Hi zusammen
Also das mit den X3 auf X4 Freischalten ist sehr wohl möglich und funktioniert auch. es gibt nur parr sachen zu beachten.
1. für alle Am2+ Boards gibt es ein Beta Bios wo expliziert only X3 710/720 steht
warum sie Beta sind hat naja bestimmt auch rechtliche Gründe zu den bekannten Problemen.
So ich hab für das FXB beide getestet und bin beim 310A dann fündig geworden.
Aber Achtung nach dem Update ist der Lan port erstmal Aus, Keep Cool und einfach den Bios default laden danach ins bios einstellungen normalisieren
und das Betriebsystem hochfahren, und wärend zb. Windows 7 hochfährt geht der Lan Port wieder an
bei einigen versuchen habe ich das auch abgekürzt indem ich gleich am anfang den Lanport mal deaktiviert habe und einmal Win durchgestartet hatte danach wieder anschalten und er kommt beim BS start wieder.(im übrigen wer auf die Klevere Idee kommt und eine Netzwerkkarte denkt solange in den PCI Slot zu stecken lasst es der geht auch nicht)
wenn man diese Hürde genommen hat lässt sich eigendlich mit der erweiterten CPU einstellungen sehr schön testen.
Ihr habt vorrausgesetzt euer 4.Kern lässt ein Booten mit Aktiviertem ACC zu nun die möglichkeit im ACC auch mit 3Kernen oder 4Kernen zu starten, deaktiviert ihr ACC ist er wieder ein X3.
Ich kann euch gerne noch mehr darüber bei bedarf berichten.
Lg
PS:
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=578679 bei 1,45Volt Vcore 1,33Volt NB Core