[User-Review] DFI LANparty DK 790FXB-M3H5 (AMD 790FX/SB750)

Wie mache ich denn den Benchmark?
Ich finde den in Everest nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hatte die Home Edition von Everest. Bei der Ultimate gibts den Benchmark aber nur unvollständig wegen TrialVersion.

Ich mach sie Morgen in nen anderes Setup rein als Zweitkarte hab ich jetzt aber keine Lust mehr.. genug gemacht heute ;)

Mein DFI bekomme ich nicht mehr zum laufen. War nun 1 Tag ohne Batterie. Lüfter drehen aber Anzeige bleibt immer bei C1. :(

Hast du evtl ein anderes Board auf dem du deine CPU testen könntest?
Ich hatte die Fehlermeldung "C1" ja auf dem alten DFI-Board und wie es sich herausstellte war die CPU defekt.

Ich glaube nicht das der 955 defekt ist, könnte ich aber testen.Ich habe einfach ein anderes Bios von nem anderen Board drauf geflasht, ist mir aber erst beim flashen aufgefallen, das das falsch ist. Naja was solls, aus Fehlern lernt man. Ist halt blöd wenn man mehrere Boards da hat und die erstmal alle auf ein aktuelles Bios flashen muss.

Das AWDFLASH von DFI ist so hohl..mir ist das neulich mal passiert da hatt ich den Stick zufällig beim Booten vom Rampage Extreme drin stecken und der hat das Bios richtig geil zerflasht. Den interessiert das net die Bohne was fürn Brett der flasht..Zum Glück hat das Brett DualBios :d

das machen die schönen switches, die da alle hinten dran hängen am awdflash ;)

lol, legen wir für nen isp-flasher zusammen? will mir evtl. auch einen anschaffen, falls es mal zu sowas kommt. Oder rma'st du das teil?

meint ihr man bekommt das Board mit dem zerflashten Bios durch die RMA? Gekauft habe ichs bei Alternate.

Ja Öse das schon nur steht ja der Switch in der AUTOEXEC.BAT die auch von DFI ist ;)

@Frank: Normal schon nur werden sie dir das denk ich mal umtauschen und nicht dein Brett reparieren, ist normal billiger.

Ok, da werde ichs wohl einschicken. Mal schauen wie lange es wird dauern.

Ja Öse das schon nur steht ja der Switch in der AUTOEXEC.BAT die auch von DFI ist ;)

@Frank: Normal schon nur werden sie dir das denk ich mal umtauschen und nicht dein Brett reparieren, ist normal billiger.

ich würde rma über dfi machen, die flashen ein neues bios und du bekommst das board wieder. Geht fix (4 Wochen max ca., hatte auch schon mal nur 2 Wochen, wenns was klares und einfaches ist) und kostet nix...

was nutzt ihr für ram?

Ich hab A-Data mit D9GTR gerade am laufen, aber im Moment scheint es relativ egal zu sein weil du die eh nie total ausfahren kannst. Denke 1000 sind nicht drin im Moment auf den AM3 Boards :d

yup stimmt das liegt am phenom... der ist noch nicht soweit..

wie hoch kommste mit cl6? 800mhz haben einige schon geschafft und das ist auch verdammt geil... ich komme mit meinen d9jnl nur auf 750 cl6... leider doof wenn man per multi oced ;)

Ich bin gerade noch net so am RAM dran 800 CL6 sollte aber gehen..Die Bretter sind noch recht zickig was die Settings angeht, hier geht es im Moment scheinbar nur drum den richtigen Bustakt zum Laufen zu bekommen, damit man die NB hochziehen kann (bei >350 kommst net über 2,2GHz oder was das war) und genauso den Ram. Die größeren Teiler ziehen auch nur bei niedrigen Frequenzen

mmh hab htt hochziehen noch nicht wirklich versucht. ist ja nutzlos an sich... nur bei nem non-BE prozzi wichtig...

Hier mal 2 Ergebnisse von meinen 1333 Tracer

Im Bios ist 1T eingestellt, aber mit dem Bios zeigt es das im Windows nicht an.

ich hab im Mom nur nen 945 hier deshalb ;)

€: Schon gesehen aber immer noch nett Frank :d

Zuletzt bearbeitet:
die anderen wollens ja auch sehen :d

welches denn??

@ audi: nice^^ genau das brauchte ich grad. bei nem kumpel laufen die 1333 tracer nicht auf cl6.. schickt er in rma...

Zuletzt bearbeitet:
habe noch die normalen Crucial 2GB PC3-8500U CL7-7-7-20 da, aber leider kein Board um weiter zu testen.

Die Tracer scheinen jedenfalls besser als die 2000er CSX Diablo D9GTR zulaufen.

das mit dem bios ist echt übl...^^ ich würd kotzen.. und dann so nen geilen verlöteten bioschip ;) ich brauch echt nen programmer ;)

das kann doch jetzt echt nicht sein, dass da nen verlöteter Chip drauf ist !

Das wäre in ein paar Monaten mein nächstes Board gewesen.

Wo kann ich mich beschweren ?:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh