[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Traudl
Habe sie leider nicht bekommen:( ein Alter Freund war schneller.:)


Werde mir nachher mal ein Dfi bestellen.
Dann vllt noch den Chipsatz under Wasser?,ist das nötig bei dem Board (DFI Lan
party DK P35-T2RS)Werde natürlich Oc betreiben.
Denke wohl ja weil Selloutkingz ja Probleme hatte mit dem Chipsatz

Frage hat sich erledigt habe die erste Seite gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,
kann mir mal bitte wer sagen wie viel volts ich mit diesem board max. auf die rams geben kann?

schafft das board 2,4V???

danke für eure hilfe
 
Weil es gewünscht wurde haben wir Mosfet Freezer für das DFI DK P35 konstruiert.
Demnächst bei Mips erhältlich.

Mosfet-DFI-DK-P35.jpg
 
Lecker Lecker. :love:

Ist es eigentlich allgemein bekannt, dass die southbridgekühler von Mips die hier im startpost verlinkt sind, nicht passen?
 
werden die Mosfet denn übermässig warm? Hab da noch nie draufgelangt seitdem ich das Board hab :fresse:

Brauch ich diese Wakühler :bigok:
 
@selloutkingz:
Du betreibst doch den Noctua 12P auf dem Board, oder? In welche Richtung zeigt bei Dir der Kühler? Stimmt es, dass man den Lüfter nicht nach oben blasend (im normalen ATX-Tower-Gehäuse) montieren kann, weil die Halterungen an die MOSFET-Kühler stoßen?

Edit: Ich habe mir gerade mal den Platz um den CPU-Sockel angeschaut (mag momentan nicht das Board ausbauen). Der Kühlkörper von den oberen beiden MOSFETS ist ja voll im markierten CPU-Bereich. Da können die Haltebügel, die aufs Board geschraubt werden sollen ja gar nicht hinpassen. Und daran ändern auch die neuen "LGA-Befestigungswinkel", die man bei Noctua bestellen kann nichts :-(
http://www.noctua.at/main.php?show=fastening_brackets_order&lng=de

Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ojaaaaa, auf die Dinger wäre ich auch scharf, wenn ich nur endlich meines aus der RMA bekommen würde !
 
Kurze Frage:

Kann man auf dem DFI den Speicher mit Command Rate 1 betreiben?
Wenn ja wie und wo kann man das einstellen?

Gruß
bichla
 
Super!

Habe sie mal im ersten Post mit aufgenommen :)

Schau mal bitte im ersten Post das du den MIPS ABIT IP35 Southbridge Freezer Nickel raus nimmst.
Der Abit IP35 passt nicht.
Der richtige für die Southbridge ist der MCH013 MIPS DFI P35 / ABIT X38-X48 SB Freezer.
Zu beachten ist das es mit luftgekühlten Grafikkarten eng werden könnte, da die G1/4 Anschlüsse Senkrecht stehen.
 
So, hab das Board jetzt auch mit nem E8400 am laufen :d
welchem tool kann ich vertrauen, CoreTemp 0.97.1 oder Realtemp 2.4 ? Weil CoreTemp zeigt immer genau 10°C mehr als als Realtemp (auch Tj.Max ist mit 105°C genau 10°C höher).
 
Keinem ;)

Die Temps stimmen meist beim E8x00 hinten und vorne nicht :)
 
Mein bisheriger max.FSB mit 45nm Quad

Ich habe nur die NB und CPU-Core Spannungen erhöht. Die CPU brauchte leider auch den zusätzlichen Saft.

Alles Lukü. Allerdings ist kein direkter Luftstrom auf die NB gerichtet. Das werde ich in den nächsten Tagen ändern, wenn von Noctua die 90°-Adapter für die Halterung des CPU-Kühlers kommen.

Bin für Tips, wie ich nen höheren FSB erreichen kann dankbar. Das durchprobieren der GTL-Werte hat bei mir nichts gebracht.
 
470Mhz mit einen Quad ist aber schon sehr anständig!

:bigok:
 
Kann es sein das die DFI-Seite einen Servercrash hat??

Wollte mir gerade Treiber laden und das sieht nicht gut aus dort. :shake:
Brauche den LAN-Driver :motz:

@ mibo:
Was haste denn fürn Speicher??
Wollte die Tage auch meinen X3350 mal Feuer unterm Heatspreader machen.
Ich habe mir für dieses Vorhaben die OCZ ReaperX angeschafft.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit Deinem coolen Board.
Danke nochmal :)

Stimmt, habe gar nicht darauf geachtet :) Hast du es mal mit einem 45nm Dualcore getestet?

Hmm, war meine Möhre wohl doch net so übel :fresse:
 
kann mir einer von euch vielleicht den LAN-Treiber zukommen lassen.
Die DFI-Seite bzw. der SQL Server ist immernoch down und es ist echt blöd so ein schicken neuen Rechner ohne Internet dran.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh