DFI Lanparty 875P - ein sehr gutes MB

das wirst du auch mit den crucials packen......vielleicht noch mehr.....

das board scheint ja ganz gut zu sein, ich geb aber zu, dass ich die 4 seiten hier übersprungen hab, aber vom aussehen her^^....

naja, trotzdem sind momentnige prescott unkompatible boards( was ich sehr schade finde ) für neulinge nicht zu gebrauchen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10.07 bios find ich auch recht gut nur die eine neue funktion Super Gear hat keine funktion oder für was soll die gut sein die ist da wo man cpu usw einstellen kann man kann auto/enable auswählen hab beides ausprobiert macht aber irgendwie keinen sinn ohne funktion die man bemerken sollte, weder speicher oder cpu wird schneller oder sonnst was ? nuh für was is das teil dan ?

fragen über fragen :rolleyes: aber super das du das machst mit dem bios @Gerd sag bescheid wenn dus hast schicks mir dan mal
 
Mit dem Super_Gear kannst du PAT aktivieren (komischerweise AUTO-Einstellung) und zeitweise aktivieren (Enabled-Einstellung). Auslesen kannst du das mit dem Programm "ctiaw". Dieses Programm zeigt dir die Latenzen vom Speicher, den Speicherdurchsatz, sowie diverse Einstellungen im BIOS (u.a. auch PAT) an.
 
ja klar hab ich gemacht steht aber immer das selbe durchsatz wird ja auch net mehr auto und enable is das selbe ergebnis bei mir zeig mir mal bei dir den unterschied wenn du kannst
 
also mit der Option Auto sind es bei mir ca.100MB/s mehr. Besser kannst du es allerdings im 3dMark01 Gametest 3 Low Quality beobachten, wo es bis zu 10 Frames mehr sind.
 
so das board is im tief flug preis nun unschlagbar bei mindfactory

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0011307?pid=geizhals

175euros is einfach der hammer für die ausstattung ich muste noch 209 blechen vor gut 2 wochen schweine sag ich nur :) gerd schon was von dem bios gehört ? übrigens auf der download seite ist ein neues bios erschienen 06/25 hat das wer schon getestet bei mir hat die seite vor 3 tagen das bios noch nicht angezeigt komisch oder ? :rolleyes:
 
Also ich habe schlechte Nachrichten (beide Fragen werden damit beantwortet):

The BIOS you sent me was still in the Beta stage, that's why we pulled it off from our website as it still need improvement. At moment, I still recommend you to use the BIOS I sent you previously.

Regarding the VDimm question, the limit of this board is up to 2.7V as it is done by the switching circuit on the motherboard. It is not possible to increase teh VDimm setting by modifying BIOS alone, as hardware modification will be required, where it is not possible under the current circumstances.

(Mail von DFI an mich)

Kurze Übersetzung: Das BIOS vom 10.7.03 bedarf noch einiger Verbesserung, weshalb es auch wieder von der Website genommen wurde. Er empfiehlt dringend das BIOS vom 25.6.03.

Wegen der Vdimm-Erhöhung: Es bedarf einer Hardwaremodifikation, da es nur mit einer BIOS-Modifikation nicht möglich ist.

Sehr schlechte Nachrichten also.
 
Also, ich hab denen nochmals ne Mail geschickt - obwohl ich natürlich weiß daß dies nix an der Tatsache an sich ändert. Aber vielleicht schicken Sie mir ja als Ausgleich das Lanparty II - incl. Prescott-Support und diversen Fixings (ich weiß ich bin ein Träumer).....

The first thing i´ve to say - great support and thank´s for your efforts!! But unfortunately i´m a little bit dissapointed, because the Vdimm could get not higher - particulary if its admit that some memory modules (for example OCZ, G.E.I.L or Corsair TwinX LowLatency) need VDimm up to 2.9V to unfold their efficiency....

MfG Gerd Weller

(Mail von mir an DFI)
 
Also das LanParty II soll folgende Features enthalten (Quellen: u.a. Forum von www.overclockers.com - da von einem DFI-Mitarbeiter, subzerotech....): Full Prescott-Support, VDimm-settings from 2.5V up to 2.9V, Vcore +0.35V (adjustable in 0.025-increments), active-northbridge cooling... "Compile Date" - August 2003
 
Also eine Nachricht zwecks Kompatibilität habe ich noch (ebenfalls aus dem Forum der Overclockers): Die definitiv besten Rams für das Board sind entweder Crucial, Corsair TwinX LL-Series, oder aber Corsair PC3700-Ram --- Mit diesen Modulen scheint der FSB 265MHZ-Bug nicht aufzutreten (ab da schaltet das Board u.a. auch meines auf stur und bootet nicht mehr).
 
mal zur info itgendwie sind die neuen 875 und 865 chipsätze nich ausgereift hab ich das gefühl bei einem geht der ram nicht beim anderen board plus ram geht das nicht ...... is euch das auch schon aufgefallen ?

das mit dem vdimm is scheise :( evt holl ich mir neuen ram oder neues board mal sehen :wall: :wall: is nur schade das es doch nicht geht mit dem vdimm :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chipsatz schon, nur musst du erstmal passenden Speicher finden.

@Gerd: kann es sein dass das aktuelle Bios "entschärft" worden ist?
Ich hab bei Sandra um die 300MB/S weniger.
 
jo kommt mir auch so vor vorher hatte ich 5411mb jetzt nur noch 5092mb durchsatz naja mein system spinnt eh rum kein plan an was es liegt evt am ram bin mom unschlüssig was ich machen soll board oder ram verkaufen und anders board hollen ? wieviel kommt ihr den in 3dmark2001se bei mir sind es 17811punkte mit ati9700@pro / 512mb ram / 2,6c @ 3250mhz / wer interresant evt mit leute die die selben settings haben zu vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
@noisekiller

wenn du die 9700Pro nicht übertaktet hast, dann sind die Werte absolut in Ordnung.

Generell kommt es mir auch so vor, als wäre das BIOS gedrosselt worden. Vielleicht gerade wegen der Speicherprobs.
 
Hmm, ich hatte keine Speicherprobleme. Ich hab wohl eher ein 2,6c Problem ;)
Naja, die erste Runde Seti ist durch und es scheint als wäre der Kasten doch schneller geworden? Mal weiter beobachten.
 
Es gibt bei Mindfactory gerade noch 2 Stück von den Boards.
War heute in meinem Lieblingscomputerladen und da steht ein Case mit eingebautem DFI Lanparty und UV-CC im Schaufenster (hat DFI eingebaut und noch nichteinmal n CPU-Cooler montirt ).
Aber geliefert haben die noch nichts.:confused:

Naja warten wir es mal ab :)

Magicable
 
mal ne frage welcher ram geht dem auf dem board am besten ? und beste timmings versteht sich. danke im vorraus wer sehr hilfreich wenn ihr genaue bezeichnung vom ram dazu schreiben würdet
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher - aber du hast doch schon den OCZ PC3700-Speicher - der müßte doch eigentlich sehr gut gehn. Ansonsten fährst du mit Crucial oder Samsung am besten (OCZ sind ja eigentlich auch nur hanselektierte Samsungs). Mit etwas Glück FSB250 1:1. Corsair TwinX sollen im Gegesatz zum Corsair XMS256A ebenfalls hervorragend gehen. Ich würde jedoch die Crucials nehmen - die schneiden bei jedem Test sehr gut ab (vor allem im Bereich OC) und wenn du mal das Board wechselst, hast du keine Probleme zwecks Kompatibilität.
 
hm ne hab kein ocz woher auch :) ne ich hab geil ultra platinium speicher der aber sehr viel fehler verursacht deswegen auch die frage der speicher läuft auf dem board mit sehr schlechten settings 2,5-7-4-4 hm das stabil alles was drunter is absturz oder system wird langsam sehr langsam :wall:
 
Nimm wenns Geld reicht OCZ - mit denen bekommst du die besten Timings hin. Ansonsten Crucial, Samsung oder aber Corsair TwinX LL alle ab PC3200!! Auf keinen Fall Twinmos oder Corsair XMS 256A PC3200 C2 - die kannst du ähnlich wie dein G.E.I.L. auf dem Board voll vergessen...
 
hm die hersteller sollten mal ne kompatibilitäts liste dazu packen das man weis beim kauf obs drauf läuft oder nicht irgendwie ne frechheit sowas find ich. das machen die hersteller bestimmt absichtlich das man sich tod käuft asus hat soweit glaub ich ne speicher liste warum die anderen nicht ? *kopfschütel* gibts eigentlich im irc en HLUX channel ? wer mal interresant sowas auf zu ziehen im qnet oder so .....
 
Generell ist es bei sehr vielen Canterwood-Boards leider so, daß Speicher mit Winbond-Chips nicht gerade die beste Wahl sind (was sich jetzt natürlich nur aufs OC beschränkt). Warum deine G.E.I.L. nett so richtig wollen, kann ich jetzt aus der Entfernung sehr schlecht einschätzen. In nem Review sind die G.E.I.L. Golden Dragon nämlich bis FSB243 primestable gegangen. Vielleicht ist ja wenigstens ein Riegel defekt (soll ja bei G.E.I.L. schon mal vorkommen - soll jetzt allerdings keine Abwertung sein, denn ich habe auch schon überlegt ob ich mir mal die G.E.I.L antun soll).
 
wie schauts aus mit den kingsten hyperx ..... 3200-3700 rams ? gehn die da drauf crosair will ich net crutecel au net samsung au net .......
 
Zu denen fehlt mir leider jegchliche Information. Preislich in der gleichen Liga spielen Corsair LowLatency und die sollen gehen!! Kauf dir also Corsair CMX256A LowLatency PC3200 - nur so´n Tip ;)
 
also nuhn hab ich den speicher in der 512mb version sollangsam glaub ich ich bin deine test version :) :wall: den der speicher geht net gescheit oder das board is fürn arsch eins von beidem mal sehen nächsten monat holl ich mir mal das abit - ic - is - g oder das gigabyte was ja au gut sein soll also ram kauf ich nix mehr ......... aus fertig :d das board layout usw und das drum herrum is okay das board selbst ist im nach hinnein schei.. nein erlich is echt so. sieht schöner aus als es is jetzt hab ich alle bios versionen durch das einzigste bios das mit 255 stabil läuft aber hohe temps anzeigt is bei mir das was drauf war :) ja is so hört sich komisch an is aber so schärfste timming beim ram usw ....... gehen die neuen bios versionen ala beta ....... gehen nicht stabil nur mit 250fsb tja dfi das war ein griff ind lehre. für mich ist es gestorben ....... :grrr: :grrr: bin echt eh weng verärgert den 3 mal verschiedene rams gekauft .... usw und nix geht echt erbermlich nuh jetzt geht mir das geld aus :) jetzt mus ich mir echt ein stabiles oc fähiges board suchen und das auch endlich mal behalten ........ könnt ihr welche empfehlen ..... wär net von euch bin am ende evt dazu schreiben welcher ram drauf läuft der auch 100% darauf geht evt eigene efahrungs werte ....

ps: ca 1000euro ausgegeben nur für ram..... also bitte ernstegmeinte antworten bringen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh