[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedoch weiter ging es auch bei ihm net,wir vermuten das es daran liegt da unsere beiden boards nur 4 Phasen Digitaler Spawa's haben und nicht wie das LT modell 8 !!!

Das DK hat doch analog Spawas, wenn ich richtig informiert bin !?
Naja, ich habs mir gerade bestellt und freu mich auf mein neues Sys :)

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin zwar kein besitzer dieses boards, kann aber die G.Skill GBPQ absolut empfehlen ;)

Dito! Ich verwende die im Moment auch und alles funzt wunderbar. RAM wurde aber leider nicht OC, weil mein E8200er nicht mehr als 3.6GHz bei 1.2V VCore schafft. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die G.Skill mindestens bis 500FSB problemlos laufen. :)
 
Jupp hab ihn entweder bei 400x8 mit 4:5 also 500MHz laufen, 5-5-5-15, bei 1,9V, oder schlicht 1:1 bei 500x7 ^^
ich hab den 800er. also musst nicht unbedingt den teuren kaufen
 
hiho..
hab nen "problem".. ich krieg meinen e2140 nicht höher als 8*400..
hier nen paar screens..

cpu vid und vtt hab ich eben bissl höher, weil ich am rumprobieren bin, vcore is atm auf 1.344.. ist sonst auf 1.328V mit 8*400 schon stable.. aber wie gesagt..
hab mich mal am GTL-mysterium versucht, aber 0 durchblick gewonnen..
ram ist 1066er, von daher wohl keine limitierung, alles auch vorerst auf auto bei den settings..
NB und SB etc.pp hab ich auch schon versucht anzuheben, allerdings brachte das auch nichts.. naja
irgendwelche tipps? sooo der OC-dude bin ich nämlich auch ned :d
 
Dein e2140 hat bestimmt bei 400 MHz FSBWall und geht deshalb nicht höher!
 
:-[
im bios kann mans ja deaktivieren, hab ich auch gemacht, aber geht bestimmt trotzdem nicht weg, wenn ich mir die antwort so ansehe, oder? :cry: ^^
 
so, mein board ist gerade gekommen :d
Fehlen nur noch CPU, Ram und Graka...

Hab auch gleich mal wieder ne Frage, wie finde ich raus wann das Board produziert wurde?

edit: bzw. steht das irgendwo auf dem Board, weil da es das einzige ist was ich hab gehts per tools schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho..
hab nen "problem".. ich krieg meinen e2140 nicht höher als 8*400..
hier nen paar screens..

cpu vid und vtt hab ich eben bissl höher, weil ich am rumprobieren bin, vcore is atm auf 1.344.. ist sonst auf 1.328V mit 8*400 schon stable.. aber wie gesagt..
hab mich mal am GTL-mysterium versucht, aber 0 durchblick gewonnen..
ram ist 1066er, von daher wohl keine limitierung, alles auch vorerst auf auto bei den settings..
NB und SB etc.pp hab ich auch schon versucht anzuheben, allerdings brachte das auch nichts.. naja
irgendwelche tipps? sooo der OC-dude bin ich nämlich auch ned :d

Ist das Board nicht stable oder die Cpu? Prime das doch mal.
 
Hat jemand auf dem DK 8Gig Ram verbaut, wenn ja wie "leidet" das Ocing verhalten drunter... ? Profitiert Vista U 64 davon ?
Über Sinn und Unsinn möcht i net reden :fresse:
 
Ist das Board nicht stable oder die Cpu? Prime das doch mal.

an sich is alles stable, auch mit prime und son kram, aber ich kriegs eben ned höher :S hängt halt bei 3200MHz fest, fsb geht auch so höher, nur eben mit 7er oder 6er multi.. aber nicht über 3200MHz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, das DK braucht ja bei einem Dual-Core keine Erhöhung auf der NB bis 500Mhz oder? Ich teste hier rum, aber sogar bei 4.5Ghz up kommt die NB mit 1.37 aus....

Habt ihr bei den GTLS was verändert? Hab alles auf 0.67 stehen.
 
an sich is alles stable, auch mit prime und son kram, aber ich kriegs eben ned höher :S hängt halt bei 3200MHz fest, fsb geht auch so höher, nur eben mit 7er oder 6er multi.. aber nicht über 3200MHz :(

Prime doch mal bei höheren Settings nur Large FFT's ( Mobo Stabilität)...wann da nix passiert, bzw nix abbricht. Dann sollteste versuchen Dich mit den GTl's auseinander zu setzen falls nicht schon geschehen. Ich prime grad 4,2GHz und musste ab 4GHz mächtig an GTL Settings, VTT, PLL und NB Settings schrauben, damit ich jetzt (hoffentlich) stable bin.
Das hat echt Zeit und Nerven gekostet. Good Luck!!
Hinzugefügter Post:
Welchen DC ???
Ich hab festgestellt das es bei 45nm DC besser mit der kleinsten GTL zurecht kommt !

Genau das habe ich nun auch rausgefunden. Kleine GTL's scheinen der Stabilität zu helfen.
Bis 500MHz hab ich auch kaum mehr Saft auf der NB gebraucht auch VTT nicht.


DAs hier prime ich grad. Schaut euch mal im SG die Werte an :motz:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute den rechner vom kollegen hier zusammengebaut und musste was merkwürdiges feststellen !
Seit ein paar stunden funktioniert Eist net mehr !!! :hmm:
Vorher hatte alles wunderbar geklappt doch nun taktet nix mehr runter (Vcore,Mhz) !!!

Hab auch schon nen Clear Cmos gemacht doch nix hilft,hat das jemand von euch auch schonmal gehabt !?!?
 
Probem beseitigt !!
Bios geflasht !!!

Mal ne frage nebenbei,in welchen slots habt ihr die rams stecken ???
 
Hi,

also ich habe mir das Board auch geholt. Mit meinem Thermalright Ultra 120 eXtreme ist es allerdings reichlich eng. Erstens passt er nicht nach hinten blasend aufs Board, sondern nur nach oben Richtung Neteil. Desweiteren passt zwischen den NB-Kühler und den montierten Lüfter ungefähr noch ein Haar. Würde mir im nachhinein einen anderen CPU-Kühler besorgen.

Ich habe einen E4500 hier. wollte den auf ca. 3,0 GHz haben. wenn ich aber den FSB auf 266 stelle und den Multi auf 11 lasse, schmiert er schon vor Windows ab. Muss ich evtl. die Vcore erhöhen oder C1E ausschalten? Auf 2,66 GHz läuft er schon mal mit Standardspannung und C1E an.
 
C1E kannste eigentlich an lassen hab ich auch !!!
Ein paar settings vom bios oder noch besser ein paar screens würden uns schon weiter helfen ;)
 
Habe alles auf Standard/default gelassen ausser halt den FSB hochgesetzt. Meines Wissens nach sollten ja 99% die 3 GHZ mit Standard-Vcore schaffen, oder?

Achja, Spannung und Tak vom Ram wurde dementsprechend geändert. PC läuft jetzt mit Multi 10 und FSB 266.
 
Zuletzt bearbeitet:
JHoVa - Wie bleibt dein Chipset/NB nur so kühl? :eek: Bei mir sind unter Last so ca. 53°C.
 
Wie jetzt Hovito, du ballerst dem guten Stück 1,34V VTT um die Ohren?:fresse:

Das ist ganz bestimmt zu viel des Guten, da tuts auch deutlich weniger:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh