So der letzte Post ist zwar schon eine Weile her, aber da andere hier auch schon ihre Probleme geschildert haben, versuch ich es auch mal.
Hab mir neu das Board mit einem 965er erstanden.
Dazu gibt es 2x2GB von G.Skill und zwar die F3-12800CL9-2GBNQ.
Am Anfang lief es alles prima, dann hab ich testhalber im Bios mal auf den 1600-ramteiler gewechselt. Standardmäßig läuft das ja mit 1333. Da aber die Rams mit 1600 angegeben sind wollt ich es einfach mal probieren, ob es läuft. Rest hab ich auf Stock belassen hab aufs SPD vertraut.
Und nun gingen die Probleme los.
Er bootete nicht mehr, bzw. machte immer einen Loop bei C1. Ich also nen Cmos-Reset gemacht da ihm anscheinend die 1600 so doch nicht gefielen.
Das ganze brachte aber rein garnichts. Immer noch der C1-Fehler. Eine Runterstufung auf 1066 half auch nicht.
Hab mir dann mal Riegel von nem Kumpel besorgt da ich dachte es läge eventuell am Ram.
Das waren F3-10666CL7-4GBRH.
Doch da geschah genau das selbe.
Das kurioseste an Allem ist aber, dass ein Riegel alleine sowie beide Riegel im Single-Channel Modus laufen.
Sobald ich aber den Ram wieder umstecke um Dual zu nutzen gerate ich an den C1-Fehler.
Hab auch noch nen Bios-Update auf "BIOS 10/09/09" getätigt, aber auch das half nix.
Ich hoff mal ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen.
Ich befürchte ja fast, dass es am IMC liegt