Deutsche zahlen im Europavergleich zu viel für mobiles Datenvolumen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach das wird sich mit der Zeit selbst abschaffen. Wenn die Flatrates günstiger werden. Solang es das gibt, bleibt es die günstigste "Flatrate" in nem vernünftigen Netz. :)
 
Da bin ich auf deine Begründung gespannt
Ist sämtliches streaming ausgenommen? Nein.
Ist das streaming einiger grosser Anbieter ausgenommen? Ja.

Siehst du das Problem? Nein?

Dann stell dir mal vor, z.B. Apple (oder irgend ein Anbieter, bei dem du nicht Kunde bist) würde die Telekom bezahlen, dass nur noch ihre Services nicht aufs Volumen angerechnet werden.

Schon mal was von Wettbewerbsverzerrung gehört?
 
Als beispiel für Glasfaser, da müsste man nichtmal wirklich mim Tiefbau ran, das geht auch Überland wie damals mit den Telefonleitungen.
Das hier meist DSL/Mobilefunk teurer ist ist ja nichts neues.
 
Ist sämtliches streaming ausgenommen? Nein.
Ist das streaming einiger grosser Anbieter ausgenommen? Ja.

Siehst du das Problem? Nein?

Dann stell dir mal vor, z.B. Apple (oder irgend ein Anbieter, bei dem du nicht Kunde bist) würde die Telekom bezahlen, dass nur noch ihre Services nicht aufs Volumen angerechnet werden.

Schon mal was von Wettbewerbsverzerrung gehört?

Da ich in D einen irischen Anbieter nutze kann ich dazu jetzt nichts sagen bei uns gibs auch keine Telekom. Ich kenne nur deren Shops
 
Wie schon vorher von jemandem gesagt wurde. Derart Infrastruktur gehört komplett in staatliche Hände und nicht dem Markt überlassen. Energie, Wasser, Verkehr und eben auch Kommunikation sollten komplett staatlich und ohne Gewinnstreben betrieben werden.
 
Genau, dann gibt's diesen blöden Konkurrenzkampf nicht mehr. Dann wären wir einfach bei ISDN geblieben. :d

PS: Volle Zustimmung bei Energie (Großkraftwerken), Wasser und Verkehr.
 
Wieso sollte das so sein?

Der Staat baut ja auch Strassen. Und zwar gute und das bis ins letzte Dorf. Warum genau soll es unmöglich sein Glasfaser zu legen?
 
Wasser und Straßen kann man sicherlich sinnvoll in staatliche Hand legen weil das gut verstandene Technologie ist die nicht den Fortschritt bedarf - das Optimum ist beinahe erreicht.
Energie und Kommunikation dagegen ist schon problematischer. Die staatliche Hand ist nicht besonders gut in der Weiterentwicklung weil einfach der Konkurenzdruck fehlt. Menschen sind am besten wenn sie Feuer unterm hintern haben :d
Klar in einem Utopia würde der Staat alles super gut machen weil alle an einem Strang ziehen. Theoretisch ist das möglich, aber halt nicht mit der menschlichen Natur. Die Praxis sieht eben leider anders aus.
 
Ist das der andere genannte Trollaccount?
Sonst keine Probleme?

Nein, zum trollen habe ich weder die Energie noch ein Interesse. Das ist schlicht meine persönliche Meinung! Eine Meinung dient nicht zu ge- oder mißfallen. Ich bin weder Freund noch Feind, ich gehöre nirgend wo dazu, geschweige hat wer Eigentumsansprüche an mich. Ich bin ein freier Bürger, der den Mund aufmacht, nichts weiter! Ein Troll hingegen beabsichtigt Reaktionen durch kontroverse Schreibart, sich am Streit zu erfreuen. Derart liegt mir fern, die Realität ist dazu schon beschissen genug, da brauche ich mir nicht noch künstlichen Stress zu schaffen! Das unterscheidet mich von einem Troll, ich sage, was man nicht gerne hört, denn im Weltbild ist es anderen so verquer erscheinend, „es könne nicht sein, was nicht sein darf“ was letzten endes den, der den Mund aufmacht, entweder als Lügner oder als Witzfigur hinstellt, hautsache schaden soll. Die Hackordnung des Rudel, kann man meinen.

Und damit überlasse ich Euch wieder Eurer Diskussion, ich habe meine Meinung gesagt, mehr oder minder wollte ich nicht, sonst würde ich ja meine Meinung anderen überzwingen, so was mache ich nicht (auch ein Unterschied zu einem Troll, denn bei dem erkennt man noch nicht mal seine Gesinnung, geschweige sein Ziel, wenn er “gut“ ist. Ein Troll führt stets einen Angriff, ich hingegen klage an, das ist ein Unterschied!)
 
Aha, also ein "Wutbürger". Jemand der nur meckert ohne Relation zur Sache und sinnvolle Besserungsvorschläge.

Ich meine Du regst Dich auf als würde die Welt untergehen, dabei gibt's hier ebenfalls komplette Flatrates (nur eben mit weniger Speed oder einem höheren Preis). Ja und? Ist wirklich nicht schön, aber auch kein Grund für den von Dir geschriebenen Text. Als wäre ein 30€ teuerer Mobilfunktarif der Grund für den Untergang des Abendlandes.
 
Ich bin ein freier Bürger, der den Mund aufmacht, nichts weiter!
Freier Bürger, nur leider ohne Verstand.
Wenn ich mir keinen Porsche leisten kann, dann klage ich Porsche an, dass sie die Autos, die ich unbedingt haben will, gefälligst an mein Lohnniveau anpassen sollen? Ist das dein Weltbild? Interessant.

Wenn das Geld nur für nen Golf reicht und sei es ein gebrauchter, dann ist das so. Wenn ich mehr will muss ich mir einen anderen Job suchen oder, sofern möglich, an anderer Stelle sparen.
Wenn das Geld also nur für nen 5EUR 3GB Tarif reicht, ich aber lieber nen fullflat Tarif für 80EUR hätte, dann muss ich einen Weg finden die 75EUR aufzutreiben, vorzugsweise auf legalem Wege.

So funktioniert die Welt. Auch wenn das bei dem ein oder anderen früher geklappt hat, wenn man schreiend auf dem Boden getrampelt hat und Mutti einem dann das Eis gab, so bedeutet das nicht, dass man so durchs Leben kommt.
 
Ich bin so nicht durchs Leben gekommen meine Mutter blieb immer hart.

Aber zum Thema

Gebt doch mal bitte eine Prognose ab wann irische Verhältnisse bei deutschen Tarifen eintreten
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Aha, also ein "Wutbürger". Jemand der nur meckert ohne Relation zur Sache und sinnvolle Besserungsvorschläge. (...)


Nein, nicht Wut oder Wutbürger des rummosern an allem. Damit bringt man sich nur gegenseitig mit auf. Es ist jedoch, so wie in diesem Thema hier, welchen Sinn hat es, die Leute darüber zu informieren, sie zahlen zu viel, es aber hingegen keine Anlaufstelle gibt, sich dagegen zu wehren. Natürlich ist das ärgerlich, überall die Preistreiberei zu sehen, das ist genau betrachtet Wucher, aber es wird hingenommen, denn wohin soll man sich auch wenden? Und deshalb führt dann so eine Diskussion hin zum „im Kreis laufen“ sie ist sinnlos, da keine Lösung, kein Ergebnis als Ziel zu erwarten steht. Das Geld macht die Gesetze und das Geld liegt bei den Konzernen, die diktieren den Wechselkurs im Tausch Geld gegen Ware/ Dienstleistung. Das reguliert keiner, sonst würde es Unterschiede ja gar nicht geben in der EU. Ist EU nicht Einheit? Warum gibt es Unterschiede, entweder Gesetze gelten für alle zu gleichen Teilen oder aber es herrscht Gesetzlosigkeit, respektive das Gesetz des Stärkeren. Man schweigt darüber „es tut ja nicht soo weh“ für rund 2/3 der Gesellschaft, die halbwegs (noch) gut verdienen. Und diese Stimmen haben stets einen Überhang, sie sehen nicht den ****** auch an ihnen, „es tut ihnen ja nicht sonderlich weh“ und deshalb setzt sich von jenen auch keiner ein zur Schaffung von Kontrollinstanzen respektive Marktregulierung. Deswegen ist so ein Thema ein „im Kreis laufen“ es führt zu nichts, nur zu Streit. Das habe ich damit darlegen wollen. Ich finde es jedoch falsch, zu schweigen, nur weil man nichts dagegen machen kann, denn dann suggeriert man Zufriedenheit damit, ich bin aber nicht zufrieden damit. Das ist wie beim Nichtwähler, der der nichts sagt ist also zufrieden mit dem, was ihm vorgesetzt wird. Falsch! Er ist lediglich resigniert aber ganz sicher nicht zufrieden. Das ist doch kein trollen! Nein und wirklich, es liegt mir ganz weit fern, Communitys zu stören oder gegen den Strom zu schwimmen um hitzige Diskussionen zu entfachen, ich diskutiere ja nicht einmal über mein Meinungsbild, sondern stelle es nur ein wie ein Veto, das „ich bin damit nicht einverstanden“. Es geht mir um das Gesamtbild, wenn man später mal so eine Diskussion liest (ob sich die Mühe jemand macht ist zwar zweifelhaft) jedoch, es gibt nicht nur stoische „Ja-Sager“ zu allem. Diese Stimme gebe ich damit ab, meine Sicht der Dinge mitzuteilen, denn sonst wäre ich ja ein toter Lebender, der nur noch zu faul zum umfallen ist. Irgendwann wird meine Stimme verstummen, aber noch ist es nicht soweit.

In diesem Sinne allen nochmal: nix für ungut, bitte, aber so denke ich nunmal!

PS: @underclocker2k4 … und was Verstand und Porsches angeht (im übrigen ein echt häßliches Auto, ich mag die Karosserie nicht) das ist nun Verdrehen. Ich kann gut nachvollziehen, man hat bei gewissen Meinungsbildern eine gewisse negativ vorbesertzte Vorstellung vom Schreiber und greift dann gerne hin zu Beleidigungen, das muß nun wirklich nicht sein, bitte! Wer mich beurteilen will, der möge zuvor bitte einen ganzen Tag lang in meinen Schuhen laufen.

Edit:
das Wort " B e t r u g" ist ernsthaft zensiert?
 
Energie und Kommunikation dagegen ist schon problematischer. Die staatliche Hand ist nicht besonders gut in der Weiterentwicklung weil einfach der Konkurenzdruck fehlt. Menschen sind am besten wenn sie Feuer unterm hintern haben :d
Sämtliche Infrastruktur muss in staatliche Hand. Es bedarf auch keine Weiterentwicklung, man muss einfach nur das Kabel verlegen. Hinterher können dann meinetwegen private Unternehmen dort Kapazitäten mieten und diese ihren Kunden weitervermieten.

Aber das Netz selbst?
Soll jedes Unternehmen sein eigenes Glasfaser legen? Ineffizienter geht's ja kaum!
Soll ein Unternehmen das Kabel verlgen und die Konkurrenz nutzt es dann auch? Ja, da ist sicher viel Wille zum Ausbau da.

Genau deshalb werden Dividenden ausgeschüttet anstatt das Geld in den Ausbau des Netzes zu investieren. Würde ich bei diesen Rahmenbedingungen genau so machen.
Infrastruktur in privater Hand Olé!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siriusxyzmitohne
Dann nimm nen Audi oder Ferrari oder nen Oldtimer oder handgemachten Käse oder Steak von freilaufenden handaufgezogenen Rindern oder am Küchentisch einzeln aufgezogenen Tomaten.
Jede "besondere" Ware hat ihren Preis, der höher ist als der Preis der "selben" Ware, die aber im großen Stil günstiger gemacht ist, dafür aber unter Umständen weniger bietet.
Kannst auch ne 1000m² Villa in Potsdam nehmen.
Können auch beim Festnetzinternet bleiben. Es gibt auch da teure Tarife, die man nicht unbedingt braucht, da bereits die günstigen das Grundbedürfnis erfüllen.

Darum geht es. Und genau da setzt bei einigen der Verstand aus. Das ist auch keine Beleidigung, das ist ein ganz normaler Vorgang. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. So ist der Mensch.

Das, worüber wir hier reden ist doch nicht der Sachverhalt, dass wir für den günstigsten Tarif (quasi Grundbedürfnis) 100EUR bezahlen.

PS: Die Amis zahlen übrigens ähnlich viel...
PPS: Wenn dir die Regierung des Geldes nicht gefällt, dann wirst du auf dem Planeten einen schweren Stand haben. Mal ist es das Geld der Konzerne, mal das Geld des Staates, mal das Geld einzelner Personen. Am besten ziehst zu den Buschvölkern, aber selbst da gibt es nur sehr sehr wenige, die mit Geld (oder einem Äquivalent) nichts zu tun haben.
PPPS: Das Preisproblem hast du auch, wenn du Honig aus einer kleinem Imkerei aufm Dorf haben willst. Oder andere Feinkost aus der Manufaktur. Da steht kein achso böser Konzern dahinter. Das sind Leute, die für ihre Arbeit, die eben nicht in der Menge skaliert, eine gerechte Entlohnung haben wollen. Genauso wie die Putzfrau die man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mobilfunk ist in Amerika auch sehr teuer.

Die Iren sind aber auch vorsichtig was teure Preise fürs Internet angeht und wäre die Versteigerung so wie in D gelaufen müssten die Provider innerhalb kürzester Zeit ihre Preise anpassen nach unten weil sonst würden die Provider Probleme mit dem Geld verdienen bekommen
 
Der Raubritter Staat macht Mobiles Internet natürlich auch unötig teuer wenn man sich grad mal die Auktionen der UMTS Lizenzen vor einer Weile anschaute .......
Sowas rächt sich spätter.
 
In Irland zahlt man es einfach nicht.20 Euro für eine echte LTE Flatrate sofort das wissen auch die Provider
 
Naja, auch in Deutschland kann man einigermaßen vernünftige Verträge bekommen.
Ich bezahle 20€ für 35GB bei Vodafone.
Leute die in den Telekomshop gehen und sich da einen 70€ Iphonevertrag mit 6GB aufschwatzen lassen, sind eben selbst Schuld.

Dass es eine echt Flat in deutschland nicht massentauglich geben wird, liegt einfach am Egoismus der Menschen in diesem Land.
Viele würden einfach alles über ihren Handyvertrag machen und die Leitung blockieren. Wer einen Vorgeschmack davon möchte, empfehle ich mal
kurz nach Dienstschluss an einer städtischen Kaserne mit Grundausbildung sein Handy zu zücken und es mal auszuprobieren.
In Bremerhaven geht in der Innenstadt regelmnäßig gar nichts mehr bei Vodafone, weil 50 Gigacubes in der Kaserne sämtliche Bandbreite beanspruchen.
 
Naja, auch in Deutschland kann man einigermaßen vernünftige Verträge bekommen.
Ich bezahle 20€ für 35GB bei Vodafone.
Leute die in den Telekomshop gehen und sich da einen 70€ Iphonevertrag mit 6GB aufschwatzen lassen, sind eben selbst Schuld.

Dass es eine echt Flat in deutschland nicht massentauglich geben wird, liegt einfach am Egoismus der Menschen in diesem Land.
Viele würden einfach alles über ihren Handyvertrag machen und die Leitung blockieren. Wer einen Vorgeschmack davon möchte, empfehle ich mal
kurz nach Dienstschluss an einer städtischen Kaserne mit Grundausbildung sein Handy zu zücken und es mal auszuprobieren.
In Bremerhaven geht in der Innenstadt regelmnäßig gar nichts mehr bei Vodafone, weil 50 Gigacubes in der Kaserne sämtliche Bandbreite beanspruchen.


Wie hast du das gemacht mit den 20 Euro?

Bei denen direkt gibt es das ja nicht

Ich werde mich weiterhin an manchen Kommentaren hier erfreuen und meinem Provider für die echte Flat unendlich denkbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Breitband klappt ja bei euch auch nicht so doll
 
Da in Irland unlimited zum Spottpreis rausgehen wird ist das nicht so wild
 
Ehm doch.

Wireless ist nur eine Notlösung für den mobilen Einsatz.

Mobilfunk mit kabelgebundenem Breitband auf eine Stufe zu stellen ist wie Ethernet mit WLAN gleich zu setzen. Aber vielleicht macht man das ja so in Dublin. :rofl:
 
Ehm doch.

Wireless ist nur eine Notlösung für den mobilen Einsatz.

Mobilfunk mit kabelgebundenem Breitband auf eine Stufe zu stellen ist wie Ethernet mit WLAN gleich zu setzen. Aber vielleicht macht man das ja so in Dublin. :rofl:

Nein da kann das Mobilfunknetz einfach den Traffic verkraften. Darum unlimited Tarife
Beitrag automatisch zusammengeführt:

25 € Unlimited - Take this! :coffee:

England als Megaland nebenan hat auch echte Flatrates


Aber ihr deutschen macht das schon:d:d

Habe gerade gelesen 100 GB für den Preis EU weit gültig ist auch nicht ohne


Das scheint ein Thread zu sein wo Leute von euren Preisen runter wollen:-)

Aber supervectoring in 2020?


Man nutzt natürlich seine Flst auch aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20201007-055202_Settings.jpg
    Screenshot_20201007-055202_Settings.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lese noch mal meine Post. Dann **verstehe** ihn. Und dann denke noch mal über deine Antwort darauf nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh