[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate hat das board für 114€, bei mix-computer ist es für 105,78€ auf lager !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wer traut sich :d

Ich würde noch warten, bis es mindestens ein weiteres Bios gibt. Beim DFI DK P45 ist es leider nicht der Fall und das Board ist sehr buggy.

ich bin sowieso gezwungen zu warten, der zivildienst hat mich nicht gerade reich gemacht ;) außerdem werd ich mir sowieso das 790FXB holen

Kann man die Boards schon irgendwo kaufen? Wie schauts aus?

Auch sicher das bei dem schon der SB750 drauf ist?

laut dfi ist auf dem m2rs noch die sb600 drauf, erst das 790FXB wird die sb750 bekommen, das 790GX wird die sb700 haben

Also ist das eigentlich kein neues Board mehr?

Ok dann warte ich auf die neuen :> Danke

mal ne frage an alle die sich für die neuen dfi´s interessieren. wer von euch würde sich ein 790FXB-M2RS kaufen und brächte wasserkühler dafür? habe mal bei anfitec angefragt wegen kühlern, die würden welche für das board machen allerdings nur wenn sich mindestens 5 leute dafür melden

Mhh ist das Board mit FX790 + SB750 ? Wer ist anfitec? Wenn die nur für 5 Leute welche machen sind die bestimmt teuer oder?

nen genauen preis muss ich erst noch anfragen, ja das board ist mit 790fx und sb750.
anfitec is ne junge und aufstrebende 2 mann firma die wakühler auf wunsch maßanfertigen und ich sie deswegen auch gerne unterstützen würde.
die fertigen erst ab 5 personen da die kühler sonst für einen alleine zu teuer wären, die kühler hätten dann nen schwarzen delrin deckel, hier noch der link zum thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355923

Hallo, das ist ja witzig.

Ich hatte wegen einer Wakü für das 790FX-M2RS dort angefragt. Sollte ca. 140€ für NB + SB + SPawa kosten (Einzelanfertigung). Da aber das 790FXB-M2RS leicht besser ist und nicht viel teurer, kannst du mich auf deine List setzen.

Grüße Mikester

joa, wegen ~10€ mehr für´s board würd ich gar nicht lang überlegen, vorallem da das FXB schon die SB750 bekommt.
140€ wären schon happig, ich denke das wir mit 5 leuten schon auf 80€ runter kommen, ich frag ihn gleich noch wegen nem genauen preis für das set.
wenn me[G]a jetzt noch ne definitive zusage macht wären wir 3 leute, aber bis zum release sinds ja noch ein par tage.

Ja frag aber mal nach dem ungefähren Preis. :)

nen genauen preis muss ich erst noch anfragen, ja das board ist mit 790fx und sb750.
anfitec is ne junge und aufstrebende 2 mann firma die wakühler auf wunsch maßanfertigen und ich sie deswegen auch gerne unterstützen würde.
die fertigen erst ab 5 personen da die kühler sonst für einen alleine zu teuer wären, die kühler hätten dann nen schwarzen delrin deckel, hier noch der link zum thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355923
schön ausgedrückt :)

joa, wegen ~10€ mehr für´s board würd ich gar nicht lang überlegen, vorallem da das FXB schon die SB750 bekommt.
140€ wären schon happig, ich denke das wir mit 5 leuten schon auf 80€ runter kommen, ich frag ihn gleich noch wegen nem genauen preis für das set.
wenn me[G]a jetzt noch ne definitive zusage macht wären wir 3 leute, aber bis zum release sinds ja noch ein par tage.
also interesse ist wohl definitiv vorhanden

wenn ich die cnc anmache, dann fräse ich damit nicht nur einen einzelnen boden.
alle kühler der ersten charge werde ich wohl nicht wegbekommen da wohl nur so 2-3 leute interesse haben?!
jedoch werden die anderen interessen dann evtl nachziehen. Scheint ja ein juges board zu sein,..von daher werde ich nun doch kühler für das board machen.
Mir geht es darum das ich die cnc nicht umsonst starte...und nachher auf den anderen böden sitzen bleibe ...sonst ist das ein arges verlustgeschäft.

die nb & sb kühler werden 40€ / Stück kosten, nicht mehr nicht weniger ;)
damit sind wir verhältnissmäßig immer noch günstiger
als so manch anderer mainboardkühlerhersteller.
der jenige, welcher mir sein board zum vermessen zur verfügung stellt bekommt einen (nb / sb) kühler umsonst.

zum spawakühler kann ich noch nix genaues sagen,..falls jener auch noch von unten bearbeitet werden muss wie der t2r kühler, dann wirds bei 50€ / Stück landen
wenn nicht,..dann wie die nb und sb bei 40€

versand 5€ versichert (für den moboausleiher 7€ (wegen boardrücksendung))

alle deckel wie schon gesagt nur mit delrindeckel
plexiglaß varrianten werden keine gefertigt

bestellt werden kann nachdem zugesagt hab das ich es auch schaffe kühler für das board zu konstruieren (gibt ja immermal was woe es nich klappen könnte)

Das hört sich doch schonmal gut an :) Aber warum sind die Spawn Kühler teurer als die NB ?

Das hört sich doch schonmal gut an :) Aber warum sind die Spawn Kühler teurer als die NB ?

les den text nochmal ^^
da steht ..wenn ich den boden auch von unten abfräsen muss (so wie der t2r spawakühler) sprich 2seitenbearbeitung
ansonsten wird der pwm auch 40€ kosten ;)

Weisst du diesbezüglich näheres? Kommt das Board (FXB) nun definitiv für Europa?

ein user hier im thread hat bei HPM-Computer angefragt und die bekommen die boards ende juli hies es damals.
gelistet sind sie schon, bei hpm, mix und alternate also denke ich schon das sie für europa kommen ;)
das 790FX-M2RS war ja schonmal bei alternate und mix verfügbar, aber ich werde noch auf das FXB warten wegen der SB750

@Andreoid
joa, ich verfolge eure produktion schon etwas länger und ich unterstütze auch gerne solche projekte, wenn ich denn was brauchen kann ;) daher hab ich auch bei euch angefragt :)
da das board erst ende diesen, bzw. anfang nächsten monats kommt gehe ich schon davon aus das sich noch mehr leute melden die wakühler brauchen.
ich denke nicht das die fertigung des spawa-kühlers so extrem aufwendig ist da ja kaum was in der nähe ist, 2 befestigungslöcher sind auch vorhanden. die form wird wohl nur ein rechteck mit 2 nasen für die löcher werden, aber das überlasse ich dann eurem know-how ;)

p.s. schön das du dich hier gleich persöhnlich gemeldet hast :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ein user hier im thread hat bei HPM-Computer angefragt und die bekommen die boards ende juli hies es damals.
gelistet sind sie schon, bei hpm, mix und alternate also denke ich schon das sie für europa kommen ;)
das 790FX-M2RS war ja schonmal bei alternate und mix verfügbar, aber ich werde noch auf das FXB warten wegen der SB750
Danke, hört sich gut an. :)

joa, dann kann ich endlich meinen 939er in rente schicken, verdient hätte er es sich ja ;) ich hab die alternate links zu den boards unter das jeweilige bild angefügt.

nochmal @Andreoid
so wie es aussieht ist das layout vom 790FX, 790FXB und 790GX identisch, das würde bedeuten das wir nicht nur interessenten des FXB für eure kühler gewinnen könnten ;)

Zuletzt bearbeitet:
nochmal @Andreoid
so wie es aussieht ist das layout vom 790FX, 790FXB und 790GX identisch, das würde bedeuten das wir nicht nur interessenten des FXB für eure kühler gewinnen könnten ;)
ja sowas wär natürlich super :)
aber sicher kann man das erst sagen wenn einer sein board vermessen hatte um die loachabstände zu vergleichen ^^
wir werden sehen

joa, das wäre natürlich der idealfall, aber wie du schon sagst müssen wir abwarten bis jemand sich die boards kauft, sicher is nur das nächsten monat ein 790FXB bei mir zuhause liegen wird ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh