[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast nicht falsch geraten...der reine Chip ist ja relativ klein - aber das "grüne" rundherum ist schon grösser als der Kühler, da hast du recht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, ich hab da letztens irgendwo n foto gesehn, aber das wird ne sb gewesen sein, die sind ja großflächiger...
 
Mal ne frage,
Hab meine CPU siehe sig 400x9 NB spannung aufs niedrigste so wie alle anderen auch.

nun ja ich hab ein Problem mit der CPU

das hatte ich allerdings auch schon bei meinem Asus p5b-e plus.

Wenn ich die CPU auf 3,6 ghz übertaktet habe, und morgens den PC an mache bzw nach einem kalt start.

zickt der PC total fährt nicht sofort an beim Asus war es so das ich den pc morgens meist 3-4 starten musste damit er gebootet hat ansonten ist alles stabil.

beim DFi ist es bisl schlimmer das startet garnicht erst :lol: musste bios resetten.

Woran kann das Liegen?

Sollte ich irgendeine board spannung anheben?

Jemand ein par tips?

hab grade heute morgen schon das neuste bios geflasht wenn das nicht schon drauf war :fresse:

Nun ja kann jemand helfen? oder weis woran es liegen könnte evt an einer bios einstellung? oder NB spannung oder co?

Da musst du mal ein bisschen mit den Spannungen rumspielen.. jedoch nicht zu hoch einstellen. Was hast du bei CPU VTT eingestellt bei den 3,6GHz?
 
wollte ich auch mal wissen, wie hoch muss man CPU VTT Spannung anheben, damit einer Q6600 mit 3.6GHz stabil auf das Board läuft. Ich habes zwar geschafft, aber CPU VID bis 1.49V angehoben, alle andere Spanung bleiben so wie es war. Habe zwar auch versucht die CPU VTT etwas mehr zu geben, anscheinend bringt es gar nix.
 
Bei mir gings bei 1,42V (175mV) und CPU VTT auf 1,273V unter Lukü.
 
tja, dann hast du wohl den guten q6600 erwischt, ich muss cpu vid um 287,5mv erhöhen, damit er bei 3,6ghz stabil läuft.
Hinzugefügter Post:
versuch mal bitte cpu vtt bei 1.21v bleiben, guck ob da immer noch stabil ist. wie gesagt , bei mir macht diese cpu vtt spannung irgendwie keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU ist eigentlich garnicht so gut... welche VID hatten deine CPU? Habe es schon mal mit standard VTT versucht und das war nicht stabil.. schon bei 3,4GHz nicht stabil. Komisch das es bei jedem so extrem anders ist.
 
Also ich hab vtt auf das Niedrigste gestellt, werde es aber mal anheben und bin mal gespannt ob das abhilfe schaft.

Noch eine frage wofür ist das CPU VTT? was wird dadurch heiser? wofür ist die spannung zu stendig glaub Special add hab ich auf 175 oder sowas ergibt 1,34-1,36v so schwankt er bei prime.
ab wie viel FSB ungefähr muss ich die NB v anheben?
 
Meine CPU ist eigentlich garnicht so gut... welche VID hatten deine CPU? Habe es schon mal mit standard VTT versucht und das war nicht stabil.. schon bei 3,4GHz nicht stabil. Komisch das es bei jedem so extrem anders ist.

ich habe leide keine Möglichkeit nach standard VID zu schauen, da ich Vista 64bit benutze, und da wird Core Temp nicht laufen. aber ich denke mal zwischen 1.2 und 1.25v, VTT anheben bringt bei mir gar nix, bei 3.2GHz muss ich nur CPU VID auf 1.39V anheben, bei 3.6Ghz dann auf 1.48v, alle andere Spannung wie NB, VTT usw spielt keine Rolle.
 
hey, danke für deinen Tipp. laut core temp hat der eine default VID von 1.25v.
Hinzugefügter Post:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand sein DFI schon mal mit nur einer PCI Grafikkarte betrieben (also keine Karte im PCIe Slot)??

Bei mir bleibt der Monitor schwarz wenn ich eine PCI Grafikkarte nutzen möchte. (Graka funktioniert). Muss man im Bios vllt. was ändern, um eine PCI Grafikkarte zu nutzen?
 
Wer kauft schon bei Nils7ech:fresse:
Keine Sendungsnummer erhalten?

halunke :shot:

eben grad ist die versandbestätigung gekommen, die cpus sind aber auch nicht gekommen, also :wayne:

Hat jemand sein DFI schon mal mit nur einer PCI Grafikkarte betrieben (also keine Karte im PCIe Slot)??

Bei mir bleibt der Monitor schwarz wenn ich eine PCI Grafikkarte nutzen möchte. (Graka funktioniert). Muss man im Bios vllt. was ändern, um eine PCI Grafikkarte zu nutzen?

jepp, hat bei meinem dk auch zunächst probleme bereitet, später gings dann...
 
Irgendweg hier hatte das doch schonmal mit PCI Karte und schwarzem Monitor... :shot:
 
Interessant wegn der PCI Karte, überleg mir ne alte PCI + meine 88GTS zu nutzen ...
würde das funktzen ?
 
irgendwann gings dann, konnte das teil aber eh nicht verwenden, das uralte ding kann die auflösung meines eizo nicht und ichhab keine treiber für das teil.

hatte dann die pcie ausm 2tpc eingebaut...
 
irgendwann gings dann, konnte das teil aber eh nicht verwenden, das uralte ding kann die auflösung meines eizo nicht und ichhab keine treiber für das teil.

hatte dann die pcie ausm 2tpc eingebaut...


Ich will ja nur memtest laufen lassen^^ Mit einer kleine PCI Grafikkarte kommt man beim Wechseln des Speichers besser dran.
In welchem PCI slot war die Karte drin??
 
So, hab nun die Freezer drauf + die Thermalright. :)

imgp33482cb.jpg


imgp3354k89.jpg
 
gefällt mir gut mit den Mipsen ! Passt der Mosfet Freezer aus dieser Serie (P35/X38) nicht drauf, oder wollteste den nicht haben ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh