich da beziehst? In Sachen Gunplay finde ich B3 als quasi identisch mit D2. Also abgesehen davon, das man bei B3 (zocke es auch gerade und bin bei 5 Tagen Spielzeit mit erstem Char und erstem Durchgang) 4 Knarren ausrüsten kann, was deutlich angenehmer ist, als dieses "eine normale Waffe, eine Elementar und 1 fette Wumme".

P.S. und außerdem gibt es bei B3 weitaus mehr verschiedene Schießeisen mit unterschiedlichsten Eigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. D2 Noob hier. Vom verschobenen Next Gen upgrade abgesehen ist das doch jetzt die Version wo man als Neueinsteiger reinspielen sollte oder?
 
Ok. D2 Noob hier. Vom verschobenen Next Gen upgrade abgesehen ist das doch jetzt die Version wo man als Neueinsteiger reinspielen sollte oder?

Meiner Ansicht nach hast Du diese Version gerade verpasst. Denn die mittlerweile kostenlosen Kampagnen wurden entfernt und es gibt für Anfänger mMn nur noch wenig Content.
 
Meiner Ansicht nach hast Du diese Version gerade verpasst. Denn die mittlerweile kostenlosen Kampagnen wurden entfernt und es gibt für Anfänger mMn nur noch wenig Content.
Es haben doch alle erzählt man solle bis zum nächsten DLC warten? Lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haben doch alle erzählt man solle bis zum nächsten DLC warten? Lol

Glaube da hast Du etwas falsch verstanden.

Ich würde jetzt nicht mehr anfangen mit Leveln, zumal mit "Beyond Light" alle Items automatisch auf 1050 angehoben werden ... egal ob Expansion gekauft oder nicht.

Das hier bezog sich z.B. nur auf mich, der jetzt schon knapp über 1000 erreicht hat. Als es hieß, man würde einiges entfernen, habe ich mit einem Kollegen beschlossen, noch einige Stunden in das Spiel zu stecken. Insgesamt haben wir etwa 40 Stunden gespielt und von 750 auf 1005 hoch gelevelt. Wäre sicher auch schneller gegangen, aber wir hatten halt so gar keinen Plan und haben hier und dort mal was gemacht und dann auch die Kampagnen bevorzugt. "Rote Legion", "Osiris", "Kriegsgeist" ... 3 Kampagnen-Teile mit ordentlich vielen Stunden Spielzeit ... komplett weg (ggf. nur temporär).

Natürlich kann man auch jetzt noch mit dem Spiel anfangen. Aber ich für meinen Teil finde eben: zum Reinschnuppern hätte man früher kommen sollen ... das hätte mehr Sinn gemacht.[/USER]
[/QUOTE]
 
Ich hatte das so verstanden dass das ganze Spiel I gekrempelt wird und ich deshalb warten sollte. Hab deshalb auf das DLC I’m Game Pass gewartet. Bis jetzt ist es gut zu spielen. Ich werde einfach sehen was passiert 😊
 
Im Gamepass ist doch das komplette Spiel inkl. Beyond Light oder? Dann wäre das jetzt wirklich der beste Zeitpunkt.

Mit Gunplay meine ich einfach, das Laufen, Schießen und Treffen. Das alles fühlt sich bei Destiny präziser an. Bei Borderlands habe das das Gefühl,
das ist alles ein wenig schwammig. Ja es gibt Mrd. Waffen bei Borderlands, aber es ist auch total schwer da die guten raus zu finden.
Ich bin Fan von beiden Spielen, aber hier hat Destiny für mich Vorteile.
 
Im Gamepass ist doch das komplette Spiel inkl. Beyond Light oder? Dann wäre das jetzt wirklich der beste Zeitpunkt.

Mit Gunplay meine ich einfach, das Laufen, Schießen und Treffen. Das alles fühlt sich bei Destiny präziser an. Bei Borderlands habe das das Gefühl,
das ist alles ein wenig schwammig. Ja es gibt Mrd. Waffen bei Borderlands, aber es ist auch total schwer da die guten raus zu finden.
Ich bin Fan von beiden Spielen, aber hier hat Destiny für mich Vorteile.
Jo. Alles enthalten. Im Dezember oder so (?) kommt noch der Next Gen Patch. Dann läuft es endlich in 60FPS
 
Dann passt ja Alles.

Mit Gunplay meine ich einfach, das Laufen, Schießen und Treffen. Das alles fühlt sich bei Destiny präziser an. Bei Borderlands habe das das Gefühl,
das ist alles ein wenig schwammig. Ja es gibt Mrd. Waffen bei Borderlands, aber es ist auch total schwer da die guten raus zu finden.
Ich bin Fan von beiden Spielen, aber hier hat Destiny für mich Vorteile.

Bei Borderlands 1&2 gab es einen "RNG" Faktor bei Genauigkeit der Waffen in % Genauigkeit. Wenn es das bei Borderlands 3 immernoch gibt dann sollte das der Grund sein.
 
 
So, hab jetzt dank Gamepass mal wieder gespielt. Das Content streichen ist ein schlechter Witz. Auf meiner PS4 und PC bin ich schon fast am überlegen mein Geld zurück zu verlangen. Das Spiel ist ja für Käufer der ersten Stunde unbrauchbar gemacht worden.
Ist ja auch zu schwer ein neues Game daraus zu machen und es Destiny 3 zu nennen. Dann noch einen Savegameimport mit einzubauen.
Aber als Preis fürs AddOn verlangt Bungie ja schon fast Vollpreis.
 
Nach dem ich viele Steam Bewertungen gelesen habe, bin ich nun auch endgültig ab von einem kauf. Ist auf der Liste für nen 10er eventuell auch ein 20er wobei das schon wieder hart an der Grenze ist. Wenn man die Bewertungen dort so lesen tut, wäre wohl folgende Zusammenfassung treffend.

75% des Content nehmen sie dir weg.... 5% bekommst du durch das Add-On wieder zurück. Die Story ist zwar nett gemacht aber auch sau kurz... und dafür möchte man 40€ haben. Was ja schon fast in Richtung Vollpreis Titel geht.

Nein, danke, schade um das Spiel was mir mal echt spaß gemacht hat. Aber so nicht.
 
Hätte jemand Bungo doch schon weit vor dem Release von Beyond Content gesagt, dass ihre Pläne für die Tonne sind, dann wäre das nie so gelaufen...... oh wait, genau das ist passiert und sie haben es gekonnt ignoriert :lol:
 
Habe Heute versucht Destiny2 auf meiner RTX 3070 und 3080 zu spielen nur Abstürze, alte Ersatzkarte vom Typ GTX1080 rein läuft über Stunden 1a... sonst noch jemand Probleme mit den RTXen?
 
Nach dem ich viele Steam Bewertungen gelesen habe, bin ich nun auch endgültig ab von einem kauf. Ist auf der Liste für nen 10er eventuell auch ein 20er wobei das schon wieder hart an der Grenze ist. Wenn man die Bewertungen dort so lesen tut, wäre wohl folgende Zusammenfassung treffend.

75% des Content nehmen sie dir weg.... 5% bekommst du durch das Add-On wieder zurück. Die Story ist zwar nett gemacht aber auch sau kurz... und dafür möchte man 40€ haben. Was ja schon fast in Richtung Vollpreis Titel geht.

Nein, danke, schade um das Spiel was mir mal echt spaß gemacht hat. Aber so nicht.


Was haben sie weg genommen?
 
Hm sagt mir alles nix. Hab es wohl zu lang nicht mehr gespielt.
 
@OiOlli so im betrunkenen zustand würde ich sagen. schmeiß es einfach mal wieder an. Das habe ich auch vor einigen Tagen mal getan. Es sind wenn ich das recht in Erinnerung habe, (blöder Alkohol) 4 Planeten verschwunden. Planeten für die man ja mal bezahlt hat. Immerhin 40€ pro DLC oder Addon... was ich auch all die Monate immer verdrängt hatte :P Aber sie sind weg... nun soll ich nochmal 40 mücken hinlegen um gefühlt 5% des damaligen Contents zurück zu bekommen. Das doch gelinde gesagt schon ein schlechter Scherz....


Mir haben die wenigen kostenlosen Minuten aber schon gefallen und irgendwie Lust auf den Rest der Story gemacht... aber laut Bewertungen ist die halt sau kurz... wozu also wieder 40€ rausschmeißen wenn mich doch nur die Story interessiert. Das war ebend schon das Problem des Season Pass wie ich immer fand. Ich mochte die Story, der Rest war mir aber egal. Zahl 10€ für gut 10 Minuten... so fühlte es sich halt immer an.

Season Pass ist irgendwie so, mach jeden Tag die Daily Quests die sich recht schnell wiederholen... dann steigst du halt auf und bekommst neue Sachen. Aber was bringt es mir wenn es mich gar nicht interessiert. Die Titel oder wie der kram heißt den man da bekommen kann, hat auch nur für MICH zumindest die Qualität von ich mag es 1 Million mal die gleichen Sachen zu machen. Kann mich da noch recht dunkel an etwas erinnern wo man immer das gleiche tat... angekündigt wurde dann mal ein großer Kampf... so quasi am ende der Season... klar, dumm und naiv machte es neugierig ^^ aber sry... am ende?!? die haben den Boss ausgetauscht mehr nicht.... Das war so bäh... hatte den Kram verfolgt im Internet... und was hatte man damals gemutmaßt was da alles passiert... tja, willkommen in der Realität... es passierte nichts.. der Endboss wurde nur gewechselt... und wie ich lass, war es auch ein Endboss aus Destiny1... den man widerverwertet hatte.... pffff, echt mal :P

Persönliche Meinung... so mit ca 1,0 Promille ^^ dieses F2P hat das Spiel einfach kaputt gemacht. Ich bin halt nur ein Story Spieler... ich mag nicht 100 mal die gleichen Sachen machen um irgendwo aufzusteigen. Ich mag einfach nur die Story oder eher mochte....
 
@OiOlli so im betrunkenen zustand würde ich sagen. schmeiß es einfach mal wieder an. Das habe ich auch vor einigen Tagen mal getan. Es sind wenn ich das recht in Erinnerung habe, (blöder Alkohol) 4 Planeten verschwunden. Planeten für die man ja mal bezahlt hat. Immerhin 40€ pro DLC oder Addon... was ich auch all die Monate immer verdrängt hatte :P Aber sie sind weg... nun soll ich nochmal 40 mücken hinlegen um gefühlt 5% des damaligen Contents zurück zu bekommen. Das doch gelinde gesagt schon ein schlechter Scherz....


Mir haben die wenigen kostenlosen Minuten aber schon gefallen und irgendwie Lust auf den Rest der Story gemacht... aber laut Bewertungen ist die halt sau kurz... wozu also wieder 40€ rausschmeißen wenn mich doch nur die Story interessiert. Das war ebend schon das Problem des Season Pass wie ich immer fand. Ich mochte die Story, der Rest war mir aber egal. Zahl 10€ für gut 10 Minuten... so fühlte es sich halt immer an.

Season Pass ist irgendwie so, mach jeden Tag die Daily Quests die sich recht schnell wiederholen... dann steigst du halt auf und bekommst neue Sachen. Aber was bringt es mir wenn es mich gar nicht interessiert. Die Titel oder wie der kram heißt den man da bekommen kann, hat auch nur für MICH zumindest die Qualität von ich mag es 1 Million mal die gleichen Sachen zu machen. Kann mich da noch recht dunkel an etwas erinnern wo man immer das gleiche tat... angekündigt wurde dann mal ein großer Kampf... so quasi am ende der Season... klar, dumm und naiv machte es neugierig ^^ aber sry... am ende?!? die haben den Boss ausgetauscht mehr nicht.... Das war so bäh... hatte den Kram verfolgt im Internet... und was hatte man damals gemutmaßt was da alles passiert... tja, willkommen in der Realität... es passierte nichts.. der Endboss wurde nur gewechselt... und wie ich lass, war es auch ein Endboss aus Destiny1... den man widerverwertet hatte.... pffff, echt mal :P

Persönliche Meinung... so mit ca 1,0 Promille ^^ dieses F2P hat das Spiel einfach kaputt gemacht. Ich bin halt nur ein Story Spieler... ich mag nicht 100 mal die gleichen Sachen machen um irgendwo aufzusteigen. Ich mag einfach nur die Story oder eher mochte....
Finde ich gut das du Alkohol trinkst und es auch hier dem Minderjährigen Leser aufzwingst als Info. Finde es auch gut das du 1,0 Promille erreicht hast, meinen Respekt hast du und ein toller Bericht! Kaufe das Addon gleich!
 
Finde ich toll das du bei Minderjährigen Werbung für ein USK 16 Spiel machst.
 
....das zudem noch frei von jeglichen Makrotransaktionen ist :bigok:
 
Ich habe jetzt 40 Stunden weg in dem Addon. Ich sage es mal so, jeder der bis jetzt noch kein Destiny 2 gespielt hat oder bis jetzt mit
dem Spiel nicht anfangen kann wird auch mit dem Addon + Seasonpass nicht glücklich.
Ich für meinen Teil bin zufrieden, Europa ist echt nett geworden. Die Story gut, aber viel zu kurz. Nach ein paar Stunden ist man durch und
hat nur noch Quests um seine Stasis Fähigkeiten auszubauen oder neue Exos zu bekommen. Leider sind diese auch wie immer alles
andere als abwechslungsreich. Im neuen Strike war ich glaube ich schon 10x für irgendwelche Quests. Das wird sich glaube ich auch bei
Bungie nie ändern.
Die neuen Jagt mit Uldren habe ich bisher nur 1x gespielt, mal sehen was da noch so kommt.

Richtig freue ich mich auf den Raid, das was ich gesehen habe sieht verdammt geil aus.
Zum PVP spielen bin ich bis auf die Matches für das Pinnacle noch nicht gekommen, hier scheinen die neuen
Stasis aber nur noch gespielt zu werden.

In Summe ist und bleibt es Destiny und wer was anderes erwartet hat wird bestimmt enttäuscht. Für mich langt es um wieder
200-400 Stunden dieses Jahr in dem Spiel zu verweilen.
 
gestern stundenlang gezockt, heute angeblich die Server nicht erreichbar. Aber es scheint gar keine Downtime zu geben.
 
Kann vorkommen wenn es Probleme bei einem der CDNs gibt. Als letztes Mal Cloudflare im Frankfurter Knoten Probleme hatte konnte ich auch stundenlang nicht einloggen während es bei Leuten außerhalb von Deutschland (oder sogar in anderen Bundesländern) ohne Probleme geklappt hat.
 
3. Tag in Folgle und es geht noch immer nicht. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, das XBoxLive auch nicht funktioniert. Habe aber weder irgendwelche Treiber neu installiert, noch an Router etc. irgendetwas geschraubt.

Edit: Routerneustart hat beide Probleme beseitigt. Keine Ahnung was passiert ist, aber beim nächsten Mal werde ich das schneller in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt Saisonrang 28. Weiß jemand, ob man die ganzen vergangenen Belohnungen noch bekommt, wenn man sich den Season Pass jetzt noch kaufen würde?
 
Als ich den Pass nachgekauft hatte, bekam ich die Belohnungen nachträglich auch noch. Wenn die das also nicht geändert haben, sollte es die immer noch geben.
 
Gestern haben wir das erste Mal den Raid abgeschlossen, ist schon sehr geil der Raid. Ich kann echt bis jetzt nichts
gegen das Addon sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh