[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum holst du dir nicht das Treiberpaket direkt von der Marvell-Seite?
Ich bediene mich eigentlich immer an der Quelle bei sowas, denn auch die Mainboardhersteller brauchen manchmal unheimlich lange, um mal aktualisierte Treiber auf ihre Seite zu stellen.
 
und ja nicht den von der cd nehmen :rolleyes:

ups, hab mir nach dem Test hier auch das Board mit Vista geholt.
Natürlich alles von CD genommen. Dachte mir "recht neues Board, = neue Treiber".
Bei meinem gebraucht gekauften Intel ohne CD musst ich mir
meine Treiber zusammensuchen.
Machs ich mir mal einfach, und dann sowas:(

Habt ihr alle einen Lüfter auf der NB?
Ohne Spannungserhöhung hatte ich bei Prime mit meinem P4 521 @ 3500 schon 50°C auf Chipsatz und System. Provisorisch mit nem 80er Lüfter auf CPU und Grafik hab ich 36°C und 41°C.
LianLI V850 Desktop mit momentan offenem Deckel.
 
hi dudes..

hab gestern mein dfi ausgebaut gehabt, wakü drauf, dann wieder in den rechner, lief alles nach wie vor ohne probleme.. temps waren auch alle im grünen bereich..
jedenfalls wollt ich meinen rechner heut morgen anschmeißen, ging nicht.. komisch dachte ich mir, nicht weiter nachgeforscht, da uni..
heut nachmittag wollt ichs nochma probieren, nix.. kein mucks.. dann geschaut, ob wakü undicht, alle kabel probiert und keine fehlerquelle gefunden, wollt dann alles kategorisch ausschließen, also alles ab, NT ran.. nix.. dann hab ich nen andres genommen, nix.. (beide funktionieren, da annem andren mobo getestet) danach sah ich, dass ein jumper (der an der i/o-blende) raus war..warum auch immer.. ersetzt.. mobo an *fiiiiiep* und wieder aus.. lämpchen leuchten wenigstens.. danach wollt ich weiter probieren, einen lüfter ran, der ging auch, aber wieder kam nen *fiiiiiiiiep*.. dachte ich mir erstmal nichts weiter,bzw auch nix andres gefunden.. dann hab ichs ganz verkabelt so wieder immer, aber nichts geht, außer eben der NT-lüfter und die zwei kleinen mobo-lämpchen..

hat jemand ne idee, woran das liegen könnte??
irgendwelche falschen kontakte zwischen irgendwelchen komponenten gibts soweit nicht. hab mir auch das mobo genauestens angeschaut, keine verkohlten teile, riecht auch ned komisch.. *help*
:)
 
hi dudes..

hab gestern mein dfi ausgebaut gehabt, wakü drauf, dann wieder in den rechner, lief alles nach wie vor ohne probleme.. temps waren auch alle im grünen bereich..
jedenfalls wollt ich meinen rechner heut morgen anschmeißen, ging nicht.. komisch dachte ich mir, nicht weiter nachgeforscht, da uni..
heut nachmittag wollt ichs nochma probieren, nix.. kein mucks.. dann geschaut, ob wakü undicht, alle kabel probiert und keine fehlerquelle gefunden, wollt dann alles kategorisch ausschließen, also alles ab, NT ran.. nix.. dann hab ich nen andres genommen, nix.. (beide funktionieren, da annem andren mobo getestet) danach sah ich, dass ein jumper (der an der i/o-blende) raus war..warum auch immer.. ersetzt.. mobo an *fiiiiiep* und wieder aus.. lämpchen leuchten wenigstens.. danach wollt ich weiter probieren, einen lüfter ran, der ging auch, aber wieder kam nen *fiiiiiiiiep*.. dachte ich mir erstmal nichts weiter,bzw auch nix andres gefunden.. dann hab ichs ganz verkabelt so wieder immer, aber nichts geht, außer eben der NT-lüfter und die zwei kleinen mobo-lämpchen..

hat jemand ne idee, woran das liegen könnte??
irgendwelche falschen kontakte zwischen irgendwelchen komponenten gibts soweit nicht. hab mir auch das mobo genauestens angeschaut, keine verkohlten teile, riecht auch ned komisch.. *help*
:)

Hast Du den Jumper auf die richtigen Kontakte gesetzt? Sonst machst Du dauer-CMOS-Reset.
 
Hast Du den Jumper auf die richtigen Kontakte gesetzt? Sonst machst Du dauer-CMOS-Reset.

jo, sonst is nur eine led an (die an den pci-slots..)
wenn beide an sind, dann kann ich das mobo nur mit reset anschalten, dann kommt gleich das fiepen.. auch mit dem rest-schalter am mobo das gleiche :heul:
nervig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ne halbe Stunde Batterie raus schon probiert?
Nur mit einem Speicher-Reigel mal starten?
 
Sagt mal,hat jemand von euch schonmal das phänomen mit zu hoher cpu temp gehabt ???

Das sys:

DFI DK

E8200 @ Scythe Infinity
NB @ 80mm lüfter

G.Skill 4GBPQ


Bei 4000Mhz 1,25Vcore wird mir egal mit welchem programm ich auslese eine cpu temp von über 70°C angezeigt !!!

Doch wenn ich die heatpipes des cpu kühlers anfasse dann sind diese noch net einmal lau warm !?!?! :hmm:

Wenn kann man trauen !?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh