[Sammelthread] DFI LANparty DK 790FXB-M2RS / -M2RSH / -M3H5 / 790GX-M2RS (AMD 790FX / 790GX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat alles nichts gebracht. Hab gestern noch den ganzen rechner auseinander gerissen und das board wieder mit lukü betrieben, dann kann erst immer bios error 88 aber dann später wieder 7f. So ein mist, kennt jemand ne billigvorwahl für den Dfi support in holland? Mit handy is immer so schlecht suchen xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat alles nichts gebracht. Hab gestern noch den ganzen rechner auseinander gerissen und das board wieder mit lukü betrieben, dann kann erst immer bios error 88 aber dann später wieder 7f. So ein mist, kennt jemand ne billigvorwahl für den Dfi support in holland? Mit handy is immer so schlecht suchen xD

Pennyphone - 010058 - 0.79 Cent/min
01024 - 01024 - 0.8 Cent/min
010018 - 010018 - 1.03 Cent/min

:wink:
 
hi kann mir irgendwer verraten wie ich bei meinem 790FXB-M2RS die vCOre anheben kann? versuche rgade den 4. Kern stabil zu bekommen.
 
Unter PWM-Settings müsste das drin sein soweit mich mein gedächtnis nicht trügt.
 
Jau, pwm settings und dann der erste eintrag.

Btw: hab den Dfi support angerufen, mr smith ist aber atm nicht da gewesen. Ist aber morgen wieder im haus.
 
Erst einmal lasse ich den Speicher auf 800 laufen. Memtest 86 lief mit 800 problemlos durch. 1066 habe ich bislang nicht getestet, ein voller Testlauf braucht schließlich fast 4 Stunden.

Mittlerweile ist mir wieder einmal (trotz 800 MHz Speichertakt) die Vista-Partition kaputtgegangen. Vista 64 wpllte dann einfach nicht mehr durchstarten, es blieb be einem schwarzen Bildschirm mit weißem Mauszeiger. Den Mist habe ich jetzt bereits 3 mal durch. Glücklicherweise hatte ich vor 2 Tagen die Partition gesichert, so dass der Ärger nicht ganz so groß war. Ich fürchte es ist doch der SATA-Controller.

Kennt jemand eine Möglichkeit, den SATA-Controller zu testen?
 
Die zu kaufen nur für einen Test wäre etwas teuer. Wenn der onboard-Controller defekt ist, ist das Brett ohnehin ein RMA-Fall...
 
Hi wiesel201

sage mal wie hast du den kontroller eingestellt Legace IDE Native IDE oder AHCI ?
bei mir muckt er nur mit AHCI rum da irgendwie der treiber ab und zu nicht mag (win7 64bit), hab wieder auf Legace IDE umgestellt und damit keine Probleme .

lg
 
sehr nice, kommt nur nen halbes jahr zu spät :fresse: bei mir is alles mit anfitec gekühlt. arbeitest du irgendwie bei mips? wenn ja hast du auch schnell nen link zu ner kompatibilitätsliste der kühler damit ich die auf der ersten seite einfügen kann
 
Müssen wir noch schaun wo das überall passt.
In der engeren Auswahl sind diese:

dk790fxb-m2rs
dk790fxb-m2rsh
dk790fxb-m3h5
dk790fx-m2rs
dk790gx-m2rs
dk790x-m2rs
790gx-m3h5
jr790gx-m2rs
jr790gx-m3h5
 
Müssen wir noch schaun wo das überall passt.
In der engeren Auswahl sind diese:

dk790fxb-m2rs
dk790fxb-m2rsh
dk790fxb-m3h5
dk790fx-m2rs
dk790gx-m2rs
dk790x-m2rs
790gx-m3h5
jr790gx-m2rs
jr790gx-m3h5

Der kombinierte PWM/NB-Kühler wird wohl beim DK 790GX-M2RS nicht passen, da zwischen den Audio-Anschlüssen und der NB die Pins für das DVI-Slotblech liegen (könnte natürlich u.U. trotzdem gerade noch passen). Zu dumm, da mich der Kühler wirklich interessieren würde. :)
 
Danke für den Hinweis !
Wie hoch sind denn die Pinne mit Stecker von der Platine aus gemessen ?
An der Stelle sind von Platine bis Kühlerdeckel 7mm Luft.
Kann man evt. noch was freifräsen.
 
Danke für den Hinweis !
Wie hoch sind denn die Pinne mit Stecker von der Platine aus gemessen ?
An der Stelle sind von Platine bis Kühlerdeckel 7mm Luft.
Kann man evt. noch was freifräsen.

Habt Ihr den schönen Komplettkühler für´s DFI schon auf Eurer HP? Ich find den nämlich da nicht. Kannste mir bitte ne PM mit dem Preis zukommenlassen? :wink:
 
Hi zusammen


Also das mit den X3 auf X4 Freischalten ist sehr wohl möglich und funktioniert auch. es gibt nur parr sachen zu beachten.
1. für alle Am2+ Boards gibt es ein Beta Bios wo expliziert only X3 710/720 steht ;) warum sie Beta sind hat naja bestimmt auch rechtliche Gründe zu den bekannten Problemen.
So ich hab für das FXB beide getestet und bin beim 310A dann fündig geworden.
Aber Achtung nach dem Update ist der Lan port erstmal Aus, Keep Cool und einfach den Bios default laden danach ins bios einstellungen normalisieren
und das Betriebsystem hochfahren, und wärend zb. Windows 7 hochfährt geht der Lan Port wieder an ;) bei einigen versuchen habe ich das auch abgekürzt indem ich gleich am anfang den Lanport mal deaktiviert habe und einmal Win durchgestartet hatte danach wieder anschalten und er kommt beim BS start wieder.(im übrigen wer auf die Klevere Idee kommt und eine Netzwerkkarte denkt solange in den PCI Slot zu stecken lasst es der geht auch nicht)
wenn man diese Hürde genommen hat lässt sich eigendlich mit der erweiterten CPU einstellungen sehr schön testen.
Ihr habt vorrausgesetzt euer 4.Kern lässt ein Booten mit Aktiviertem ACC zu nun die möglichkeit im ACC auch mit 3Kernen oder 4Kernen zu starten, deaktiviert ihr ACC ist er wieder ein X3.
Ich kann euch gerne noch mehr darüber bei bedarf berichten.

Lg

PS: http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=578679 bei 1,45Volt Vcore 1,33Volt NB Core
 
also bei mir hats ja auch geklappt. Leider nur mit na kleinen Spannungserhöhung aber es ging. Allerdings hab ichs nur aus Spaß mal getestet. mit dem 310A hatte ich immer die Lankarte sofort aktiv. Also wurde sie bei mri nie deaktiviert. Steht auch auf der DFI Seite ( also das der Fehler behoben wurde)
 
Konnte mit dem 310 meinen X3 zwar freischalten, allerdings ist der Rechner beim booten von Windows gefreezed und hat dann nichts mehr getan. Sollte ich mal Zeit und Bastellust haben werde ich es vllt nochmal probieren.

Gruß,
HazZarD
 
Hi

ja wie gesagt im 210a war der link sehr willkürlich on/off, im 310a ist er nur bis zum bs start nach einem netzeil strom an/aus aus.
Mehr strom braucht mein 4. auch und leider mag er auch nicht so stabil wie die anderen drei aber zum brenchen/spielen ist er stabil genug ;)

lg
 
Das Freischalten von X2 und X3 ist aufjedenfall möglich mit diesem Board oder? Also wenn es wirklich die CPU kann.
 
ja im Prinzip ist es möglich. Die CPU muss halt nur mitspielen ;)
Das Bios musst du bei dem board was du von mir bekommst nur wieder aufspielen. Dann läuft alles wieder wunderbar (zumindest bei mir hats wunderbar funktioniert; nen Screen vom aktiven x4 unter windows kann ich dir auch zukommen lassen falls du das möchtest). Schicke dir dann den passenden link dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis !
Wie hoch sind denn die Pinne mit Stecker von der Platine aus gemessen ?
An der Stelle sind von Platine bis Kühlerdeckel 7mm Luft.
Kann man evt. noch was freifräsen.

Hmm, das ist eine gute frage, ich versuche mir morgen mal Zeit zu nehmen, um das so genau wie möglich auszumessen, gestern und heute habe ich leider keine Zeit dazu gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh