[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol man ich bau gleich um ich hab den eindruck ich rede hier immer mit der wand,auf den GB hatte ich diese Probleme NIE,aber das schreibe ich hier jetzt sicherlich zum 100000000x.....
 
Das frage ich mich bei euch auch,ich wiederhole mich 1000x und bekomme immer die gleichen Fragen gestellt,naja ich bau später um kein Bock mehr auf den Scheiß.
 
sorry, aber was hat die CPU-Temp mitm Board zu tun?! Beim besten Willen, aber das kann eigentlich nur ein Montagefehler sein :) Sockel 775 ist 775...

Und die NB scheinst du ja nun im Griff zu haben.
 
Und was soll ich da groß falsch machen?:hmm:komm mir jetzt bitte nich mit WLP,da hab ich in den letzten 2 Tagen so ziemlich alles ausprobiert was nur ging Druck ist auch mehr als genug da.
 
Du hast ganz einfach nen Montags Board erwischt.

Ich an Deiner stelle würde es umtauschen oder eben das Gigabyte einbauen das noch übrig ist.
 
ich weiß, hab ich doch mitgelesen ;) Also gaaaaanz ruhig bleiben. Aber CPU-Temp kann nunmal schlecht ma Board liegen ;)
 
Vielleicht lässt du die WLP erstmal "einziehen" Also den CPU nen paar mal "anwärmen". Soll bekantlich auch was bringen
 
andere frage mal zur abwechslung:

Ich habe mir im Bios 2 Profile gespeichert, beim booten soll man dann die entsrechende Taste drücken die man angegeben hat, oder?

So klappt das bei mir nicht, irgendwas mach ich falsch.....
 
Hallo Jungs,

ich muss mein Brett in die RMA schicken. Arbeite atm mit meinem alten Asus M2F wieder.
Hoffe kommt bald ein Neues. DFI hat schon die RMA genehmigt.

Hatte 2 Wochen nach Umzug den 8.8. LED oder 88-Bug und der ging gar net mehr weg. 30x Cmos probiert, Batterie rausgenommen und 1 Tag stehen gelassen, oder auch die GPU in den 2. PCIE-Slot gepackt.

Das komische, ich habe es seit 8 Wochen erstmal auf Default laufen lassen, anstatt mit den 4 Ghz.

Egal.

Grüße
 
@ White
wenn du wirklich mit 27 net zurecht kommst,probier die 25 !

Du solltest echt deine NB und PWM Temps in den Griff bekommen,denn wenn die Temp an der 60°C Grenze krazt,gibts fehler :wink:

@Pitbull
nimm die PK-1 :drool:
die nehm ich auch denn davon hab ich noch ein paar tuben hier liegen dank den vielen Megahalems Kühlern die ich bei Kollegen verbaut habe :d
 
Die NB,und PWM Temps hab ich mitlerweile im Griff;)mache gleich einen Screen,nur meine CPU Temps sind noch nich im Durchnitt,ist mir grade aber sowas von wayne,bin froh das der Rechner überhaupt läuft.

Aber eins steht fest,falls ich wirklich morgen oder so umbaue wird das dann definitiv so bleiben.

Sag mal frech,beschreib mal bitte wieviel WLP du von der PK1 ca. benutzt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo deine mobo temps sind 1A ;)
Ich mach immer nur einen klecks in der mitte der cpu.
Der klecks ist gerade mal so groß wie der durchmesser von der spitze der PK-1
Hab da mal ein bild letztens von gemacht aber die cam liegt irgendwo in den umzuggskartons in der neuen wohnung.

Hast du schonmal die unterleg pads von der Megahalems halterung entfernt ?
Ich hab sowas ähnliches schonmal mit nem wasserkühler von meiner 285'er GTX gehabt.
Kann sein das bei der herstellung was nicht zu 100% gepasst hat und du somit nicht den 100% anpressdruck auf der cpu hast!
 
Ist das nicht viel viel zu wenig WLP?

Das mit den Pads hab ich heute mittag probiert,wenn ich die weg nehme hatt der megahalms keine richtige Haltung,heißt das geht nicht.
Der Anpressdruck sollte auch eigentlich stimmen weil es ist ja nichts anders wie bei GB habs mir heute noch angekuckt versteh es selber nich.
 
Ich mach gleich mal WLP drauf,und nen Foto,mal sehen was ihr sagt.....



Temps sind damit nach wie vor schlecht 60c mit 1.26v,und ich finde das ist genau die richtige Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht dicke aus. Sag mal machst du die Oberläche vom CPU nicht richtig sauber? Die schaut so "verschmiert" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitlerweile nicht mehr weil ich heute sicherlich schon 7x die WLP gewechselt hab,verliere langsam die Lust das immer und immer wieder sauber zu machen,verstehe es ned warum meine Temps so hoch sind.
 
Sollte man aber richtig sauber machem. Reste von irgendner Flüssigmetal Paste drauf?
Mach die Paste rings um den Sockel auf der Platine mal weg!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht auf jeden Fall dadurch VIEL zu viel aus. Wenn der "neue" Klecks nicht drauf wäre würde ich sagen: MAN, haste aber perfekt verteilt! :d
Ich kann dir noch einen Tip geben, denn so mach ich das immer:
1. nochmal richtig sauber machen, also wirklich jeden kleinen Rest weg
2. die Hälfte von dem Klecks raufmachen den du da auf dem Bild drauf hast
3. Frischhaltefolie o.ä. um den Finger machen und dann alles verteilen, das du eine schöne gleichmäßige, dünne Schicht drauf hast
4. den Kühler dann nicht einfach grade aufsetzen, sondern mit Vorsicht von einer Seite anfangen, dass du auf keinen Fall irgendwelche Lufteinschlüsse hast (quasi von einer Seite zur anderen runterlassen
5. wie immer festschrauben. Nicht gleich so fest wie immer, lass ihn mal ein wenig "lockerer" (nur eine Umdrehung, du weißt sicher wie ich das meine). Dann mal 24h die WLP "einbrennen" lassen.

Danach als Option: während du primelst, kannst du mal versuchen den Druck ein wenig zu erhöhen, nach und nach, und die Temps dabei beobachten, wenns besser wird gut, wenn nicht dann nicht fester machen, zuviel Druck bringt keine Punkte :)
 
Und danach kucken ob ein Kind entstanden ist:hmm::xmas:Jungs,ich möchte WLP draufmachen,und keine Operation veranstalten;)
 
PROBIER es doch einfach mal so ;) Und dann kannste auch weiter doofe Sprüche kloppen :d
 
oO,ich hab grad das GB dranne,und immernoch die selben beschissenen Temps.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh