Deutsche zahlen im Europavergleich zu viel für mobiles Datenvolumen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss als Ire gerade mal doll lachen.

Habe von Vodafone ein Abo womit ich für 20 Euro in sämtlichen Leandern auch außerhalb der EU z.b. Curacao ohne Limit surfe.

Was ist da bei euch so schiefgelaufen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201002-174320_My Vodafone.jpg
    Screenshot_20201002-174320_My Vodafone.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 78
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, ich frag mich ob das der Selbe Troll ist. Ist das Zweite oder dritte mal dass ich einen komplett neuen Useraccount sehe der ausschließlich in Mobilfunkthreads wie diesem postet (mit sehr ähnlichem PostInhalt).
 
Er scheint sein Datenvolumen nicht anders nutzen zu können... :)
 
... ja ... und nun? Zu was überhaut noch solche "informellen Nachrichten" die nur eines erzeugen: Wut?! Beschweren kann man sich nirgendst, das interessiert keinem! Beschweren (und gehört werden) kann nur der, der Geld hat (und dem interessierts nicht) Solche Nachrichten schüren und machen nur die Ohnmacht bewußt, um den Tag noch etwas quälender zu gestalten, als er ohnehin schon ist. Und dies wird einem auch ohne das unter die Nase haltens solcher Nachrichten mehr als genug tagtäglich bewußt, in einer Welt, die Jahr für Jahr verrückter zu werden scheint. Da muß man nicht noch Essig in die Wunde kippen, wenn man schon lebendig gehäutet auf einem Salzberg liegt! Es tut höllisch weh genug, auch ohne solcher "Infos"!
 
... ja ... und nun? Zu was überhaut noch solche "informellen Nachrichten" die nur eines erzeugen: Wut?! Beschweren kann man sich nirgendst, das interessiert keinem! Beschweren (und gehört werden) kann nur der, der Geld hat (und dem interessierts nicht) Solche Nachrichten schüren und machen nur die Ohnmacht bewußt, um den Tag noch etwas quälender zu gestalten, als er ohnehin schon ist. Und dies wird einem auch ohne das unter die Nase haltens solcher Nachrichten mehr als genug tagtäglich bewußt, in einer Welt, die Jahr für Jahr verrückter zu werden scheint. Da muß man nicht noch Essig in die Wunde kippen, wenn man schon lebendig gehäutet auf einem Salzberg liegt! Es tut höllisch weh genug, auch ohne solcher "Infos"!

Ist das der andere genannte Trollaccount?
Sonst keine Probleme?
 
Man darf sich doch mal wundern was im Land der Dichter los ist...
 
Richtig und das ist das Problem meiner Meinung nach der Deutschen.

Ihr konsumiert zwar viel aber eure Bereitschaft viel Geld für Datenvolumen hinzulegen sollte sinken.

Will hier keiner Werbung machen aber von eir gibt es z.B. diese Angebote.


Irland ist 5 mal kleiner als ihr und hat die erheblich billigeren Preise. Das hat auch etwas mit dem Konsum unseres Landes zutun. Wir sind keine Blindkäufer. Eir gibt in der EU nur 9 GB Roaming raus das hat damit zutun, dass eir der kleinste Player ist in Irland. Vodafone ist ein globales Unternehmen und hat das beste Netz ist auch am beliebtesten das was bei Euch die teure Tkom ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der freie Markt wird das regeln. :rofl:
Die Wettbewerbshüter werden eingreifen. :rofl:

Ein Scheiss wird passieren. Die Abdeckung bleibt mieserabel, der Glasfaserausbau erbärmlich, die Investitionen unten, die Preise oben und die Gewinne auch. Infrastruktur in privater Hand Olé!

Und der Staat? Der halt auch noch die Hand auf, die Kosten geben die Anbieter an den Kunden weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xralo
Das Angebot da löst jetzt allerdings nicht das Abdeckungsproblem.
Interessant dass es eine echte Flat zu sein scheint, aber man bekommt für 20€ auch z.B. die 8Gb Flat von Congstar die auf 25Mbit und nicht 10Mb limitiert ist. Das reicht meistens auch aus.
 
Also ich hab 3 gb für 7,99 und komme locker damit rum, also liegt das Problem vielleicht auch an der Nutzung?
 
Bin allein mit Spotify schon über 3gb.
Insgesamt sind die 26gb schon ausreichend. Aber die 20gb packe ich eigentlich jeden Monat
 
Könnte vielleicht daran liegen, dass ich kein Streaming nutze, unterwegs?
 
Und für Streaming unterwegs gibts ja auch StreamOn. Ist quasi ne Flat. Von den 24 GB die dazu gehören nutze ich seitdem kaum etwas.
Ja gut, das kostet dann 20 € mehr als in Irland. Das muss jeder selbst wissen ob das ein Dealbreaker für ihn ist... Mir macht es nichts aus. Dafür kann ich in D wohnen und nicht auf der Insel (die ich gern für einen Urlaub besuche).
 
Wieso lasst ihr euch von Buchwald trollen? :d haha
 
Ja es ist mir unerklärlich wie ihr euch das gefallen lasst. Und dann in der CH immer die Sim abdrehen weil eure Karten da nicht gehen...
 
Ja es ist mir unerklärlich wie ihr euch das gefallen lasst. Und dann in der CH immer die Sim abdrehen weil eure Karten da nicht gehen...
Na Du scheinst es ja nötig zu haben sich über andere "Probleme" aufzuregen.

PS: Mein Tarif geht 1:1 auch in der Schwiez. Troll Dich. :p
 
Ich weiß, dass Trolle eh nicht lesen was man schreibt. Aber Du schießt echt den Vogel ab.... ^^
 
Nenn doch einfach die Volumengrenze anstatt hier eine Show zu machen
 
Ist das hier nen Volumen/€ Schwanzvergleich oder was?
 
Mich interessiert euer Volumenverbrauch ich weiß dass Ihr nicht unlimitiert habt
 
Wieso denkst Du wir hätten nicht unlimitiert? Ist halt entweder arg langsam oder teurer als 20 €. Ich hoffe das zerstört jetzt nicht dein Weltbild.

PS: Wenn Dich die Volumengrenze interessieren würde, hättest Du sie einfach einen Beitrag weiter vorne lesen können.
 
Und für Streaming unterwegs gibts ja auch StreamOn. Ist quasi ne Flat. Von den 24 GB die dazu gehören nutze ich seitdem kaum etwas.
Ja gut, das kostet dann 20 € mehr als in Irland. Das muss jeder selbst wissen ob das ein Dealbreaker für ihn ist... Mir macht es nichts aus. Dafür kann ich in D wohnen und nicht auf der Insel (die ich gern für einen Urlaub besuche).


Nun weiß ich Bescheid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh