[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste gerade meine 8GB, denke mal PL8 wird nicht mehr gehen, sind immerhin nur Corsair 1066er
 
Also ich hab jetzt zum 3x die wich** ausgewechselt bei der NB,und diese wird immernoch sehr warm,fast 60c also Chipsatz mein ich,diese pads die da drunter sind muss man ja lassen oder?

Verstehe ich absolut nicht,weil auf den Gigabyte hatte ich auch deutlich bessere Temps als jetzt hier.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll um die Temps zu verbessern,bin schon kurz davor wieder auf GB umzusteigen weil ich bisher keine Verbesserung dem GB gegenüber verspüre,bisher eigentlich nur mehr Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter hast du schon vor die NB gestellt? Bei mir ist die Org. Paste noch drunter und habe wenn meine 92mm Lüfter geliefert werden ca. 45°

Was hast du für spannung anliegend? Ich laufe nur auf 445FSB damit mein Chipsatz nicht so warm wird. Läuft immerhin mit 1,18v
 
Nein habe ich nicht weil ich das ehrlich gesagt hässlich finde würde,und lustig das man das machen muss überhaupt,ich hab 1.23v vNB also auch nich wirklich die Welt.
Bin wirklich kurz davor...
 
Hab den Lüfter jetzt mal so eingebaut das der Megahelms nicht mehr direkt auf der NB aufsitzt,so sind die Chipsatz Temps schonmal um ca. 10c besser aber mich kotzt das Board grade nur noch an ehrlich gesagt ich denke an WE baue ich wieder auf GB um,ist mir zu streßig das Board.
 
Guck, dass du deine Temperatur-probleme löst, bevor du jetzt wieder
primelst. Du hast definitiv was falsch gemacht. Wie sieht es mit Gehäuse-Belüftung
bei dir aus? - hast du seitlich Lüfter, die richtung NB pusten? - wenn nicht, dann kommst du
um einen extra-Kühler auf die Gra-Ka nicht herum.
Mach mal eins nach dem anderen, - und mit Geduld. Du wirst sehen, dann wirst kein GB mehr haben wollen.
 
Whitecker007
Ne,in dem falle läst man die Pads weg. Wenn du die noch drauf hast,ist das auch kein Wunder das alles zu warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ic die Pads durch WLP auch ersetzen?
Habt ihr das auch gemacht?
Aber pitbull sagt er hatt auch noch alles original drauf und nicht diese Probleme,und meine Gehäuse Belüftung ist gut,ich hatte wie gesagt auf den GB immer super Temps.
 
Ja sicher musst du die ersetzen. Pads weg. WLP drauf. (aber eine NICHT LEITENDE)
 
Mein Chipsatz bekommt zur Zeit kein Luftzug ab, alle Lüfter sind nur auf CPU oder GPU Temp ausgelegt. Heute Morgen getestet. ca. 51°
 
Du hast auch den Megahelms?
Wie hast du den montiert?

ich werd mit dem Board glaube ich keine Freundschaft mehr bekommen,hab bisher nur Nachteile statt Vorteile durch das Board:(
 
Mein Chipsatz wird keine 50° warm bei kompletter Passivkühlung (auch kein CPU Lüfter). Allerdings noch ohne Quad und Vollbestückung ;)
Kühlung noch auf original.
 
@ Whitecker007
Wo ist den jetzt das Problem die Pads wegzulassen.? Der wechsel zur WLP ist nen enormer Vorteil. Geh mal net so negativ an die Sache ran. Dann kommen auch die erfolge.:)
 
Der Mega ist Normal aufgebaut, habe nun noch ein Lüfter auf der Ram Seite ansonsten nix verändert
 
Hey, ich hab mal ne Frage: Ist es normal das zwischen PWM (38C) und Chipset (48C) im Idle Betrieb so ein großer unterschied entsteht, oder habe ich mit der LuKü etwas falsch gemacht? Im load sind dann beider wieder gleich auf ~51C

thx
 
So,habs grade also gemacht,und nun siehts so aus.



Sieht schonmal besser aus,nur die Chipsatz Temps sind nach wie vor nicht wirklich gut,hatte grade schon einen meiner NB Lüfter davor gestellt mal zum test mit 1000 rpm,das brachte mir dann 5c weniger:(
 
Sieht schon wesentlich besser aus. ;) Die Schrauben des NB Kühlers richtig angezogen?
 
Ja natürllich,ich versteh es selber nich,hab grad auf dem Chipsatz 65c das kann dich nich wahr sein.
 
@Whitecker007
Nur mal rein theoretisch...
Wie kann es sein, das die selben Chips (mein p45er gegen Deinen bspw) bei gleichen Spannungen so unterschiedlich Temperaturen haben?
Kann hier auch, wie bei ner CPU, die Güte des Silicium so verschieden sein, daß es solche unterschiede macht?
Ansonsten müßte es ja bedeuten das eine Andere, und zwar wesentlich höhere Spannung, anliegt wie angezeigt wird. Das könnte dann auch erklären warum die PWM so heiß sind.
Die Theorie ist aber glaube ich recht unrealistisch, dann schon eher ne kaputte pipe auf dem Board.
Aber ich an Deiner Stelle würde mir auch 2xmal überlegen wie lange Du Dich mit der Krankheit noch rumschlagen willst....
 
Wie siehts den im Gehäuse aus? Bzw hast du dein Case dabei offen oder Seitenteil dran?
 
Ich habs grade nochmal kontrolliert,hatte die Schrauben nich richtig fest angezogen,ich glaube nun hab ich es endlich geschafft;) lasse large nun mal 15 Min. laufen und dann sehen wir weiter.

So,ich denke das ist IO



hab jetzt auch erstmal keine Lust mehr zu basteln,CPU Temps sind noch nich so gut,aber ist mir jetzt wayne^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es was mit den Temperaturen, -
ist aber sicherlich noch was machbar, um die
NB-Temps zu senken, - unter 50 °C wäre besser.
 
Viel wichtiger sind mir grade die CPU-Temps,eigentlich sollten die ja noch was besser sein versteh ich nich.

Edit


Wie sind eure Chipsatz Temps im IDLE?

Also mich kotzen jetzt nur noch meine CPU Temps an,weil alles andere passt soweit,habt ihr die unterlegscheiben benutzt die man beim megahelms da benutzt für unten für de Schrauben da?
Werd es morgen mal ohne testen es kann ja nich wahr sein das meine temps so dermaßen schlecht sind:(

So,hab es grade nochmal geprüft,ohne diese abstands Ringe kann man den Megahalms doch garnich montieren weil das sonst alles nich stabil ist,ich glaube das ich später wieder auf GB umsteige weil ich DFI einfach nichr mehr mag,es hatt mir bisher nur Nachteile gebracht statt Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker, welche Bios version hast denn drauf?
 
RazorGTX

Ich bastel jetzt seit 4 Tagen daran rum,nich so schnell aufgeben^^:hmm::lol:

vid



Ich teste gleich nochmal aus Fun das ganß ganß aktuelle aber glaube nicht das es das Problem beheben wird.
 
Das Board ist halt Zickig. Mir ist auf dem Board auch nichts in den Schoß gefallen. Muss man sich eben mit auseinandersetzten. Dann machts auch Fun.
 
Aber keine 4 Tage nur um Temps hinzubekommen,nu mach aber mal halblang bitte,ich mein wir könn ja gerne tauscen wenn du solche problem gerne hast.

Und auch das scheiß Bios Update bringt nichts,ich habs echt satt mit dem Scheiß Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh