[Sammelthread] DFI Infinity P965-S Dark (Intel P965)

Hallöle,

header_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


Links

Ein paar wichtige Links und Hinweise vorab:

DFI Infinity 965-S DARK Guide @ OCZ

AndreYang @ XtremeSystems.org (Sample)
mascaras @ XtremeSystems.org (Retail)
coolaler @ coolaler.com (Retail)

Preise und Verfügbarkeit

Nun LIEFERBAR:

DFI Infinity P965-S @ Geizhals

Overview

dfi_infinity_p965s-dark.jpg


layout_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg
layout_2_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


rear_panel_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


Technische Daten

spezifikationen_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg


BIOS :teufel:










Hier mal meine Settings für FSB 510 - 540.:d

Noch ein kleiner Tip am Rande, drückt niemals den Resetbutton wenn das Board nicht startet, damit könnt ihr euren Ram killen.;)
Wenn das Board nicht startet oder Bluescreen in Windows, Netzteil aus.


FSB 510 FSB 520 FSB 530 FSB 540




Code:
[b][SIZE="3"][COLOR="Red"]Setup:[/COLOR][/SIZE][/b] 
 
[B][COLOR="Blue"]MB:[/COLOR][/B] DFI 965-s
[B][COLOR="Blue"]Bios :[/COLOR][/B] Beta 424
[B][COLOR="Blue"]CPU :[/COLOR][/B] E6400 
[B][COLOR="Blue"]CPU Cooling :[/COLOR][/B] Aircooling Scythe Infinity
[B][COLOR="Blue"]GPU :[/COLOR][/B] PCI 
[B][COLOR="Blue"]RAM :[/COLOR][/B] 2 x 1GB Teamgroup OPB-Edition (Micron D9GMH)




Code:
[b]
[B][COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Voltage :[/SIZE][/COLOR][/B]

[B][COLOR="Blue"]DRAM Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-2.375V / FSB 520+530-2.425V / FSB 540-2.450V
[B][COLOR="Blue"]VTT Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.325V / FSB 520+530+540-1.425V
[B][COLOR="Blue"]NB 1.25V Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.3V / FSB 520+530-1.35V / FSB 540-1.4V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.5V Setting :[/COLOR][/B] 1.5V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.05V Setting :[/COLOR][/B] 1.05V


[COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Ram :[/SIZE][/COLOR][/b] 
 
[B][COLOR="Blue"]DDR Configuration Mode :[/COLOR][/B] Mode3
[B][COLOR="Blue"]GTL+ Driving Strength :[/COLOR][/B] Mode2
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Data transmitting :[/COLOR][/B] Fast 
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Addressing :[/COLOR][/B] Fast
[B][COLOR="Blue"]Channel 1 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]Channel 2 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]DQ Calibration :[/COLOR][/B] 4 
[B][COLOR="Blue"]CAS Latency Time (tCL) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# to CAS# Delay (tRCD) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# Precharge (tRP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]Precharge Delay (tRAS) :[/COLOR][/B] 10
[B][COLOR="Blue"]All Precharge to Act :[/COLOR][/B] 3
[B][COLOR="Blue"]REF to Act Delay (tRFC) :[/COLOR][/B] 30
[B][COLOR="Blue"]MCH ODT Latency :[/COLOR][/B] 1
[B][COLOR="Blue"]Write to PRE Delay (tWR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]Rank Write to Read (tWTR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]ACT to ACT Delay (tRRD) :[/COLOR][/B] 2
[B][COLOR="Blue"]Read to Write Delay (tRDWR) :[/COLOR][/B] 8
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Write (tWRWR) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Read to Read (tRDRD) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Read (tWRRD) :[/COLOR][/B] 5
[B][COLOR="Blue"]Read CAS# Precharge (tRTP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]All PRE to Refresh :[/COLOR][/B] 4

Quelle : DFI 965-s Thread @ OCX



_
 
Zuletzt bearbeitet:
@mongobart:

Bei 4 muss man die USB-Mass-Sotage-Unterstützung deaktiveren

Bei 5 muss man sich seeeeehr lange mit ein paar Besonderheiten des Boards beschäftigen -> DDR Configuration Mode, GTL+ Driving Strength, DQ Calibration, MCH ODT Latency sind mir da die größten Rätsel. Ich hab keinen Plan von dem Zusammenspiel dieser Einstellungen untereinander. Vllt. gibts da so ne Art Synergien?!?

@Sven: Die Sache ist gelaufen -> no way... Vllt. gibts doch noch nen P35 für mich :d GN8 :wink:

@Carpe Diem: Hatte mit dem 4-pol. Stecker keine negativen Einflüsse auf die Spannungen feststellen können -> sollte alles laufen. Bzw. liest Smartguardian die NT-Sapnnungen sowieso nicht vernünftig aus. Ist vllt. Deine GraKa i. A.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sven:

Er ist ja nicht der erste der es hier verkauft und keine Lust mehr drauf hat.

@Chebu:

Kann ich nachvollziehen, ich hatte ja selber überlegt mir das DFI zu holen um mal wieder ein wenig Abwechslung von der Problemlosigkeit meines DS4 zu bekommen. Aber wenn ich das hier so lese fühle ich mich um 9 Monate zurück versetzt :haha:

@mongobart:

Mein DS4 auch. Wie gesagt, im August 2006 gekauft und so treue Dienste geleistet das ich es bis dato nutze und nutzen werde :d



habe ich gar nicht mitbekommen - aber es ist schon traurig, DFI aber auch Abit haben sich genug Zeit gelassen - zu diesem Zeitpunkt - zumal neuere Boards schon verfügbar sind mit neuem Chipsatz.

Jetzt kann man schon ein 100%ig funktionierendes 965er Brett verlangen - wer zu spät kommt hat halt Pech (Abit + DFI). Schade.

So nun GN8
 
Thx fürs testen :)

Am RAM wirds ja auch nicht liegen, oder -> OCZ SLI REady 8500er

Bzw - ich hab nur nen 4 poligen Stecker am 8Poligen angesteckt - das womöglich das Problem??

lg
Beides unwahrscheinlich. Das klappt auch mit dem 4pol. "ohne" Probleme, hatte hier schon wer anders so gemacht :)

@Sven:

Nacht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut DFI-Handbuch sollts eh auch kein problem darstellen

Also meienr Meinung nach gibt es nur noch 2 Möglichkeiten:

1) Mobo im Popsch (was ich nicht hoffe)

2) Womöglich muss man ja beim ersten Start eine PCIe Karte rein stecken (weil es läuft alles -Lüfter,Festplatten) nur wird am Monitor halt nix angezeigt)

Graka, RAM, CPU usw funktionieren einwandfrei - betreib genau mit den gleichen Komponenten grad den PC aufm P5B ...

Vielleicht irgendwer ne IDee? Anonsten werd ich mir morgen ne 0815 Graka für n paar flocken besorgen udn das mal testen

lg
 
Am besten schaut mal wer nach was beim Board als primäre Grafikkarte per Default eingestellt ist!?

Aber selbst wenn sollte der auf PCI umschalten, heisst ja auch Primary und nicht nur "Only" :haha:
 
Mann, mann, mann... Wenn ich das hier alles lese, bin ich *wirklich* froh das meine Wahl doch zugunsten des Gigabyte DS3P gefallen ist...
 
Mann, mann, mann... Wenn ich das hier alles lese, bin ich *wirklich* froh das meine Wahl doch zugunsten des Gigabyte DS3P gefallen ist...

Find ichj jetzt etwas übertrieben aber ok - es haben halt ein paar Leute noch probs mit dem Board - aber wie man sieht geht es bei diesen auch immer besser

Wenn das Board läuft würd ich sogar sagen das es derzeit das ,,beste" 965er oc-Board ist - aufgrund der ganzen einstellmöglichkeiten bzw des hohen FSBs

€:kann mir auch schwer vorstellen das er die PCI Karte nicht erkennt bzw. das man das im BIOS einstellen muss - aber es gibt imemr ein erstes mal :d - will halt ned dran glauben das des Board wirklich den Geist aufgegeben hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir mal abwarten ob bzw. wie lange das dauert. Diese Hoffnung hatte ich auch beim Abit AB9, aber ich will ja nicht schwarz malen und verfolge es dennoch gerne weiter ;)
 
Für mich ist das DFI trotz der Zicken interessant, weil es neben dem ABIT QuadGT das schnellste P965 Board sein sollte (Strap) und die umfangreichen BIOS Einstellungen einen hohen FSB bei QuadCore CPUs ermöglichen sollten.
Dass man für DFI BIOSse das eine oder andere Tutorial lesen muss, ist nicht ungewöhnlich. Wenn ich dafür mit der besten Performance belohnt werde, ist für mich alles in Ordnung.

Edit:
@Carpe Diem: alle PCI Steckplätze hast du ausprobiert? CMOS Reset gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab alle Plätze durch - was mir jetzt noch aufgefallen ist -> wenn ich den PC einschalte und mal ein paar minuten laufe lasse, wird absolut nix wärmer.

Zumindest die NB müsste doch zumindest so viel wärmer werden das man wenigsten nen geringen unterschied spürt !?!?!

Bekomm langsam doch Angst das da was böses am laufen ist :'(
 
hi, also als leittragender muss ich mich jetzt nochmal melden.

nachdem mein board ja schonmal lief, hab ich mir gedacht bau ich auf wakü um, gesagt getan.
nur jetzt ist wieder der selbe scheiss wie am anfang.
ich bekomme kein bild.
der rechner startet und läuft, aber es piepst nichts und ich hab kein bild., genau wie carpe diem.
sitze grad in der uni, deshalb kann ich schreiben.
ob mit pcie oder pci karte, einem ram oder 2, 4 pol oder 8 pin stecker.
es geht einfach nicht.

ich fahr jetzt gleich heim und wenn es wieder nicht geht.
dann hau ich es in die tonne, hab echt keinen bock mehr.

nur wenns mal läuft dann ists echt geil, grml

@carpe diem: meine sb wird komischerweise auch gar nicht warm (die war wo es mal ging immer richtig warm).
 
Das 426 ist jetzt offiziell:)

So mein Board läuft nun wieder:Banane:

Hier mal kleiner ein Vergleich:

Asus P5B Deluxe
15,766sek / Intel C2D 6300 @ 3716MHz / 530FSB
[

DFI P965-S Dark
15,671sek / Intel C2D 6300 @ 3641MHz / 520 FSB




Nach einigen Veränderungen im Bios und verbessern der Temperaturen, funzt nun auch 530 FSB....



Nur für 540 funzt nicht (ging auch schon auf meinen beiden Asus nicht) da brauch ich anderen RAM.....hab ja ebend nur günstigen 800er drinnen...
 
@Tectrex: kannst Du die 530MHz FSB auch mit dem gleichen Multi wie beim P5B-D fahren? SuperPi1M?
 
Möcht ich schon gerne, nur bei 3716MH will der auch sehr viel Spannung haben...bin jetzt bei 1,58V....ich habe nur LuKü^^
Will da noch nicht zuviel draufballern mit dem DFI, nicht das die Realwerte deutlich höher sind...war damals bei DFI nF3 Ultra-D der Fall.

Erst Realwerte messen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein...mehr...also 0,03V brauch ich beim DFI weniger...nur bekomm ich die 530 noch nicht hin und weiß auch nicht wie die real Werte beim DFI sind, möchte da nicht zuviel geben^^
 
hi, also als leittragender muss ich mich jetzt nochmal melden.

nachdem mein board ja schonmal lief, hab ich mir gedacht bau ich auf wakü um, gesagt getan.
nur jetzt ist wieder der selbe scheiss wie am anfang.
ich bekomme kein bild.
der rechner startet und läuft, aber es piepst nichts und ich hab kein bild., genau wie carpe diem.
sitze grad in der uni, deshalb kann ich schreiben.
ob mit pcie oder pci karte, einem ram oder 2, 4 pol oder 8 pin stecker.
es geht einfach nicht.

ich fahr jetzt gleich heim und wenn es wieder nicht geht.
dann hau ich es in die tonne, hab echt keinen bock mehr.

nur wenns mal läuft dann ists echt geil, grml

@carpe diem: meine sb wird komischerweise auch gar nicht warm (die war wo es mal ging immer richtig warm).


Das ist fies - nicht das das Board seine tage hat oder so :wall:

Werd Heut zu nem Freund fahren, der das gleiche Board hat (bei ihm läuft es soweit) und werde dort mal mit genau den gleichen Komponenten testen - aonsonsten gehts morgen zurück zum Shop

Aber irgendwas hats, weil es bei mir nichtmal piepst wenn nur die CPU drauf verbaut ist ...

Drück dir die daumen das es Heute wieder läuft, vielelicht mags ja auch nur das Wetetr ned :stupid:

lg
 
Nein...mehr...also 0,03V brauch ich beim DFI weniger...nur bekomm ich die 530 noch nicht hin und weiß auch nicht wie die real Werte beim DFI sind, möchte da nicht zuviel geben^^

Wir können uns ja vorläufig darauf einigen, dass die Allendales (oder die kastrierten Conroes) wahrscheinlich weniger brauchen, die Conroes allerdings mehr VCore als auf nem Asus-Board. ;)
 
So, bin seit heute auch Besitzer dieses Boards. Habe eben meinen X3210 und die Wakü draufgeschnallt. Jetzt noch Windows gefügig machen, dann kanns losgehen ;)
 
man so ein mist, bin jetzt daheim, geht aber nicht, also die ganze wakü wieder runter reissen und dann geb ich ihm noch einen versuch.
ich schau mich aber schonmal nach nem neuen board um.
was haltet ihr vom gigabyte p35 ds4
 
was haltet ihr vom gigabyte p35 ds4
Baut auf einer sehr guten Basis auf und macht vom Hörensagen bisher einen guten und ausgereiften Eindruck. Ist halt eigentlich "nur" ein 965P-DS4 mit anderem Chipsatz und neuer Kühlung... :)

--> ich denke mal heute / morgen gibt es hier erste handfeste Ergebnisse!
 
So, bin seit heute auch Besitzer dieses Boards. Habe eben meinen X3210 und die Wakü draufgeschnallt. Jetzt noch Windows gefügig machen, dann kanns losgehen ;)

Stoppe mal bitte die Zeit, wieviele Stunden BIOS Einstellungen Du brauchst, bis es gut läuft.
Mich interessieren natürlich die max FSB Werte mit dem Quad sehr, sehr, sehr :-)
 
Für Dich kommt aber eher das DQ6 in Frage oder? Ich mein wegen der Spannungsversorgung ist das sicherlich besser für nen Quad geeignet, als das DS4.

@All: Wie weit kommt ihr mit dem FSB bei Teiler 4:5 ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh