[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Chipsatz is ja der Hauptunterschied. Der 790GX ist n aufpolierter 780G und bietet damit ne integrierte Grafik und alle Features des 780G. Crossfire hier maximal x8/x8 möglich.

Der 790FX ist der High End Chipsatz, bietet zwar keine IGP, dafür hat er aber deutlich mehr Lanes zur Verfügung. Crossfire hier mit x16/x16 oder bei 4 Grakas z.B. x8/x8/x8/x8 (sofern das Mainboard genügend Slots bereit stellt).

Gruß,
HazZarD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem das heute gelieferte Gigabyte defekt hier ankam, hab ich mir die Platine eben bestellt. SB600, SB700, pff ... wurscht.

Was mir im ersten Beitrag fehlt, ist obs irgendwelche Probleme bei der Platine gibt. Ein paar Angelegenheiten, auf die man evtl achten muss. ZB, bei dem heute gelieferten und gleich wieder zurückgeschikten Gigabyte, obs mit dem Lieferbios Probleme mit 4GB gibt oder dergleichen ...

Ist dahingehend was bekannt? Ohne jetzt jeden einzelnen Beitrag gelesen zu haben ... :d

Gruß

Cypher
 
Auf welches Board beziehst du dich? Stehen insgesammt 3 zur Auswahl.... :fresse:

Gruß,
HazZarD
 
:fresse:

DK 790FX-M2RS

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja solche info´s im ersten post sammeln, nur hat hier bisher niemand das board gekauft und ich warte noch auf das 790FXB, von daher ist´s mit solchen info´s eher mau, aber du kannst ja welche posten wenn du das board da hast :d
 
hat das board immernoch keiner gekauft o0?! :d
oder gibebt das noch garnich? hmm der madz hier ausem forum hat ja auch so ein änliches nur fürn 775er sockel... hmm hmm hmm
vllt muss ichs mir zur not ja noch selber kaufen :(
 
Jo das Problem ist dasses noch nicht verfügbar ist. Ich würde euch mein 790GX Board dann schon zuschicken, nur ich habe keinen Nutzen von nem Wasserkühler ;)

Offiziel sollen die Boards mit der SB750 wohl ab Anfang September verfügbar sein :)

Gruß,
HazZarD
 
@Andreoid
ich kuck jeden tag bei den shops nach, aber irgendwie kommt´s einfach nicht, hpm-computer hat was von ende august gesagt, aber den "termin" können wir wohl abhaken, mitte september wird wohl eher zutreffen, mich nervt die ganze warterei sowieso schon, dfi hat das board auch noch nicht auf der homepage gelistet
 
So kleine Info: haben uns das board gekauft um es zu vermessen ;)

LANPARTY DK 790FX-M2RS (AMD 790FX)
von den Kühlern ist das ja Baugleich mit dem
LANPARTY DK 790GX-M2RS

hoffe jetzt nur noch das die post schnell ist :)
 
ihr seid ja drauf :d warum braucht ihr eigentlich so dringend nen board? das FXB sollte von den kühlern her eigentlich auch gleich sein, habe bisher zumindest keine unterschiede im layout feststellen können
 
ihr seid ja drauf:d warum braucht ihr eigentlich so dringend nen board?
VERMESSEN - ohne vermessen keine kühler - besonders spawa-kühler
ohne kühler ->>> keine kühler;)

&yeah :) vll gibts dann mal was
 
Gut dann spiel ich eben mal wieder den Experimentierhasen ... ^^
Hätte ja auch gern das FXB genommen (SB700 halt), aber ich brauch JETZT ein Board und nicht in nem halben Jahr! Wegen Studium. Hab eh schon 10 Wochen wegen fortwährender Probleme mit Kiste verloren.

Erst macht der Rechner zicken, alle (Abit- und Tagan-Support) sagen -> ja, is NT. Ich NT eingeschickt, kam 3 Wochen später als "repariert" zurück. Gegangen is trotzdem nix. Nachdem der Rechner ne viertel Stunde "lief", hab ich mal auf die Kupferplatte vom CPU-Kühler gepackt. Eisekalt. An Abit-Support geschrieben -> einschicken. Ich gleich Gigabyte Mobo gekauft (MA78G-DS3H), kein Mucks gemacht. Net mal die Lüfter liefen an, zurückgeschickt. Gigabyte MA790GP-DS4H bestellt. In halb Deutschland lieferbar, bei Norsk-IT (nein, ich hab mit denen noch NIE ein Prob gehabt) leider nicht. Betsellung geändert auf ein DS3H, wieder ... Kam, Lüfter liefen, sonst aber auch nix. Trotz, daß ich alle Probleme ausschalten konnte, die im entsprechenden Thread aufgeführt waren. Jetzte hab ich des DFI bestellt und hoffe, daß ich mehr Glück hab ...

Mußte einfach mal gesagt werden.

Und nu zurück zu DFi

Gruß

Cypher
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ,..nur bis wir das board von einer der user haben (die eh alle noch lieber auf das GX warten),..sind andere hersteller schon längst fertig mit ihren sets... und wir wollen natürlich den titel der schnellsten entwickler in mainboardsets weiterhin für uns beanspruchen ;)
mal sehen vllt sind heute abend schon die ersten kühler sereienreif... mich würds nich wundern ^^
nun ja dann haben wir leider dreckt noch die 2 boards über,.. die werden dann wohl hier mit oder ohne wakü auf dem marktplatz landen
 
welche boards habt ihr denn nun gekauft? mich wurmt die ganze sache auch dass dfi so lange braucht um die boards auf den markt zu werfen
 
welche boards habt ihr denn nun gekauft? mich wurmt die ganze sache auch dass dfi so lange braucht um die boards auf den markt zu werfen

LANPARTY DK 790FX-M2RS (AMD 790FX)
und
LANPARTY P45 T2RS 775

beide boards liegen schon hier vor mir und ich zeichne grade die böden
finn ist schin im keller und fräst auf der cnc den ersten satz AMD790NB kühlerböden ^^

b1opc5ozlo8xhsac4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
giebt es denn noch andere Luftkühlmethoden für das Board? Diese Heatpipe finde ich bissl zu unefizient. eig. könnte man auf die SB jah nen normalen thermalright, auf die Pwm den standart (irgenwie die heatpipe abfriemeln) aber auf die NB? Der platz scheint mir dort etwas eng zu sein und die CPU und Grafikkarte sagen jah auch gleich hallo^^
 
Zuletzt bearbeitet:
*Andreoid
Sagt mal ihr beiden habt doch auch keine anderen Hobbies oder? ^^

Mein DK 790FX-M2RS ist heut auch gekommen. Nur scheint wohl der Prozzi nen "Datsch" weg zu haben ... Verdammt, darf ich doch noch nen neuen kaufen gehn ... :hmm:

Gruß

Cypher
 
nice, mit dirt wirst du viel freude haben, hab ich bis letztes jahr auch gemacht, dann hab ich aber mein hinterrad geschrottet und noch kein neues :fresse:
 
Neue Anfi DFI Kühler
mit g1/4" Anschlussgewinden und massivem Durchfluss
Auch wenns es mal kanpp zwischen den Grafikkarten wird gibts mit den anfi DFI SB Kühlern die Lösung!
insgesammt ergeben sich 19 teil- (NB SB) , und 5 komplette Sets

4.JPG


10.JPG


infos & bestellung unter www.anfi-tec.de
 
Sehr feine sache das ganze^^ Leider habsch net die Kohle für ne Wasserkühlung. Giebt es keine Alternative Luftkühlung für das DFI 790FX???
Soutbridge denke ich wär kein Problem, aber was ist mit PWM und Nb? Danke schonmal im Vorrhaus
 
Was soll den der WaKü-Satz kosten? Gibts auch gleich nen passenden für den Prozzi? ^^

Der Aufkleber ist das erste was ich runter gemacht hab' ... Wenn ich eins net haben kann, das "Bapper" auf'm Board!

Gruß

Cypher

Edit: Spezialist. Schon erledigt, Link entdeckt! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach diversen Problemchen, die aber wohl alle auf das Netzteil zurückzuführen sind, läuft die Kiste nun. Und wenn wieder mal einer fragt, es tuen sowohl mein LogiLink SATA-Conti, als auch der Adaptec 3805 einwandfrei Dienst in den Slots PCIe 2 und PCIe 3. Letzteren steuer ich per Jumper als 4x an. Was ich allerdings für einen ziemlichen Quatsch halte, da die beiden anderen Slots auch per BIOS in ihren Lanes eingeschränkt werden können. Dem 3805 war im übrigen auch egal, ob der Slot nun 4x, 8x oder 16x angesteuert wurde. Nur wenn mal einer danach fragen sollte! ^^

Da allerdings nun mein NT wieder streikt ... $+/:(->"n8d$*y< ... *grrr ... wars das nun erst mal wieder. Wenigstens gibts hier nen zweiten Rechner! :d

Gruß

Cypher

Edit: P.S. @ Andreoid is der RAM-Kühler net etwas teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

also bei alternate gibts ja schon erste Boards mit den neuen Chipsätzen und die sollen auch in 3-5 Tagen leiferbar sein.

Beim DFi steht leider nur September, die sollen mal machen.

Mein Abit AX78 war zwar echt für das Geld der Knaller zum overclocken für meinen X2, aber beim Phenom fehlen einfach ein paar Sachen.

Hatte mir überlegt das DFI mit dem neuen GX Chipsatz zu kaufen.

Weiß hier einer schon wie es da ausschaut mit Spannungswandlern, sind die ähnlich gut dimensioniert wie bie dem FX(B) ?

Weil wenn will ich aus dem Phenom schon noch was rausholen. ^^

2 Funkt auf dem auch AMDs Hybrid Crossfire?

@Andreoid: schoen das es endlich passende Kühler gibt. :)

Güße
 
das GX unterstützt hybrid crossfire x, bei der stromversorgung unterscheiden sich die boards aus der DK serie nicht so wie es aussieht, alle haben ne 4+1 phasen versorgung, genaueres kann ich aber auch nicht sagen
 
Vielleicht "schrauben" die DFI`ler noch am Bios rum, da es bei der Verwendung der neuen ATI HD4870x2 bei den jetzigen DFI Boards zu Problemen gekommen ist.
 
das hat die hersteller doch noch nie so richtig interessiert ob die produkte ausgereift auf den markt kommen :fresse: die X2 ist ja nun nicht soo weit verbreitet um die boards wegen eines fehlerhaften bios zurück zu halten. boards mit sb750 sind atm sowieso noch mangelware, es sind zwar ein par davon gelistet, aber verfügbar sind nur 3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh