[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis jetzt konnte ich auch bei jedem 45nm DC den ich hatte VTT und alle GTL's auf der kleinsten stellung lassen !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe nun gefunden, das der Sonic Tower passte, aber ich weiß nicht mehr ob ich noch das ganze Zubehör habe was ich dafür benötige, könnte mir jemand evtl sagen, was ich noch alles brauche, also die Tüte mit den klemmen wo 775 draufstehe habe ich noch, aber brauch man auch eine andere Backplatte, also die auf die andere Seite des Boards kommt?

mfg

JHoVa - Wie bleibt dein Chipset/NB nur so kühl? :eek: Bei mir sind unter Last so ca. 53°C.

Kleinen 60€ Lüfter draufgeschnallt:fresse: und schon geht alles
Hinzugefügter Post:
Wie jetzt Hovito, du ballerst dem guten Stück 1,34V VTT um die Ohren?:fresse:

Das ist ganz bestimmt zu viel des Guten, da tuts auch deutlich weniger:angel:

Ich weiß...Asche auf mien Haupt. Ich prime das nochmal mit angepassten GTL's mal sehen obs was bringt die Spannungne runter zu kriegen :(

Zuletzt bearbeitet:
So ne Konstruktion habe ich auch mal gesehen.. scheint ja dann wirklich zu helfen.. aber du meinst doch nicht wirklich sechzig Euro oder? :d

So,
wollte mich auch mal wieder melden. Hab mir jetzt den Noctua U12P gekauft.
Leider passt der blos "normal" rein. Also das er die Luft in Richtung "Rückseite" bläst.
Will man den 90° gedreht installieren stößt so ne 775er Halterung an den oberen Kühler (Ich glaub Spawas) an.
Man könnte den zwar runter drücken, dann wird aber der Kühler schief und ich glaub nicht, das des ok ist.

Jetzt bringen mir die beiden Lüfter im Deckel auch nicht wirklich was :(

Auf der Noctua Seite kann man sich neue Haltebügel kostenlos liefern lassen gegen die Kopie der Rechnung - dann könnte es passen.
Eigentlich sind die für's Maximus gemacht, da er sich dort nicht "normal" installieren lies.

Da dieses Board noch immer in meiner engen Kaufwahl steht, wollte ich fragen ob die Erstbesitzer das Board im versiegeltem Karton / versiegelter Antistatiktüte geliefert bekommen haben?

thx for reply

So,
wollte mich auch mal wieder melden. Hab mir jetzt den Noctua U12P gekauft.
Leider passt der blos "normal" rein. Also das er die Luft in Richtung "Rückseite" bläst.
Will man den 90° gedreht installieren stößt so ne 775er Halterung an den oberen Kühler (Ich glaub Spawas) an.
Man könnte den zwar runter drücken, dann wird aber der Kühler schief und ich glaub nicht, das des ok ist.

Jetzt bringen mir die beiden Lüfter im Deckel auch nicht wirklich was :(

Falls Du diese Ersatzbügel bei Noctua bestellst, berichte mal bitte, ob die bei Deinem DFI passen.

moin,
habe ebend gelesen dass dieses board nur ein 4 phasen pwm hat, vergleichbare haben bis zu 8.
will das board zum oc nutzen.
macht das so viel aus, dass das nur 4 phasen sind? bin sonst eigentlich recht angetan von dem board.

Dein Avatar:-[

War vorhin auf dem Weg zum Bewerbungsgespräch und stehe an der Haltestelle, da pischt dort eine dicke Kuh am hellichten Tag einfach in der Hocke los an eine Wand:kotz:

Naja, ich weiß ja nicht:-[
Hat mich auf jeden Fall gleich dran erinnert, kann ja mal die Ecke fotografieren - du würdest es nicht glaube:fresse:

Ich hab endlich meine 500x8 @ 1,232V stabil bekomme, dauernd unreproduzierbare Fehler zw Small und Custom primen.
Und was war dran Schuld? Na?
.
.
Kommt ihr nie drauf...

Die Temp der Northbridge:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hatte alles passiv nach dem Umbau und nur am Primebeginn auf die Temp geachtet.
Dann hab ich vorhin, nachdem ich keine Lust mehr hatte, nochnmal SG angeschmissen und da waren es 65°C.

Lüfter davor und -->

Der neue e8400 läuft ohne Tweaks schon:drool:

schönes Teil Selli.
Was für eine Batch?Bei meinem Hardwaredealer Vor Ort liegen einige 8400 tray :fresse:

moin,
habe ebend gelesen dass dieses board nur ein 4 phasen pwm hat, vergleichbare haben bis zu 8.
will das board zum oc nutzen.
macht das so viel aus, dass das nur 4 phasen sind? bin sonst eigentlich recht angetan von dem board.

Wie du ja wahrscheinlich aus meinem Thread rausgelesen hast, schwanke ich da im moment auch sehr, was dieses Brett angeht.
Das mit den Phasen kommt halt drauf an: Wenn du eine hohe OC-Last erzeugst - was sowohl von der verwendeten CPU, wie auch vom FSB und einem evtl. daraus resultierendem Erhöhen der CPUSpannung abhängt - können 4 Phasen gerne mal einknicken. Das muss nicht automatisch heissen, das 4 Phasen = schlecht zum ocen sind (bin selbst grad dabei, mich durch diverse Artikel und Beiträge vom Gegenteil überzeugen zu lassen, da DFI bei mir halt Heimvorteil hat), bei FSBs nahe an oder über 500 ist man meiner Meinung nach aber erst ab 6 Phasen (oder gar 8) auf der sicheren Seite.

mfg
b

Mein Problem ist immer noch... Kriege mit meinem E4500 einfach keine 266x11 zu Stande. Windows startet nicht -> Bluescreen. Naja, habe ich wohl ne schlecht zu ocende CPU erwischt.

Wie du ja wahrscheinlich aus meinem Thread rausgelesen hast, schwanke ich da im moment auch sehr, was dieses Brett angeht.
Das mit den Phasen kommt halt drauf an: Wenn du eine hohe OC-Last erzeugst - was sowohl von der verwendeten CPU, wie auch vom FSB und einem evtl. daraus resultierendem Erhöhen der CPUSpannung abhängt - können 4 Phasen gerne mal einknicken. Das muss nicht automatisch heissen, das 4 Phasen = schlecht zum ocen sind (bin selbst grad dabei, mich durch diverse Artikel und Beiträge vom Gegenteil überzeugen zu lassen, da DFI bei mir halt Heimvorteil hat), bei FSBs nahe an oder über 500 ist man meiner Meinung nach aber erst ab 6 Phasen (oder gar 8) auf der sicheren Seite.

mfg
b

@ Selli,

die 4 Phasen sind !!kein OC Hinderniss!! solange Du DC's OCest ist alles in Butter. 500MHz ist kein Thema bei den Boards. Ich selber hab für ne Kokü CPU 535MHz angetestet. Geht ohne Probleme.
Für das Geld ist das Brett der Hammer!Willste aber ein "besseres" welches für Quads richtig gut ist dann nimmste eben das P35 LT.
Ohne GTL-Settings gehe ich OC-mässig an keine CPU mehr:bigok:

Ich hab glaube ich auch endlich ein Familienerbstück:lol:

Immer noch nix getuned - außer die Vcore nach unten
ugly13.gif

schon, aber die 10k wollen einfach nicht. Mach jetzt erst mal einen Longrun Custom in-Place mit 1,200V - auch ok:)

Mussu nehme Mehrsahl:fresse:
Bestell die Teile immer im Doppelpack, lohnt sich besonders bei solchen Batches:xmas:

Mach jetz gerade einen Custom Longrun, mit 5°C mehr auf der Cpu durch Heizen auch kein Problem:hail:

toller Kern:)

Zuletzt bearbeitet:
selloutkingz,
was kostet so was bei Dir?
Bitte Pn.

hehe gleich mal wieder ne Cpu sichern ;)

langsam versorgst du hier alle mit Cpu´s ... dein alter e6750 werkelt hier 1a !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh