DFI Lanparty 875P - ein sehr gutes MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja! Sonst hätten die ja für die 2. Version gar keine neuen Features mehr :wall:

hr hr also welches Mainboard könnt ihr empfehlen ? die vdimm erhöhung wird ja nicht geben wie vorher beschrieben. abit gigabyte (asus nein hat ich schon das 875 das is scheise) noch welche ?

@Noisekiller

Also ich hab derzeit ein Abit IC7-G drin und muß dir leider sagen, daß du wohl mit diesem Board auch nicht glücklich wärst. Es ist zwar unter "stock speed" marginal schneller als das LanParty, läßt sich aber trotz einer Fülle von Tuningoptionen schlechter Übertakten als das LanParty - mit ansonsten identischer Hardware versteht sich. Die Speicherinkompatibilitäten treffen aufs Abit wie aufs DFI zu.

da könnte man doch glatt puke: :wall: da bin ich drauf und dran, mir ein neues MoBo zu holen, und was ist? Muß noch bis Mitte August warten (LANparty II, IC-7MAX3)

Eigentlich hatte ich das p4c800-e im Auge, aber da scheints ja auch nicht sicher zu sein, wie weit das ding 250Mhz+ 1:1 primestable mit nem 2.4C bringt :fresse:

EDIT: entschuldigt die Flucherei

@gerd du hast doch auch die crosair rams kannste mir da nochmal das bios schicken das du erhalten hattest ? sind übrigens auf allen crosair winbond chips drauf ? fragen über fragen .............

Leider habe ich das BIOS nicht mehr (wende dich aber ggf. an Blackjack - dem habe ich es ebenfalls geschickt). Wegen der Chips schaust du am besten auf der Homepage bei Corsair nach.

also es gibt ein neues bios ( PRO8750722) auf www.dfi.com das viele probs und bugs behebt ein neues HPT bios wird gleich mit aufgespielt bandbreite der rams is frei wählbar LDL MDL HDL = HDL = High / MDL = Mittel usw usw ......... / menü is übersichtilicher meiner meinung ist ne mischung aus verschiedenen bios versionen .... die cpu läuft stat vorher bei fsb 200 P4 2,6Ghz = 2,598 oder so jetzt stabil bei standart taktung auf 2605mhz was zur stabilität bei trägt im grossen und ganzen ein vortschrit was zum updaten auf jeden fall lohnt ..... wie schon beschrieben meine cpu läuft mit standart takt 1,5volt bei 32grad jetzt vorher erst richtig bei 1,55 oder 1,60volt auch ein bug der behoben wurde n1 DFI bandbreite hat auch zugelegt 300-400mb/sec mehr als vorher bei mir. bei fsb 240 ( 31xx mhz ). probierts mal aus leute die das board haben zu empfehlen...

Was für ein Board hast du jetzt und warum hast du dein Lanparty hergegeben?

Ist jetzt eigentlich schon ein Erscheinungstermin für das Lanparty 2 bekannt?

Gruß
Andi

er hat das abit ic-g hoffe habs richtig geschrieben warum ers hergegeben hat keine ahnung thermin für das 2 version weis ich nicht denke diesen oder nächsten monat ......... aber das neue bios ist sehr zu empfehlen und sehr ausgereift ..........

Ja richtig - ich hab das IC7-G, da ich eigentlich davon ausgegeangen bin, daß sich das Abit denn noch besser OCén lassen müßte (Pustekuchen).... :grrr: :grrr:

hm keine ahnung is mir auch wurscht das jetzige is bestens find ich :) vorher nicht so funktioniert aber jetzt n1 hab bei mir was rausgefunden hört sich komisch an is aber so. ich hab einen 2,6c p4 cpu so die ganze zeit war ich der meinung die cpu müste mit 1,6volt bei einem takt von 3125 laufen. jetzt hab ich mal getestet die cpu geht auch mit 1,45volt weis einer wie das auf einmal geht liegt das am bios ?? bin föllig baffff hab tests usw gemacht rechner is genau so schnell und stabil wie mit den 1,6 vorher auch ? wie kommt das........ :hmm: :hmm: :wall:

MfG

NoiseKiLLeR

naja was solls denke das hat vorteile aber auch nachtele vorteile vdimm vcore overclocking im algemeinen layout fast das selbe .... nachteil realtek karte nich csa angebunden dazu kommt der 865pe chipsatz ... naja soll ja nichts schlechtes heisen aber ich weis nich :p naja sonnst viel unterschied is nicht ausser das soweit ich gesehen habe kein ide raid drauf is .... denke aber wenns da is und für 140eu zu haben is evt ne günstige alternative zu dem 875pro oder den mom erhältlichen von anderen herstellern ..........

es scheint ein neues lanparty pro 875B zu geben revision A+ die b version erneuerung die so erkennen konnte ist das es keine spdif blende mehr gibt sondern die digitalen ausgänge jetzt direkt dort wo normal der serial oder com anschluss ist sich dort befinden ..... neue farbe hatz bekommen wie mit vcore vdimm usw aussieht keine ahnung ist aus dem handbuch auch nicht ersichtlich mal sehen obs irgend wann mal ein test davon gibt ..... hier der link

http://www.dfi.com.tw/Product/xx_product_spec_details_r_us.jsp?PRODUCT_ID=1880&CATEGORY_TYPE=MB

ps: weis wer evt wo ich gemoddete mainboard biose herbekomme ? oder wie ich das selber machen kann mit welchem programm evt ..........

hier nochmal die Bilder zum vergleichen:

alt+neu
LANPARTY-alt.jpg
LANPARTY-neu.jpg

Wie man sehen kann wurde was an der Spannungsversorgung der CPU geändert .

Magicable:)

Original geschrieben von NoiseKiLLeR
es scheint ein neues lanparty pro 875B zu geben revision A+ die b version erneuerung die so erkennen konnte ist das es keine spdif blende mehr gibt sondern die digitalen ausgänge jetzt direkt dort wo normal der serial oder com anschluss ist sich dort befinden ..... neue farbe hatz bekommen wie mit vcore vdimm usw aussieht keine ahnung ist aus dem handbuch auch nicht ersichtlich mal sehen obs irgend wann mal ein test davon gibt ..... hier der link

http://www.dfi.com.tw/Product/xx_product_spec_details_r_us.jsp?PRODUCT_ID=1880&CATEGORY_TYPE=MB

ps: weis wer evt wo ich gemoddete mainboard biose herbekomme ? oder wie ich das selber machen kann mit welchem programm evt ..........

Schau mal hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=106184
Vielleicht kann er was machen oder kennt jemanden.

Wann kommt das DFI Lanparty II denn nun endlich nach Deutschland?

Achja, und wird es das auch _ohne_ diesen unnützen Highpoint Raidcontroller geben?

wann gute frage denke 1-2mon später als in usa. der highpoint ist besser als der promise in meinen augen hab 4platten am highpoint 1x120gb / 1x80gb / 2x160gb macht keine probleme und performenc ist auch n1. wenn du ihn nicht brauchst schalt ihn einfach im bios ab ...... denke ohne wirds das nicht geben.... sata is ja auch noch drauf ........

Weil laut einer Pressemitteilung von DFI soll das Board schon seit Mitte September ausgeliefert werden. :confused:

Allerdings habe ich noch keinerlei Review gesehen.... :(

Der Highpoint verbraucht irgendwie nur Platz, naja, wenigstens leuchtet er dann schön.... :d

jo leuchten tut das board eh nur mit uv kathode :) es gab leute hier im forum die haben gedacht das leuchtet wenn mans einschaltet .....:wall: und dan geschrieben haben "alles ein fake.... schlechtes board..." von der leistung denke ich ist es so wie beim jetzigen 875pro auser das es evt mehr vcore oder vdimm in der art gäbe ..... genaueres weis ich auch nicht ......

ps:

soweit ich jetzt auch bestätigen kann (officel) hat das dfi prescot unterstützung :

PCB Revision A

Date Code 2003/09/10

File PRO875B0910.zip Size 329,311 bytes

Description

1.update Prescott 2.8GHz cpu micro-code.

so steht es auf der homepage das is der log screen für das BIOS das es officel ab heute - morgen gibt für das neue lanparty 875Pro B version .... denke das passt vielen die aufrüsten wollen evt für die zukunft

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von NoiseKiLLeR
jo leuchten tut das board eh nur mit uv kathode :)

Hehe, schon klar! Sieht sicher geil aus mit meiner giftgrünen Wakü.....

Anthrax und Nuklear auf einmal (um mal in C&C Generals-Dimensionen zu denken).... :d

Prescott-Support steht jetzt auch im Handbuch des DFI Lanparty II drin (unter Features oder so).

also gibts das 875Pro B
noch nirgendswo zu kaufen??

oder doch in USA?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh