DFI Lanparty 875P - ein sehr gutes MB

Meine Worte - nur die Northbridge wurde bei mir ab FSB 240 gnadenlos heiß. Ich hab zuerst das Wärmeleitpad entfernt, den NB-Kühler poliert, Wärmeleitpaste aufgetragen und nachdem das nix gebracht hat, habe ich von einer defekten Geforce4 den GPU-Lüfter auf den Passivkühler geklebt. Jetzt siehts besser aus (im übertragenen Sinne natürlich). Außerdem macht mein Corsair-Speicher macht ab FSB244MHZ trotz 5:4-Teiler keine cl2 mehr mit :( - aber da ich ja immer noch den Boxed-Lüfter draufhab´ müssen 3.4GHZ im Moment genügen. Noch was: Ab 60°C meldet sich das Mainboard mit heftigsten Warntönen, um bei 70°C abzuschalten. Ich weiß jetzt nicht ob das ein BIOS-Bug ist (da es ja die vorgenommenen Einstellungen im Health-Menü einfach ignoriert), oder daß das Leben der CPU in dem Fall wichtiger ist....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60grad sind ja auch recht hard an der grenze ich hab den zahlman drauf der hält die cpu bei 3,4ghz schön kühl evt holl ich mir den 3.0c p4 das ich mehr leistung raus hollen kann weil der 2,6ghz gibt nicht mehr herr :) als 3,4ghz hatte bis jetzt keine probs auser das ich neues netzteil einbauen muste be quit 520watt hab ich jetzt drin läuft alles stabil. was ich zur temperatur sagen kann im bios kann man es einstellen ja aber weis auch nicht ob es geht weil ich noch nie so hohe temps hatte :) idel 32-40 und maximal 53-58grad bei maximal war zimmer temperatur bei ca 32grad also wie gehabt auf neues bios warten evt weil vcore kann man ja auch nur bis 2,7 nutzen sonnst solides board meiner meinung nach top gerät
 
Ich hab gerade ein Beta-BIOS von DFI erhalten - geil oder (ich hatte Sie auf den cl2-Bug aufmerksam gemacht)????

Dear Sir,

Attached is a beta BIOS for you to try.
In this case, please try to manually set the CAS Latency to "2" in the BIOS setting.


Regards,

DFI Europe

(Mail von DFI an mich)
 
also ich hab das Beta jetzt druff. Und was soll ich sagen nach 6 Loops 3dMark01 - es funktioniert. Komisch nur, daß ich jetzt meine Vcore gar nimmer anheben muß (vorher bei FSB243MHZ +0.05V). Nur den VDimm kann man weiterhin nur bis 2.7V anheben - aber wen interresierts?? Denn nicht mal den muß ich mehr anheben - brauch jetzt schleunigst einen neuen Lüfter - oh mein Gott bin ich happy....
 
Original geschrieben von Gerd Weller
Ich hab gerade ein Beta-BIOS von DFI erhalten - geil oder (ich hatte Sie auf den cl2-Bug aufmerksam gemacht)????

Dear Sir,

Attached is a beta BIOS for you to try.
In this case, please try to manually set the CAS Latency to "2" in the BIOS setting.


Regards,

DFI Europe

(Mail von DFI an mich)

Hallo Gerd!

Kannst Du mir dieses Beta Bios auch schicken?
gaili@gmx.at
Vielen Dank im Voraus!

Blackjack
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerd Weller

Wie siehts denn inzwischen mit dem VDimm aus? Immernoch nur bis 2,7V? Gibts da überhaupt nich Hoffnung auf mehr?

Wie weit geht denn die Vcore und in welchen Schritten kann man das erhöhen?

Wie ist der Onboard Sound? Taugt der was?

Danke für deine Antworten!

Gruß
Andi
 
Having a motherboard that overclocks as good as it looks is a rare commodity in the enthusiast market. This motherboard has it all, period. It looks great, comes bundled with a truckload of extras and can handle a decent overclock without even breaking a sweat. You just can't ask for more from a motherboard purchase. If DFI takes my improvement ideas seriously and makes the appropriate updates, this board will be one of the best on the market. Throw this puppy into a windowed case with a UV cold cathode and you will have a real display piece

(Quelle: www.Tweaknews.com - haben einen 2.4C auf 3.6 GHZ also FSB300 übertaktet bei 5:4-Teiler mit OCZ PC3700)

Also der Vdimm geht weiterhin nur bis 2.7V, allerdings bremst das die Overclockingversuche nicht ein. Ist vielleicht das beste Übertakterboard überhaupt - ein sehr gutes Netzteil und Speicher vorausgesetzt (Crucial, OCZ, oder G.E.I.L recomended). Crucial können bis FSB 255MHZ 1:1 (PC3200-Speicher wohlgemerkt!!!) gefahren werden, OCZ und G.E.I.L jeweils bis FSB 245MHZ bei allerdings scharfen Timings.

Der Vcore geht bis +0.35V in 0.05-Schritten.

Der Onboardsound ist für meine Bedürfnisse absolut ausreichend
 
Hi!

Den Test kannte ich schon. Da ist halt immer die Gefahr das die ein selektiertes Board zum testen bekommen haben.

Wie hoch geht denn deines z. B.?

Rechnest du persönlich noch mit einem Bios das die Vcore in kleineren Schritten einstellen läßt und mit höherer VDimm?

Gruß
Andi
 
Ist jetzt der dritte Test (Anandtech, Tweaknews, Bleedinedge) den ich lese, wo das Board sich als bester Übertackter und bei Bleedinedge sogar mit dem aktuellsten BIOS als bester Performer herauskristalisiert (z.B. 1400 3dMarks mehr, als mit IC-7G bei gleicher Konfig.) hat und somit dort noch vor Abit, Asus als Referenz eingegangen ist. Bei mir geht der FSB bis 264MHZ (ist ein 2.8C), allerdings hats mir mein Netzteil jetzt zusammengebügelt (ist ein 2 Jahre altes Enermax 433W). Werde mir allerdings jetzt entweder ein Antec oder aber ein Coba zulegen.
 
Weiß du zufällig wo man das günstig kaufen kann? Bei Mindfactory und Arlt kostet es ja deutlich über 200 Euro...

Ich werde jedenfalls nochmal ein neues Bios abwarten bevor ich evtl. zuschlage!

Gruß
Andi
 
Oje hab wohl was übersehen: Da es bei beinahe jedem Test beanstandet wurde denke ich , daß da wohl noch was kommt (mehr VDimm und Vcore-Einstellung in kleineren Schritten). Allerdings ist mir das eigentlich egal, da ich keine Probleme mit den derzeitigen Einstellungen habe.
 
Gibts da ne Email Adresse von DFI wo man mal nachfragen kann?
 
Kann man da in deutsch hinschreiben oder muß ich mein englisch reaktivieren?
 
Ein riesen Manko hat das DFI allerdings - die Northbridge wird beim Übertakten gnadenlos heiß - da solltest du dir auf jeden Fall was einfallen lassen (ich habe von einer alten GraKa den Lüfter auf den Passiv geklebt)
 
Hi!

Also ich habe schlechte Neuigkeiten. Ende August wird es schon ein neues Board geben, das "DFI LANParty II 875PRO". Erst mit dem neuen Board wir eine höhere VDimm möglich sein...

Somit muß ich jetzt auf das Asus P4C800-E warten...

Gruß
Andi
 
Solls sonst noch änderungen geben?
WEißt du das von DFi?
 
Problem

Tach :)

Ich hab heute mein DFI Sys zusammengeschraubt und auch ein Biosupdate durchgeführt.

Komischerweise kann ich den FSB nicht verstellen, doch schon, nur werden die Einstellungen nicht übernommen.
Desweiteren kann ich den Speicherteiler nicht finden, ich hab mir verschiedene Biosscreens auf den Testseiten angeschaut und die haben mehr Optionen im Bios als ich.

Könnt ihr mir helfen?

Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

An alle die das DFI haben. Könnt ihr vielleicht mal paar Benchs posten? Vielen Dank im voraus. :)

Gruß Hugo
 
@Musicman

Mach das aktuellste BIOS (compile Date: 5.6.2003) drauf - dann funkts . Ist nur mit dem vom 30.5.03 so...

Benchmarks gibts in den Tests doch genügend - aber deine 19372 3DMurks, habe beinahe mit nem FSB von 245MHZ hinbekommen - mit nem 5:4 Teiler versteht sich (s. Nethands). Mit den Crucials PC3200 bin ich ca. 1 STD. FSB 264MHZ stabil mit 5:4 gefahren (Timings 2.5,7,3,2), als dann schließlich mein Netzteil nimmer wollte (ist auch schon ca. 2Jahre alt gewesen und hat schon viele Konfigs. miterlebt - von dem her darf es dann auch das Zeitliche segnen...). Naja auch in der Beziehung muß wohl ein Neues her.
 
Das Problem ist das ich von der DFI HP das Bios nicht runterladen kann... irgentwas mit java....

Kannst du mir das Bios an: schicken?
Ich wäre dir sehr dankbar :)

Edit: laut Bootscreen hab ich das Bios: V 6.00PG

Edit: so, ging nu doch :)

Wo kann ich den Speicherteiler einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh