Devil MAy Cry 4 Probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich nun seit zwei Tagen am VISTA64 ausprobieren bin, hab ich auch DMC4 nochmal installiert und hab da nun ein Problem, dass hier schon zweimal angesprochen wurde. Deshalb auch das Thread-Fleddern. ;)

Hab bei mir am zweiten DVI einen LCD-TV, der 1360x768 Pixel hat und natürlich auch so eingestellt ist.
Will ich dmc4 auf dem TV zocken, bietet mit DMC4 nur eine Auflösung an (1100x662 oder sowas). 1360x768 lässt sich nicht auswählen, andere Auflösung sind auch nicht auswählbar.
Dazu muss ich sagen, dass das alles auch so auf WinXP32 installiert ist und dort problemlos funktioniert.

Nun hab ich hier eben folegnde Aussagen gefunden:

sagt mal ist das Normal das man bei DMC4 nur ne max. Auflösung von 1280x .... einstellen kann ?

nein für die meisten anderen auflösung must du auf 59 herz stellen

Weiß jemand wo man die Auflösung in irgendeiner Config einstellen kann? Der startet jedes mal in einer Auflösung, die mein Monitor nicht unterstützt... hab PC am 32" LCD @1360x768 und ich nehme an, dass das Spiel in 1280x1024 oder so startet...

@ SaL

Da gehste einfach auf PC Einstellungen

Ein Tipp lass die Herzt Fequenz auf 60 Herz am besten,weil wen du die Herz Fequenz anders,dan stellt der zb wie bei mir die Auflösung auf 800 mal 600.

MFG Evildead

Zu Evildeads Tipp. Bildwiederholfrequenz ist auf 60Hz. Unter PC-Einstellungen lässt sich wie gesagt nur eine (niedrigere als die native) Auflösung einstellen.
Das kann ich soweit bei mir mal ausschliessen.

Zu digifrags Tipp ne Frage, vielleicht weiss das ja jmd. Ich kanns gerade nicht ausprobieren.
Die 59Hz stell ich in den Monitoreigenschaften ein, oder? Afair hatte es bei mir nur 60Hz und zwei verschiedene 30Hz Einstellungen. Wie käme ich an die 59Hz ran?

Und wieso funzt das unter XP32 ohne was (wie die Hz-Zahl) verstellen zu müssen und unter Vista64 nicht? Grakatreiber ist die gleiche Version...

Ich hoff es kennt sich noch jmd mit dem Spiel hier aus.
Ich spiel das immer noch. Imho eins der Topgames dieses Jahr.
Und ich würds eben auch gern mit Vista und DX10 in voller Auflösung aufm Sofa daddeln können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh