[Sammelthread] DFI Infinity P965-S Dark (Intel P965)

Hallöle,

header_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg

Links

Ein paar wichtige Links und Hinweise vorab:

DFI Infinity 965-S DARK Guide @ OCZ

AndreYang @ XtremeSystems.org (Sample)
mascaras @ XtremeSystems.org (Retail)
coolaler @ coolaler.com (Retail)

Preise und Verfügbarkeit

Nun LIEFERBAR:

DFI Infinity P965-S @ Geizhals

Overview

dfi_infinity_p965s-dark.jpg

layout_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg
layout_2_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg

rear_panel_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg

Technische Daten

spezifikationen_dfi_infinity_p965-s_dark.jpg

BIOS :teufel:

Hier mal meine Settings für FSB 510 - 540.:d

Noch ein kleiner Tip am Rande, drückt niemals den Resetbutton wenn das Board nicht startet, damit könnt ihr euren Ram killen.;)
Wenn das Board nicht startet oder Bluescreen in Windows, Netzteil aus.

FSB 510 FSB 520 FSB 530 FSB 540

Code:
[b][SIZE="3"][COLOR="Red"]Setup:[/COLOR][/SIZE][/b] 

[B][COLOR="Blue"]MB:[/COLOR][/B] DFI 965-s
[B][COLOR="Blue"]Bios :[/COLOR][/B] Beta 424
[B][COLOR="Blue"]CPU :[/COLOR][/B] E6400 
[B][COLOR="Blue"]CPU Cooling :[/COLOR][/B] Aircooling Scythe Infinity
[B][COLOR="Blue"]GPU :[/COLOR][/B] PCI 
[B][COLOR="Blue"]RAM :[/COLOR][/B] 2 x 1GB Teamgroup OPB-Edition (Micron D9GMH)

Code:
[b]
[B][COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Voltage :[/SIZE][/COLOR][/B]

[B][COLOR="Blue"]DRAM Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-2.375V / FSB 520+530-2.425V / FSB 540-2.450V
[B][COLOR="Blue"]VTT Voltage Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.325V / FSB 520+530+540-1.425V
[B][COLOR="Blue"]NB 1.25V Setting :[/COLOR][/B] FSB 510-1.3V / FSB 520+530-1.35V / FSB 540-1.4V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.5V Setting :[/COLOR][/B] 1.5V
[B][COLOR="Blue"]SB 1.05V Setting :[/COLOR][/B] 1.05V

[COLOR="Red"][SIZE="3"]Settings Ram :[/SIZE][/COLOR][/b] 

[B][COLOR="Blue"]DDR Configuration Mode :[/COLOR][/B] Mode3
[B][COLOR="Blue"]GTL+ Driving Strength :[/COLOR][/B] Mode2
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Data transmitting :[/COLOR][/B] Fast 
[B][COLOR="Blue"]Enhanced Addressing :[/COLOR][/B] Fast
[B][COLOR="Blue"]Channel 1 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]Channel 2 CLK fine Delay :[/COLOR][/B] Auto
[B][COLOR="Blue"]DQ Calibration :[/COLOR][/B] 4 
[B][COLOR="Blue"]CAS Latency Time (tCL) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# to CAS# Delay (tRCD) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]DRAM RAS# Precharge (tRP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]Precharge Delay (tRAS) :[/COLOR][/B] 10
[B][COLOR="Blue"]All Precharge to Act :[/COLOR][/B] 3
[B][COLOR="Blue"]REF to Act Delay (tRFC) :[/COLOR][/B] 30
[B][COLOR="Blue"]MCH ODT Latency :[/COLOR][/B] 1
[B][COLOR="Blue"]Write to PRE Delay (tWR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]Rank Write to Read (tWTR) :[/COLOR][/B] 9
[B][COLOR="Blue"]ACT to ACT Delay (tRRD) :[/COLOR][/B] 2
[B][COLOR="Blue"]Read to Write Delay (tRDWR) :[/COLOR][/B] 8
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Write (tWRWR) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Read to Read (tRDRD) :[/COLOR][/B] 6
[B][COLOR="Blue"]Ranks Write to Read (tWRRD) :[/COLOR][/B] 5
[B][COLOR="Blue"]Read CAS# Precharge (tRTP) :[/COLOR][/B] 4
[B][COLOR="Blue"]All PRE to Refresh :[/COLOR][/B] 4

Quelle : DFI 965-s Thread @ OCX

_

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das sehe, wird das garnicht so leicht sein einen Kühler auf die NB zu packen, oder? keine Bohrungen... :hmm:

Der HR-05 sollte passen. Den kann man auch an diesen Ösen befestigen. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Ösen gleich weit von einander entfernt sind, wie bei anderen DFI-Mainboards, wo der HR-05 passt.

Ich wette, MIPS-Computer lässt sich da bestimmt was einfallen. ;)

Also wenn da seitens DFI nix passiert, werde ich doch das Quad GT nehmen. Ich möchte den Kühler an der NB fest verschrauben können.:-[

Edit: Aha, habe gerade gesehen das man an den Kühlrippen des HR-05 noch zusätzlich einen 80 x 25 mm Lüfter befestigen kann. Das müßt doch dann eine super Kühlung sein, oder nicht? Vorrausgesetzt, man kan den HR-05 überhaupt verwenden. Wenn das nix geht, nehme ich das Abit.

Zuletzt bearbeitet:
550 wurden doch schon im ersten Test mit Luftkühlung erreicht ;)
Der Link ist im ersten Thread, allerdings ist das Forum (wo das gepostet wurde) zur Zeit off....

Schönes Board, ist das die Final Kühllösung oder wie?

Kann mir nicht vorstellen, dass das für 500-550FSB reicht, zumal die NB sehr heiss wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du es gibt verschiedene Kühlversionen, das ist doch die Retailversion?

Das wäre aber blöd von DFI..
Ich hoffe Cmos Reloaded funktioniert diesmal richtig.

edit:

der von XS schreibt doch "just arrived today"?!!

auf jeden Fall sehr aufgeräumt,
wo sind denn die 4-Phasen Digital PWM?

Zuletzt bearbeitet:
Dachtest du, das Board kommt mit den tollen Kupfer-Kühlern? Das hat doch jemand anderes selbst raufgepackt.. Denke nicht, dass DFI sowas verbaut. coolaler hat die Retail-Version. Ich denke, das Board kommt so auf dem Markt.

Sieht jedenfalls edler aus.
Bin verwirrt, der von XS schreibt "just arrived today", ob das schon umgebaut wurde?!

Was war nochmal der Grund für die Lieferverzögerung seitens DFI?

mfg

Hi, Leute!

Ich hab' da mal (für mich unwissenden) eine blöde Frage: Stimmt es, das neben dem Abit Quad GT nur noch das Asus Commando digitale Spannungswandler hat? Wenn ja, welche Vorteile bringt das? Bitte für mich Dumpfbacke genau erklären! Danke!

Edit: Also sind die Spannungswandler beim DFI nicht so doll?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, er hat nur andere Kühler verbaut.

Für die Mosfets hat er Swiftech MC14 BGA Memory Ramsinks genutzt und für die NB den Enzotech Kühler.

Hi, Leute!

Ich hab' da mal (für mich unwissenden) eine blöde Frage: Stimmt es, das neben dem Abit Quad GT nur noch das Asus Commando digitale Spannungswandler hat? Wenn ja, welche Vorteile bringt das? Bitte für mich Dumpfbacke genau erklären! Danke!

Edit: Also sind die Spannungswandler beim DFI nicht so doll?

Das Commando hat keine, oder? Nur das QuadGT und das DFI ICFX3200

Doch, lt. Angaben mehrer Leute in einem anderem Forum bei Computerbase, hat das Commando auch digitale Spannungswandler.

Edit: Aber nochmal zur meiner Frage, welche Vorteile bringt das mit sich?

Zuletzt bearbeitet:
Weniger Vdroop und stabilere Vcore auch bei Last, so zumindest beim Abit QuadGT. - 5Phasen

Die Boards sind in der Effizienz besser und verbrauchen weniger Leistung.

Das Commando hat keine, das sieht man doch am Layout.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den WaKüs:

Für die NB passt wahrscheinlich der Alphacool NexXxoS NBXS-i2 Silver z.B.

Für die SB müsste der MCH003 von MIPS passen. Ist zwar für Asus-Boards gedacht, aber der Kühler auf der SB scheint die gleichen Maße zu haben.

Für die Mosfets könnte man sich zur Not aus denen etwas basteln: Kühler - groß und Kühler - klein.

Für mein jetziges Board gibt es auch keine passenden WaKüs für die SpaWas -> Not macht erfinderisch.. ;)

€: Vllt. passt auf die NB auch der MCH018 von MIPS, wenn man die Halterungen einmal spiegelverkehrt montiert (falls das geht). Hab den z.Z. noch verbaut und werd es beim Umbau auf das DFI mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
ja selbst das hilft nicht. wenn ich nen 5000 rpm lüfter draufschnalle dann schaff ich auch andere fsbs aber ich will passiv ergebnisse wissen ;)
Was heißt passiv? Das, was du bisher gesehen hast, ist das nix? 500, 540, 550 MHz FSB.. Alles Lukü und nix mit Extremecooling. :hmm:

da steht nicht ob da nen riesiger lüfter davor hängt oder welche lukü nix dergleichen ...

also wie gesagt das wär ma interessant zu wissen, ausserdem hab ich nur 1 mal 500 fsb bisher mit retail mobo gesehen. rest lässt auf sich warten

So sehe ich das auch, mal abwarten was die ersten gekauften Boards leisten.

Die Kühlung sieht jedenfalls überfordert aus, der P965 wird sogar mit Heatpipe sehr heiss.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bisher 3 965er boards. dsa asus commando und selbst das biostar tforce blieben angenehm kühl, auch bei high oc. nur das abit quadgt mit den tollen digitalen spannungswandler wurde heiß wie ne herdplatte. :rolleyes:

Wollte grad sagen... Meine zwei P5B Deluxes blieben auch immer schön kühl.
da steht nicht ob da nen riesiger lüfter davor hängt oder welche lukü nix dergleichen ...
Eigntl. ist das doch vollkommen wayne? Lukü bleibt Lukü.. Unter Raumtemperatur geht physikalisch sowieso nix. Wie gesagt, immer Lukü. coolaler hat auch den nicht so tollen Zalman genommen... :rolleyes:

29.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Lüfter drüber hast, bleibt auch das Commando kühl so wie das Quad.

Beim Asus Deluxe siehts da anders aus, sehr heiss obwohl gute Heatpipe und 8Phasen PWM schon bei 400FSB - werden in etwa genauso warm/heiss wie das Abit QuadGT mit Digital PWM.

Jedes Board mit mehr Spannung an der NB wird heisser, egal ob Abit, Asus oder DFI.

Man sollte nicht vergessen, dass bisher nur das Abit in der 1066Strap arbeitet, was zur mehr Beanspruchung führt.

Nur meine Meinung, aber ich zweifle ein wenig an der Kühlung des DFI, ich hoffe ich irre mich.;)

@ DagoDuck

die SLI/CF Karten bringen doch nichts, da ein Port PCIe x4 angesteuert wird oder?

Kann das DFI etwa SLI, das kann doch der P965 garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh