[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich erledigt jungs baue jetzt den 940er ein biss denne. Danke für die Anleitung.

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey hab das neueste Bios drauf aber ich weiß nicht genau wofür die einzelnen Voltageeinstellungen sind!
könnt ihr da weiter helfen?
CPU-NB-Spannung, wo is die zu finden?
sonst kann ich nur diese einstellen
CPU VID
Dram Voltage
SB PLL
NB core Voltage
NB PCIE Voltage
NB HT VOltage

Board: DFI DK 790FXB M2RSH

Wollte die NB Frequenz übertakten und brauch daher die NB Spannung und CPU-NB. oder wie macht ihr das?


mfg
 
unter Genie-BIOS --> CPU Feature --> CPU-NB Voltage.
cool&quiet muss aus sein.
einstellung der spannung in HEX, tabelle findest du auf seite 1.
 
F9 solltest du für die Latenzen vom Speicher auch mal im Hauptmenü gedrückt haben.
 
unter Genie-BIOS --> CPU Feature --> CPU-NB Voltage.
cool&quiet muss aus sein.
einstellung der spannung in HEX, tabelle findest du auf seite 1.
Und das ist die Northbrigde spannung oder wie?

Ich will über 2Vdimm einstellen muss ich dann die CPU-NB hochstellen oder welche? NB will ich auch übertakten.
kenn mich mit dem board noch nciht so gut aus.


xD
 
CPU NB muss hoch wenn du über 2V RAM Spannung geben willst, zumindest war das bei den alten Phenom I so. bei den neuen kanns keiner sagen obs wichtig ist weil die einfach noch zu neu sind
 
Und das ist die Northbrigde spannung oder wie?

ja die spannung für die NB im prozessor (IMC). genau die musst du erhöhen, wenn du die nb übertakten willst.
die nb auf dem board spielt keine so grosse rolle.

CPU NB muss hoch wenn du über 2V RAM Spannung geben willst, zumindest war das bei den alten Phenom I so. bei den neuen kanns keiner sagen obs wichtig ist weil die einfach noch zu neu sind

zumindest ist noch keine cpu abgeraucht und wurde im inet gepostet :d
 
Hey
spielen Latenzen beim PII eine wichtige Rolle? ich habs auf auto und der macht schon sehr schlechte timing. 5-7-7-20-30 2T

mfg
 
kannst die per hand auf 5-5-5-15 einstellen.. sollte auch laufen...
 
ja mir schon kla xD nur bringen die timings was beim PII an performance? wenn nicht, bringt mir das ja nun auch nix xD
 
ich musste meine 4850 wegen dem NB Kühler ein Slot nach unten setzen, also in den 2ten PCIE Slot, nun bekomm ich den aber patou nich auf 16x läuft nur mit 8x hab schon alles im Bios probiert ... ( M2RSH)

woran kann das liegen ?
 
ich musste meine 4850 wegen dem NB Kühler ein Slot nach unten setzen, also in den 2ten PCIE Slot, nun bekomm ich den aber patou nich auf 16x läuft nur mit 8x hab schon alles im Bios probiert ... ( M2RSH)

woran kann das liegen ?

probier es mal im dritten slot

ist bei meinem MVP auch so dass x16 nicht in jedem slot geht
 
es geht ums DFI M2RSH, hat ja nur drei slots und der dritte geht nur mit 8x die beiden ersten mit je 16x

nur irgendwie lässt sich der 2te slot nicht mit x16 Configutieren auch wenn ichs einstelle....
 
Also ich hab hier gerade mal ins Handbuch geschaut (steht leider nur im dem zum herunterladen) und da müsste man den 1. und 2. Slot auf x16 stellen, der dritte sollte dann auf NC sein. Anschließend solltest du auch im 2. Slot 16 Lanes haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das Prob bekannt:
wollte die 3,9Ghz in angiff nehmen, aber egal was ich mache, ob CnQ an oder aus, NB/HTT Multi rauf oder runter, RAM Teiler, CPU/NB Spannung, egal was ich mache, es kommt immer ein 4er CPU Multi bei rum :shake:
Was isn das jetzt?
 
funktioniert leider nicht, was ist mit NC beim dritten gemeint?!

Tja interessante Frage, glaub war doch so, dass man beim 3. PCIe Slot nix einstellen kann. Hmmm ich teste mal bei mir ob es mit 16 Lanes im 2. Slot läuft. Hab ja nu das gleiche Board.

Edit: Also mit PCIe Gen2 auf Autonomous Switch und Link Width auf x16 (Rest auf Default) beim ersten und zweiten Slot, den 3. Slot alles auf Disabled, funktioniert bei mir auch im 2. Slot PCIe 2.0 x16.

Was hast du denn für nen Bios drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
das neueste R7SD120 aber als gemoddete Version aber daran wurde nichts verändert ( sollte zumindest nicht) könnte sein das es daran liegt... kann momentan auch nicht zurück flashen sonst komm ich nich ins Windows ;)

wird dann wohl am mod liegen... grrr

danke
 
@PrashAltF4 gemodddet? wo hastn das gefunden? oder selbst gemacht?^^
 
hab noch ein weiteres problem
meine soundkarte läuft iwie nicht mehr, ich musste beim systemwechsel windows neuinstallieren und nun geht sogar das installieren der karte nicht mehr handelt sich um eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series, PCI.
habe schon etliche treiber probiert, die aussem internet kann ich installieren habe aber iwie gar nichts, keine console oder sonst was. der auf der cd kann ich nur bis 84% installieren und danach bekomm ich einen bluescreen.

Dann habe ich onboard sound probiert installiert geht alles bis auf das ich bei meinem soundsystem die Side lautsprecher nichts raus kommt? wie genau stell ich das ein?

Teufel Conzept G THX 7.1 und so muss ich die anschließen :
Line 1 Mini-Klinke auf 2 x Cinch weiß Front links
rot Front rechts
Line 2 Mini-Klinke auf 3 x Cinch weiß Rear Surround links
rot Side Surround rechts
gelb Rear Surround rechts
Line 3 Mini-Klinke auf 3 x Cinch weiß Center
rot Side Surround links
gelb Subwoofer

aber wie gesagt kommt aus den seitenlaufsprechern nichts raus. Wie muss ich das genau machen?


mfg
 
@Mr.z3r0:
welches betriebssystem?
vor dem installieren der x-fi den onboard-sound im BIOS deaktivieren + alle chipsatztreiber installieren.

unter XP sollte das alles klappen, ich hab zuerst alles von der original CD installiert, danach nur den treiber von der creative page drübergehaun.

unter Vista gibts einige funktionen bei der software nicht, z.b. die THX-console etc.

beim onboard-sound vom dfi kann ich leider nicht helfen, da nie benutzt ;)
 
hi
ja ich hab eig alles im bios ausgemacht und alles installiert, hab vorher sogar den onboard treiber deinstalliert, hat aber nichts gebraucht.
bin ratlos.
 
@PrashAltF4
witzbold -.-

@M3ph15t
hört sich nach nem teildefekten bios an, also neu rauf machen und optimal settings laden
 
Was muss ich den mehr vCore geben, wenn ich einen höheren NB-Takt will?
 
@mGa die CPU-NB VID oder auch nur NB-VID je nach Mobo,pro 100MHz um 0,025V als von z.b.1,300V auf 1,325V.Bins aber auch gerad mal am Testen.Möglich das es obenrum mehr ist.
 
hey
hab CPU-NB VID auf "11" stehn, das doch 1,3375V oder nicht?
wie hoch darf man eig die CPU-NB einstellen?und mit welchen programm liest ihr so eure Voltages aus? mein Ram läuft iwas mit 538MHZ mit 5-5-5-20-30-2T ganged Mode

Was ist besser "ganged Mode" oder "unganged Mode" ich spiele hauptsächlich und höre musik dabei.


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh