[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du musst auf Beta-Site gehen, das bios mit der cpu-nb-vid is nen beta, auf der ersten seite hab ich das beta bios verlinkt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar hat das Bios aber einen kleinen aber feinen bug.

Wenn man den NB Multi anhebt, speichert und anschliessend ins Win geht ist alles perfekt, ich hatte versehentlich einen 14er Multi eingegeben und hatte auch 2,8Ghz Nb-Takt aber runterstellen ging nicht mehr, dafür war ein Clear Cmos fällig.

Zu bemerken bleibt aber das er überhaubt bis ins Windows kam mit 2,8Ghz NB-Takt.

Ausgelesen mit CPU-Z.
 
NB-VId kann ich nur freischalten wenn ich ACC Aktviere, ist das richtig so ? Und wenn ich 0C, also 1,4V einstelle bootet der rechner nicht, nur Cmos Clear hilft.

NB Multi steht auf 9x gestellt.


Was ist der Wert unter dem HTT ?
 
Also, ich habe
CPU Clock Ration auf 12x ist klar, ist meine Multi
CPU NB Clock Ration ist auf 9x auch klar für 1,8GHz NB Tank.

Ich habe etwas weiter unten einen Punkt namens
CPU HOST/HTT Adjust GAP mit dem Wert 5. Was ist das ?

Und CPU NB Vid ist da wo auch ACC ist. Steht imho auf 18. Bei 10 und 0C kriege ich nichtmal nen Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
redet ihr schon von dem neuen beta-bios ?

ich habs noch nicht geflasht, mach ich aber gleich ...

Date Code 2008/10/30
Major Reasons of Change:
1、Added CPU NB Clock Ratio Item for Phenom CPU OC.
2、Added CPU Host/HTT Adjust Gap Item.
3、fixed over 12G will hang in USB initial.

R7SDA30
 
@Don:
Warum nur Nb Multi 9? Der 9850er und 9950er haben doch 2000 Nb-Takt also Multi 10 von Haus aus...

Ich habe etwas weiter unten einen Punkt namens
CPU HOST/HTT Adjust GAP mit dem Wert 5. Was ist das ?


Kann ich dir nichts zu sagen, sorry. Hab das aber auch noch nicht gesehen...Werde mir das gleich mal ansehen...


Ich rede vom RDA 17, das 30er habe ich noch nicht drauf, gleich mal nachholen
 
redet ihr schon von dem neuen beta-bios ?

ich habs noch nicht geflasht, mach ich aber gleich ...

Date Code 2008/10/30
Major Reasons of Change:
1、Added CPU NB Clock Ratio Item for Phenom CPU OC.
2、Added CPU Host/HTT Adjust Gap Item.
3、fixed over 12G will hang in USB initial.

R7SDA30

Jo
 
@Don:
Warum nur Nb Multi 9? Der 9850er und 9950er haben doch 2000 Nb-Takt also Multi 10 von Haus aus...

Ich habe etwas weiter unten einen Punkt namens
CPU HOST/HTT Adjust GAP mit dem Wert 5. Was ist das ?


Kann ich dir nichts zu sagen, sorry. Hab das aber auch noch nicht gesehen...Werde mir das gleich mal ansehen...


Ich rede vom RDA 17, das 30er habe ich noch nicht drauf, gleich mal nachholen

Ich habe das 30er drauf. Habe leider nur nen 9750
 
So, soeben geflasht das 30er...

Neuerungen:

Nb-Multi nicht mehr über HEX sondern nun über normales Dezi-system.

Das von DonGeilo angesprochende ist neu, erklärung habe ich (noch) keine...wer vor mir eine hat bitte posten.


Wenn einer von euch sieht das es ein neues Beta gibt, postet es bitte direkt, ich wusste bis eben nichts von dem 30er...
Ist für andere halt auch interessant, wenn man sowas postet und nicht wartet, bis es wer anderes macht;)



He, das neue Bios scheint richtig lustig zu sein, nun rennt meine CPU auf 3,1Ghz mit 1,34V vorher brauchte ich 1,39V um es primestabil zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, vorab erstmal dickes Lob und vielen Dank an alle Beteiligten für die vielen Infos die man aus diesem Fred gewinnen kann :hail: :bigok:

Mein fxb-m2rs wird mich voraussichtlich morgen erreichen und kommendes Wochenende werde ich dann mal meinen d9gmh's, die sich seit längerer Zeit fürchterlich (bei 333-400 MHz) langweilen, Beine machen :banana:
Beim CPU (6000+ 90nm) is leider nix drin, mangels geeigneter Kühlung (CM Hyper TX)
 
ich hätte jetzt auch mal ne frage, will mir eigentlich jetzt das DFI Lanparty DK 790GX-M2RS bestellen. jedoch stellt sich mir die frage wieviel das board beim OC'ing weniger abkann im vergleich zu den normalen DFI Lanparty DK 790FX-M2RS(H). da mich das gx wegen der ausreichenden IGP auch anspricht. jedoch ich wenn es mich mal wieder überkommt nicht auf zuviel potentielle leistung verzichten will (eben nur wegen der igp). kann dazu jemand ne aussage treffen?
 
Bedenke, dass der DVI-port des IGP nur als Pinconnector auf der Platine ausgeführt ist, du also noch einen Adapter benötigst um ihn nutzen zu können.
Zu Leistungsunterschieden kann ich leider nichts sagen.
 
Bedenke, dass der DVI-port des IGP nur als Pinconnector auf der Platine ausgeführt ist, du also noch einen Adapter benötigst um ihn nutzen zu können.
Unbedingt vor dem Kauf des GX Mainboards nach einem solchen Adapter suchen, denn er ist nicht im Lieferumfang.
Aber das Beste kommt noch: vor ein paar Wochen hab ich bei keinem der "üblichen Verdächtigen" im Internet einen solchen Adapter finden können. Vielleicht mal im örtlichen PC-Fachhandel nachfragen.
Als ich HPM-Computer das Problem geschildert habe, meinten die, sie würden versuchen, so einen Adapter in ihr Programm aufzunehmen. Ich weiss aber nicht, was daraus geworden ist.
Zum Leistungunterschied zwischen FXB/FX und GX kann ich dir leider auch nix sagen, aber ansonsten hatte ich bisher keine Probleme mit dem GX, ich hab aber auch noch nicht übertaktet oder so ;)

Gruß
Linne
 
Hat es einer geschafft mit dem 2008/10/30 die NB Vid einzustellen ?
 
Was muss ich den machen ?

also, ich denke das was jeder Mensch machen muß, aufstehen, essen, duschen etc...

Spaß beiseite, keine Ahnung was du machen musst, ich für meinen teil habe einfach nach der tabelle meine spannung angehoben.

AOD zeigt zwar immernoch den selben schrott an.
Ich habe noch kein proggie gefunden welches richtig ausliest.
 
also, ich denke das was jeder Mensch machen muß, aufstehen, essen, duschen etc...

Spaß beiseite, keine Ahnung was du machen musst, ich für meinen teil habe einfach nach der tabelle meine spannung angehoben.

AOD zeigt zwar immernoch den selben schrott an.
Ich habe noch kein proggie gefunden welches richtig ausliest.

Hmm, bei mir endet das immer im CMOS CLEAR, da das Board nichtmal den POST schafft.
 
Ich habe 0E eingestellt...mach am besten mal einen Clear Cmos und stelle ertsmal alles normal ein und dann eins nach dem anderen ( Nb-CPU Vid; NB Multi;NB Vid;Vdimm;dann erst den speicher)

Ich werde mich damit noch mal näher beschäftigen, ich habe allerdings nen ganz anderes problem, und zwar bootet mein System manchmal nur mit einer Aktiven CPU. Wenn ich dann load Default mache, und alles neue einstelle, habe ich wieder alle 4 Kerne. Hat jemand sonst das prob ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh