Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich stehe vor einem großen Problem.
Habe die stripes für ein Kumpel genommen und habe sie verlötet also die Ecken jeweils immer. Nur das irgendwie nach der ersten Lötstelle nix mehr geht. Werde es demnächst neu löten... Aber wie habt ihr das Problem gelöst mit der Verbindung?
Wie sieht es mit der Stromzufuhr aus? Habt ihr am Anfang direkt und irgendwo dazwischen noch mal?
Mit freundlichen Grüßen
Weiß jemand welchen PIN-Header ich nehmen sollte für den Arduino Nano und den WS2812B-Strip? GND ist ja klar, 5V geht nur ans Netzteil aber beim Daten-Pin weiß ichs nicht so recht. Oder kann ich den beliebig selber festlegen?
Das würde ich hinbekommen, wenn der Fernseher stück rübergeschoben wird.Philips empfiehlt 15 cm Wandabstand bei den richtigen Ambilight Tv. Links hast du zu wenig Platz. Das Licht brauch Platz sich zu entfalten.
Abstand sollte knapp reichen und Farbe musst du halt entsprechend kalibrieren. Allerdings wirst du kein "weiss" hingekommen. Wir haben ne beige/braun/graue Wand hinter dem TV. Abstand vom TV zur Wand: 25cm
Video kann ich dir gern kurz machen bei Interesse.
Edit:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Leider fängt das Handy die Farben nicht so 100% ein, aber ich denk man bekommt ein grobes Bild.
Hallo,
inspiriert von dieser Anleitung habe ich mich auch rangemacht alles zu besorgen:
50 LEDs: 50 x Wasserdicht 12mm WS2801 Digital RGB LED Pixel Addressbale Farbe DC5V | eBay
Dann noch ein Arduino Uno Nachbau von Banggood und ein 5V 4A Netzteil.
Soweit so gut, alles wie auf der ersten Seite verkabelt (meine LEDs sind scheinbar farbig etwas anders: Rot = Plus, Gelb = Masse, Blau = Clock, Grün = Data).
Die Masse, also gelb bei mir habe ich am Ende des LEDs Streifens auch mit dem Arduino verbunden und eben die zwei anderen auch. Danach erfolgreich die Software aufgespielt. Aber es passiert einfach nichts.
Die LEDs funktionieren. Wenn ich den Arduino anstecke am PC und vorher das Netzteil angeschlossen habe, verändern sie schon, wenn ich nur leicht an die USB Buchse hinkomme, wild die Farbe...
Ich weiß nur nicht, was ich falsch mache... Muss VOR dem LED Streifen die Masse an den Arduino? Irgendwas kann glaub ich nicht stimmen, wenn sich die LEDs schon beim anschließen ans USB wild verändern...
Jemand eine Idee?
Die LEDs können alle angesteuert werden - ich starte Boblight - alle gehen an etc.
Ich starte XBMC - er sagt das boblight connected ist.
Anschließend passiert jedoch trotzdem nichts
[...]
[...]
Und eure Aufteilung links-rechts-oben-unten würde mich einmal interessieren - habe 100 leds bei 46"
Wie kommst du denn auf 768 Kanäle (256 Leds) und eine Baudrate von 500000? Wenn du exakt 100 LEDs hast, sind das 300 Kanäle in deiner Config (eine RGB LED = 3 Kanäle, da Farben). Wie sieht dein Arduino Sketch aus? Ist dort auch eine Baudrate von 500000 gesetzt? Die Werte in der Boblight Config müssen identisch sein mit denen aus deinem Sketch! Stimmt der ComPort?
Hier ein super Tool zum Erstellen der Boblight Config:
Tweaking4All.com - Boblight Config Maker for Windows, MacOS X and Linux
Ich habe 192 LEDs (576 Kanäle ) an nem 51" Fernsehr. Ergebnis siehe oben.