[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgäään :wink:
Mensch Tom,die Prozedur ist aber auch fast Fernsehreif :d

@ White

Hab dir gerade mal 2 Bilder gemacht wieviel WLP ich immer drauf mache.
FInde sogar,das ich etwas zuviel drauf habe.
Der rote Kreis auf dem 2. Bild soll dir verdeutlichen wieviel WLP dort ausreicht.

Zum Thema Unterlegpads:
Das ist normal das die Halterung dann etwas wackelig wenn der Kühler nicht verbaut ist aber sobalt du den Kühler dann drauf machst,zieht sich das Teil dann fest !

Jede Wette mein Freund,du hast zu wenig Anpressdruck oder aber du hast am Kühler irgendwo ne kleine Macke oder sowas wodurch er net Plan aufliegt !?!?

By the way,
mach die CPu nochmal schön Sauber :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andere frage mal zur abwechslung:

Ich habe mir im Bios 2 Profile gespeichert, beim booten soll man dann die entsrechende Taste drücken die man angegeben hat, oder?

So klappt das bei mir nicht, irgendwas mach ich falsch.....

Wäre nett, wenn das mal einer Probieren würde.

Moin!:wink:

Das ist ja schon fast peinlich, was hier abgezogen wird, seit 4-5 Seiten, versucht man einem beizubringen, wie er die WLP drauf machen soll.:stupid:
Ich frage mich bloß, ob das DK, überhaupt das richte Board für ihn ist, wenn er noch nicht einmal in der Lage ist, die WLP aufzutragen bzw. die CPU vorher sauber zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Whitecker007
Jetzt sag mal hattest du da mal Flüssigmetal paste drauf?

Moin Vita:wink:

Sieht auf seinem Bild komisch aus, - als ob tatsächlich schon eine
Schicht drauf wäre, - ist das Paste oder ein Flüssig-Metall-Pad?
White?

Würde auch mal versuchen die Paste zu verteilen, wiederrum habe ich mit meinem Kühler auch 60° bei 1,26v und meine VID ist ein Stück höher wie deine

Was hat denn der Megahalems eigentlich für eine
Auflagefläche - aus Kupfer?, Alu? beschichtet?
-Hatte noch keins da deswegen die Frage.

Moin!:wink:

Das ist ja schon fast peinlich, was hier abgezogen wird, seit 4-5 Seiten, versucht man einem beizubringen, wie er die WLP drauf machen soll.:stupid:
Ich frage mich bloß, ob das DK, überhaupt das richte Board für ihn ist, wenn er noch nicht einmal in der Lage ist, die WLP aufzutragen bzw. die CPU vorher sauber zu machen.

Meinste nicht das das Urteil etwas hart ist? Du unterstellst ihm ja quasi Inkompetenz ... also im Gigabyte-Bereich (UD3P, Extreme) kenne ich niemanden, der mehr getestet und anderen geholfen hätte als er.

Möglicher Weise, aber wenn ich mir seine CPU ansehe, dann ist meine Kritik, durch aus gerecht, denn die hohen Temps haben mit dem Sc***s Board gar nichts zu tun.

So,ich werde mich hier nun vernhalten,der Ton hier ist ja mal absolut geil,nur zur Info,die Temps habe ich mitlerweile auf den Gigabyte im Griff;) und wie iceman sagt,Erfahrung habe ich genug,was ihr eigentlich auch wissen solltet.

ICH weiß das, kenn dich ja ausm OC-Thread. Aber grade deshalb solltest du wissen, dass die CPU-Temp nunmal eigentlich nichts mitm Board zu tun hat ;)

Am Anfang waren die Temps auf dem GB ja anscheinend auch nicht dolle, woran lags denn nun?

White, - was hast denn du mit der CPU gemacht?
- sauber gereinigt?

Nein,ich hatte den Kühler vergessen ganß fest zu schrauben nun sehen die Temps wieder aus,wie sie bei mir immer waren,also muss das DFI einen Defekt oder so gehabt haben was weiß ich,hab aber auch so keine Lust mehr auf DFI,ist mir zu vergubbt das Board usw. bin hier nun weg cu^^

Die CPU hatte ich vorher auch schonmal gereigt wie ich aber schon eiin paar mal hier gesagt hab,und das brachte mich auch nich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auf der CPU war kein altes Pad oder Paste drauf?

Ich bin leider nur sehr spuradisch hier aktiv!
Aber ich habe heute mal das neue bios geflash und das läuft deutlich besser!
Jetzt wollte ich mal fragen ob man die rcomp settings von 471 fsb übernehmen kann auf 495 und was ich einmal testen sollte bzw ändern sollte von 471fsb auf 495fsb.
Die vcore is ausgelotzt da ich den 495fsb mit teiler 1:1 stable habe aber nicht mit dem teiler 5:6 =)
Bilder folgen@cam suche!

Ich bin leider nur sehr spuradisch hier aktiv!
Aber ich habe heute mal das neue bios geflash und das läuft deutlich besser!
Jetzt wollte ich mal fragen ob man die rcomp settings von 471 fsb übernehmen kann auf 495 und was ich einmal testen sollte bzw ändern sollte von 471fsb auf 495fsb.
Die vcore is ausgelotzt da ich den 495fsb mit teiler 1:1 stable habe aber nicht mit dem teiler 5:6 =)
Bilder folgen@cam suche!

Bei 5:6 solltest du nen 1200er Speicher haben. Hast du einen?
Wenn du mehr FSB fahren willst mußt du die richtige vnb und vtt suchen/testen :wink:

Bei 5:6 solltest du nen 1200er Speicher haben. Hast du einen?
Wenn du mehr FSB fahren willst mußt du die richtige vnb und vtt suchen/testen :wink:

Jop hab die trident 1200 cl5 meine 471 5:6 settings laufen ohne probleme 495 1:1 läuft auch blos krieg ich 495fsb 5:6 nicht gebacken die cam hat scheinbar leider mein dad deshalb kann ich erst morgen pics von meinen settingsposten!
Aber vielleicht könnte ja jemand anderes seine 495fsb settings posten mich intressieren am meisten die trfc twtr usw settings :)
Dort habe ich nämlich noch sehr vieles auf auto stehen =(
Ich hoffe mein dad kommt bald heim damit ich die settings posten kann =)

Zuletzt bearbeitet:
tRFC kannst du auf 60 stellen.Mehr brauchst du normal nicht ändern außer halt die vnb/vtt.

tRFC kannst du auf 60 stellen.Mehr brauchst du normal nicht ändern außer halt die vnb/vtt.

ich hab mal meine 471settings genommen und das gemacht und es rennt vorher nach 2min down nu ne viertel stunde druch:banana:

Scheinbar war in meinen 495fsb profiel ein wurm drinn:mad::lol:

Hat sich erledigt rennt ohne murren!

6stunden large stable reicht mir:banana:

Anhänge

• q9550 4,2ghz 6stunden prime large stable =).jpg
    q9550 4,2ghz 6stunden prime large stable =).jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
@ Gizmo
Wieviel GFlop hast du mit dem Setting bei Linx. Müßten so um die 57.-58. GFlops sein. Wenn es wesentlich weniger wären fehlte es an Vtt oder VNb. Wären auf jeden Fall schöne Spannungen wenn das past!

@ Gizmo
Wieviel GFlop hast du mit dem Setting bei Linx. Müßten so um die 57.-58. GFlops sein. Wenn es wesentlich weniger wären fehlte es an Vtt oder VNb. Wären auf jeden Fall schöne Spannungen wenn das past!

Jup hab ich gestern schon getestet wait ich uppe screen das rennt 1a so =)
Hab grad den 597 einfach mal rein geknallt freezt gleich xD
Naja mein nächtes ziel ist 507fsb mit teiler 1:1 stabiel zu bekommen =)

Anhänge

• linx bench 4,2ghz q9550.jpg
    linx bench 4,2ghz q9550.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Die Trident kann man scheinbar 25-50mhz übertakten. Habe heute spaßeshalber mal FSB 512 mit 5:6 und PL8 laufenlassen. Für nen 3dMark06 hat es schon mal gereicht. Habe da aber 1.37v vtt gebraucht!

Jo, hab mir gerade gedacht Dir zu raten mal die vnb um 1-2 Stufen zu erhöhen und die vtt um 1ne.
Weil mit 4.2Ghz und Pl8 sollte man einfach mindestens 58,5 GFlops haben!

Ich habe mit 4.1Ghz, FSB483mhz und Pl7 57.5 GFlops mit tendenz nach 58GFlops...

15min. dann hab ich Dir ein Pic. Muß noch schnell nen kleinen Run machen um eines zu knipsen...
Auf jedenfall kann ich mit den neusten Bios PL7 und 266/(weiß nicht mehr was)... stabel machen. Benutze es jetzt schon seit gut 2 Wochen.

Edit:

Hab noch nen Screen gefunden bin aber gerade noch am optimieren und habe schon Spitzenwerte mit 47.7GFlops nur leider noch nicht gleichmäßig und ohne Pic. Außerdem ist es von der Temperatur absolut grenzwertig mit Linx und diesen Spannungen, da verkneif ich mir längeres Testen! Die Temperaturen auf dem Bild stimmen nicht, ist so um die 68°C

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh