[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:heul:

Inzwischen hasse ich die DFI-Boards!!

Mein ersters DFI-Board: DK 790FXB-M2RSH, Bios defekt !!

Umtausch, nicht auf Lager :wall: also:

Mein zweites DFI-Board DK 790GX-M2RS, Spannungswandler für CPU defekt,
Board ging mit hellem Blitz und Turbinenpfeiffen in Rauch auf !!
Trotz Heatpipe!! :stupid:

Kommentar meiner Feundin: DFI stinkt zum Himmel!!! :(

Werde dann mal wieder zu Alternate fahren und mal wieder mein Board umtauschen, das dritte mal in 4 wochen!! Das nervt!!

Zitat von Alternate-Kundenbetreuer:
"Wenn unsere Techniker ein DFI-AM2+Boards an ihrem Arbeitsplatz bekommen, schlagen sie schon die Hände überm Kopf zusammen"


Werde mein Glück jetzt mit nem MSI DKA790GX Platinum
oder einem Asus M3A79-T Deluxe versuchen!!
Hat jemand nen Thread zu diesen Boards entdeckt?? Bitte melden!!
Das Gigabyte-board mit GX-Chipsatz hab ich nem Kumpel verbaut,
für Phenom9950-OC-untauglich! Bei 2,8GHz war schluss mit lustig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:heul:

Inzwischen hasse ich die DFI-Boards!!

Mein ersters DFI-Board: DK 790FXB-M2RSH, Bios defekt !!

Umtausch, nicht auf Lager :wall: also:

Mein zweites DFI-Board DK 790GX-M2RS, Spannungswandler für CPU defekt,
Board ging mit hellem Blitz und Turbinenpfeiffen in Rauch auf !!
Trotz Heatpipe!! :stupid:

Kommentar meiner Feundin: DFI stinkt zum Himmel!!! :(

Werde dann mal wieder zu Alternate fahren und mal wieder mein Board umtauschen, das dritte mal in 4 wochen!! Das nervt!!

Zitat von Alternate-Kundenbetreuer:
"Wenn unsere Techniker ein DFI-AM2+Boards an ihrem Arbeitsplatz bekommen, schlagen sie schon die Hände überm Kopf zusammen"


Werde mein Glück jetzt mit nem MSI DKA790GX Platinum
oder einem Asus M3A79-T Deluxe versuchen!!
Hat jemand nen Thread zu diesen Boards entdeckt?? Bitte melden!!
Das Gigabyte-board mit GX-Chipsatz hab ich nem Kumpel verbaut,
für Phenom9950-OC-untauglich! Bei 2,8GHz war schluss mit lustig.

MSI DKA 790GX findest du im XS-forum.

M3A79-T findest du auf seite 1 des Mainboardforums hier.

Wie ich schon erwähnte ist meiner Meinung nach weder das DFI ( mit jetzigen stand des Bios ) tauglich noch das Asus M3A 79-T welches ich hatte.

In wieweit sich das bei Asus inzwischen geändert hat, weiß ich allerdings nicht und wie ich auch schon schrieb ist es möglich das ich ein Montagsboard hatte.

Ich werde die tage mal das Foxcon testen und schauen was damit geht oder nicht geht.
 
Danke Panzerboon! schick mal bitte nen link zu den Boards.
Muss mich schnell entscheiden, da ich morgen Früh umtauschen muss.
 
Danke. Aber jetzt bin ich völlig verunsichert ob asus oder msi!!
sind wohl beide saugut ausser das es bei asus eher zu fehlproduktionen kommen kann.
 
so, ich hab gerade das asus-board zur abholung bereit legen lassen, ich hoffe ich bereue es nicht 170euro fürn board auszugeben!!
 
"Wenn unsere Techniker ein DFI-AM2+Boards an ihrem Arbeitsplatz bekommen, schlagen sie schon die Hände überm Kopf zusammen"
Das ist aber demaßen übertrieben.... gibt durchaus ausgereifte von DFI :stupid:
 
Nach der Aussage des Alternatemitarbeiters lohnt es also, ein DFI board einzuschicken :d

Das M2R2/M2R2H hat echt mächtig viele Macken, nicht wirklich feierlich. Bei NB-Temp wird auch kein Biosupdate helfen x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber demaßen übertrieben.... gibt durchaus ausgereifte von DFI :stupid:

genau! ich war mit dfi immer zufrieden. vielleicht sind ja die alternate-techniker überfordert ^^

dass das neue M2RSH noch macken hat ist unbestritten, ich hoffe ja noch durch BIOS-updates auf besserung. war bei allen vorgängern auch so. die hoffnung stirbt zuletzt ... oder ich bin einfach zu faul schonwieder das board zu wechseln :d

ich für meinen teil hab nun den phenom auf 3,1 GHz laufen, bei vcore 1,377, NB-core 1,290. die temperatur der NB hab ich erstmal notdürftig mit nem 80er lüfter auf max. 40° gedrosselt, bis die anfi-techs da sind.

alles ist prime-stable und ... noch wichtiger ... game-stable! crysis warhead macht schon spass ;)

die usb-probleme waren mit dem jumper-switch behoben (wahrscheinlich nur ein work-around, aber egal)

in diesem sinne, alles wird gut :banana:
 
Was machst du bzw andere aber wenn das DFI so bescheiden bleibt ? Ich werde mal das Asus testen, habe dan ja wieder 14Tage.
 
So bin seit ner halben Stunde Besitzer eines Asus M3A79-T Deluxe.
Alternate hat das abgerauchte DFI anstandslos zurück genommen und mir die Kohle in die Hand gedrückt. Hab das Board jetzt bei Avitos geholt.
Erster Testaufbau startet gleich.

Hoffe mein Phenom is noch heile.
 
So bin seit ner halben Stunde Besitzer eines Asus M3A79-T Deluxe.
Alternate hat das abgerauchte DFI anstandslos zurück genommen und mir die Kohle in die Hand gedrückt. Hab das Board jetzt bei Avitos geholt.
Erster Testaufbau startet gleich.

Hoffe mein Phenom is noch heile.

Schreib mir doch bitte per Pm wie du das Asus im vergleich zum DFI so findest.
 
Neues Bios beui DFI.

Major Reasons of Change:
1、 Added CPU_NB_VID Item.
2、 fixed can not invoke Onboard RAID when use ATI 4870x2 & 3870x2 display card(Added Raid Invoke mode Item).


DFI hat uns erhört und die CPu-NB Vid eingebaut:banana::banana::banana:
 
wie geil :d spitze :d
 
Neues Bios beui DFI.

Major Reasons of Change:
1、 Added CPU_NB_VID Item.
2、 fixed can not invoke Onboard RAID when use ATI 4870x2 & 3870x2 display card(Added Raid Invoke mode Item).


DFI hat uns erhört und die CPu-NB Vid eingebaut:banana::banana::banana:

Leck mich am Ar***. Dan nehme ich das Board wohl doch nochmal, da Spare ich sogar Geld da ich nicht das Anus nehmen muss.

und ich wollte hier schon gar nicht mehr reinschauen.

Bitte sofortigen Bericht, ob die probs. mit den USB Geräte besser sind.

Gibt esd irgendwo eine Tabelle, wo drin steht
welcher Hex wieviel V ergibt?

Ich finde nichts darüber:(

Finde ich auch interessant, scheinbar kommt man mit nem Dez in Hex Rechner nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim MSI K9A2 Platinum musste/konnte man (in nem älteren bios mit einstellbarem NB-multi...) auch noch verschiedene settings per hex einstellen.
Zum glück hab ich das Board nichtmehr.... (nicht wegen hex-einstellen, sondern weilsn shice board ist)

War viel mit ausprobieren verbunden :fresse:
 
Das Bios scheint gut zu sein, erste kurztests ergaben folgendes:
Laut AOD ist die Nb V nun auf 1,45V

G15+Mx518+Soundkarte im USB = Keine probleme (ging vorher nicht).

Speichersettings werden voll übernommen ( soweit ersichtlich )

NB auf 2,4ghz scheint zu laufen, werde das aber noch intensiver austesten.



Einziges problem:
Immernoch keine Hexcodes gefunden um die NB-CPU V einzustellen, ich arbeite aber dran;)


Solangsam wird das Board richtig brauchbar.
 
Schreib mal Raeven an, beim Foxconn muss man ja auch alles per hex einstellen.
 
wie nice, werd ich auch gleich mal flashen, bin gerade erst aufgestanden aber solche gute nachrichten am morgen sind doch was feines ;)
 
weis jemand wie ich bei dem board von usb booten kann? winflash bleibt ständig hängen wenn ich das bios updaten will...
 
weis jemand wie ich bei dem board von usb booten kann? winflash bleibt ständig hängen wenn ich das bios updaten will...

hmm, Komisch ging bei mir 1a. Hast du den Stick auch richtig boot fähig gemacht ? Bzw. muss man das eigentlich noch mit den files die DFI mitliefert ?
 
Erst stick Bootfähig machen mit den HP-USB-boot untility, dann usbdos drauf und dann das Bios inkl. Autoexec und awardflash.
So geht es bei mir.

Ich habe immernoch keine hexcodes:-(
 
joa, so hab ich´s auch gemacht, aber das board will nicht vom usb booten, hab schon alle einstellungen im bios durch, USB-HDD, USB-FDD und USB-ZIP aber es will nicht
 
Ich habe meinen Stick wie hier beschrieben bearbeitet, und dann einfach den gesamten Inhalt des Archivs mit dem Bios auf dem Stick geschoben, und damit alles überschrieben dann im Bios einfach einstellen das er von HDD bootet, die Reinfolge ändern, so das dein stick an 1. Pos. ist, und er sollte dan automatisch ins Flash prog starten.
 
Erst stick Bootfähig machen mit den HP-USB-boot untility, dann usbdos drauf und dann das Bios inkl. Autoexec und awardflash.
So geht es bei mir.

Ich habe immernoch keine hexcodes:-(

Schau doch mal hier ein. Dort ist zumindest der NB-Multiplikator mittels Hexadezimalzahlen beschrieben.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=329674#OC-Beispiel

Habe ja auch das Foxconn A79A-S mainboard. Hier muss man die CPU mittels Hexadezimalzahlen einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh