[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja im Prinzip ist es möglich. Die CPU muss halt nur mitspielen ;)
Das Bios musst du bei dem board was du von mir bekommst nur wieder aufspielen. Dann läuft alles wieder wunderbar (zumindest bei mir hats wunderbar funktioniert; nen Screen vom aktiven x4 unter windows kann ich dir auch zukommen lassen falls du das möchtest). Schicke dir dann den passenden link dazu.

welches hast du drauf? das 0224er ist definitiv ungeeignet, klar man kann cores freischalten, die aber nicht stable sind(die cpu jetzt ist auf dem GB stable und auf dem dfi nicht) und die lan-karte wird so deaktiviert, dass man sie nicht mehr an bekommt :)
Eventuell (falls es ein neueres bios gibt)probiere ich das nochmal aus mit dem DFI das bald aus der RMA kommen dürfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, kann es sein das dass freischalten auf dem 790GX-M2RS nicht funktioniert?
Hab die letzten beiden Beta Biose sowie das letzte normale probiert. Aber immer wenn ich ACC auf Auto stelle bootet er ganz normal mit 3 Kernen.
Muss ich noch was anderes beachten?
 
Das liegt daran, das AMD es nicht duldet, dass die Hersteller die Bios Version unverändert weiter zum download bereitstellen. Denke mal die haben es bereits korrigiert Google einfach mal nach der Bios Version. Am besten mit " MAINBOARDNAME+R7GD225A+MOD".
 
Danke für den Hinweis !
Wie hoch sind denn die Pinne mit Stecker von der Platine aus gemessen ?
An der Stelle sind von Platine bis Kühlerdeckel 7mm Luft.
Kann man evt. noch was freifräsen.

So, habe es vorhin mal halbwegs ausgemessen, die Pins sind ohne aufgesetztem Stecker etwa 8mm hoch, mit aufgesetztem Stecker sind es ganze 17mm (die aus dem Stecker herausragenden Kabel natürlich noch nicht mitgerechnet).

In der Draufsicht betrachtet, enden die Pins etwa auf gleicher Höhe wie die obere Kante des Original NB-Kühlers. Von der Schraube (mitte) an der oberen linken Ecke des NB-Kühlers sind es nach links etwa 9mm bis zu dem DVI-Anschluss (mit aufgesetztem Stecker).

Bei Bedarf kann ich auch noch einige Bilder nachreichen, die ich vorhin geschossen habe.

Es wäre echt genial wenn das Format des Kühlers eventuell so angepasst werden könnte, das er auch auf dem DK 790GX-M2RS passen würde.
 
@WhiteExe: genau das wars, mit einer alten Version des gleichen BIOSes hat es funktioniert, besten Dank für den Tipp.
 
Hi Jim_Beam

hm das kann ich mir fast nicht vorstellen warum gehen dann die anderen beta biose??
ich würde sagen acc mit cpu auf manual 4kerne stellen rebot - netzteil an an und dann steht da wieder x20.
aber schaue mal hier da ist noch bestimmt das richtige bei, sehr interessanter link
http://www.csd.dficlub.org/forum/showthread.php?p=75964#post75964

lg
lg

Ps: es würde keinen sinn mehr machen dieses bios dann noch zum download zu belassen.
 
Hi, genau auf den Link bin ich auch gestoßen, hab dann das BIOS von dem Image dort probiert, und damit hat es funktioniert. Mit dem gleichen BIOS frisch von der DFI Seite hat es nicht geklappt. Und ich hatte damit auch alles mögliche probiert, er bootete immer als X3. Es kann nur so sein das DFI das BIOS auf Wunsch von AMD abgeändert hat, wobei es wohl besser gewesen währe das BIOS gleich von der Homepage zu nehmen.
Vielleicht haben sie das bei den anderen Boards inzwischen auch gemacht?

Naja jedenfalls läuft mein X3 jetzt Prime stable als X4 :drool:
 
Hi

hat hier eigendlich wer mit seinem Ram instabilitäten beim 1066 betrieb obwohl memtest io durchläuft. ich hatte das heute und hab dann CPU vid auf 18 erhöt und dann lief es (orginal 1c) vieleicht hilft das noch jemanden.

lg

PS:mein MAX FSB liegt jetzt bei 269 da ist aber wirklich schluss (memory)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh