[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weis einer von euch wo man das teil in der schweiz bekommt? bei digitec bekommt man nur das matx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe hier ein sehr kurioses problem!
dank eurer hilfe lief der speicher vor zwei tagen endlich mit 1200mhz mit 500er fsb und 400/800 teiler!



ich dummkopf hab natürlich nich die settings gespeichert.
und jetzt hab ich das 910er bios drauf geflasht und jetzt läuft der speicher ums verecken nich mit 1200mhz und 400/800 teiler!!!
habe auch alle ram einstellungen so eingestellt wie röbär es gesagt hat.
einen anderen teiler würde ich nicht so gerne fahren, brauche halt fsb 500 und 1200mhz ram!
ich verstehe wirklich nicht warum es jetzt nicht klappt!
könnt ihr mir bitte helfen!!!

am besten wäre die ganzen ram settings für 1200 mhz und 400/800 teiler nochmal durch zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ich kann eins bekommen mit Rev A2 ist das gut oder eher nicht?
 
Hallo nochmal,

ich kann eins bekommen mit Rev A2 ist das gut oder eher nicht?

hauptsache es ist ein plus!
und ja a2 ist gut, hab ich auch und meiner geht bis 575fsb!
müsste eigentlich auch bis 600 fsb gehen aber mein speicher zickt gerade rum!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok und ich hole mir dazu die crucial ballistix mit 1066MHz 2x1gb ist das ne gute wahl
 
Du hast doch probleme mit denen oder? Ausserdem schaffen die Ballistix auch 1200MHz mit ocing;)
 
Du hast doch probleme mit denen oder? Ausserdem schaffen die Ballistix auch 1200MHz mit ocing;)

probleme ja, aber nicht mit dem speicher sondern mit den einstellungen!
schau doch mal weiter oben, da hab ich doch nen screen gepostet wo der fsb auf 500 und die speicher auf 1200 sind und es lief stabil!
das board selber ist etwas empfindlich was den speicher bzw. den speicherteiler angeht!
der ocz speicher selber ist top!

wie gesagt ich würde eher zu den ocz greifen, allein schon wegen der kühlung und auf die sollte man achten wenn man die speicher permanent auf 1200mhz hat!

und ausserdem sehen die etwas besser aus was die optik angeht hier mal ein bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun hast du die settings für das system oben nicht mehr? Ich bin noch am überlegen wegen dem Board auch Biostar Tpower oder DK P45 Plus. Beide sind top nur welches macht weniger zicken und ist besser? Sind auch nciht soviele die das Biostar haben.
 
Und nun hast du die settings für das system oben nicht mehr? Ich bin noch am überlegen wegen dem Board auch Biostar Tpower oder DK P45 Plus. Beide sind top nur welches macht weniger zicken und ist besser? Sind auch nciht soviele die das Biostar haben.

ganz genau, du hast es erfasst hab die einstellungen nicht gespeichert gehabt!

nimm das DFI!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme das DFI überredet nur woher? Lol! Nicht lieferbar bei hpm


Apropo:

wie geht das Board mit 4x1GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup gestern auch gesehen.

dank eurer hilfe lief der speicher vor zwei tagen endlich mit 1200mhz mit 500er fsb und 400/800 teiler!

Das ist iwie nicht ganz korrekt, 400/800 = 1:1 und das wären bei FSB 500 - DDR2 1000.

Von wem hast du denn die Einstellungen mit den es lief?
 
Jup gestern auch gesehen.



Das ist iwie nicht ganz korrekt, 400/800 = 1:1 und das wären bei FSB 500 - DDR2 1000.

Von wem hast du denn die Einstellungen mit den es lief?

sorry hast recht, hab den teiler verwechselt!
ich mein halt den teiler wo der speicher bei 1200mhz bei 500 fsb läuft und die einstellungen hatte ich von dir und du hattest sie von kalyan, glaube ich, ich weiss nich mehr! aber wie gesagt hatte nicht das profil gespeichert und jetzt stehe ich da!
wäre also sehr dankbar wenn mir jemand die einstellungen für fsb 500 und 1200 speicher durchgeben würde!!!

p.s. das plus ist bei tren4pc lieferbar:
http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/1350
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke ich würde nur noch gerne wissen welches ist die neuste rev die a2 oder gibt es überhaupt die a3? weil hpm bekommt am mittwoch wieder welche und die werden bestimmt die neuste haben. und wie siehts aus mit 4x1gb?
 
cool danke ich würde nur noch gerne wissen welches ist die neuste rev die a2 oder gibt es überhaupt die a3? weil hpm bekommt am mittwoch wieder welche und die werden bestimmt die neuste haben. und wie siehts aus mit 4x1gb?

wie es mit 4x1 gb läuft kann ich dir nich sagen, nutze nur 2x1gb!

und ja es gibt die rev a3, kalyan zb. hat die!

wobei ich nicht glaube das es wesentliche unterschiede zwischen der a2 rev under a3 rev gibt, ich sag ja hauptsache es ist ein plus!

@ robär
wie siehts aus mit den 1200 ram einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar das ding ist bei trend4pc bestellt und habe auch 2x 2gb Kit Ballistix bei alternate bestellt sau billig im moment 39 euro das bundle. und wenn 4x1 nicht geht dann haue ich zwei raus;)
 
Alles klar das ding ist bei trend4pc bestellt und habe auch 2x 2gb Kit Ballistix bei alternate bestellt sau billig im moment 39 euro das bundle. und wenn 4x1 nicht geht dann haue ich zwei raus;)

dann viel spass mit dem dfi, du wirst es nich bereuen!

@ all
brauche immer noch hilfe bei den ram einstellungen für 1200mhz bei 500fsb!
 
Also erstmal ich habe mein A3 auch von HPM, also sollten alle nächsten von da auch A3 haben.

Zu den Speichereinstellungen:

Das sind meine Einstellungen...wichtig ist T2 Dispatch, TRFC, Performance Lvl, die ersten 3 Settings von Foto0173 und ganz unten CLK2 (Foto0174). Ob der Rest auch wichtig ist weiß ich so net.
 

Anhänge

  • Foto0172.jpg
    Foto0172.jpg
    102 KB · Aufrufe: 51
  • Foto0173.jpg
    Foto0173.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 47
  • Foto0174.jpg
    Foto0174.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
@ robär
danke, versuch die einstellungen mal!
aber wo steht denn das mit TRFC? finde ich irgendwie nich!

@ all
komischer weise hab ich a2, is ja auch von hpm computer und kam vor einer woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
tRFC = Ref to Act Delay

Kannst du mir dann mal den gefallen tun und den PC richtig ausschalten (also Strom auch weg) und dann nochma booten. Wär interessant wie oft er bei dir auf C1, Code aufm Board, zurückspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auf dem DFI Board auch den IFX-14 einsetzen oder kollidiert der mit der Northbridekühlung?
 
Also bei Trend4PC wo ich es bestellt habe sagte der mir das auf der verpackung überall A2 drauf steht. Weiss nicht ob das ne rolle spielt obs A2 oder A3 ist. Ich hoffe nicht.
 
Kann ich auf dem DFI Board auch den IFX-14 einsetzen oder kollidiert der mit der Northbridekühlung?

Der passt, allerdings musst du, wenn du ihn in Richtung Gehäuserückwind blasen lassen willst, die Halteklammer, welche für den Anpressdruck sorgt, um ca. 1mm abschleifen.
 
Was heist eigentlich die status anzeige CF?? :hmm: Normalerweile steht ja da FF nach dem Hochfahren.
 
Eben nicht sonst würde ich nicht fragen ;)

/edit

ähm ich bin doof steht doch da :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh