[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bedeutet? hatte noch nich wirklich Anus drin :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal bitte einer helfen? Ich weiß nicht ob das Prob schonmal besprochen wurde, aber meine T2RS Plus lässt meinen Q9550 nur auf 2,67Ghz laufen. Zudem kann ich im Bios auch keine halben Multis einstellen, es geht nur auf 8.
 
Nimm mal das neuste Bios,damit läufts bei mir ganz gut :wink:

Jedoch hab ich ein ganz grosses Problem mit der VTT !!!
Wenn ich versuch im Bios 1,24V einzustellen hab ich im Windows 1,13V !!!
Doch sobald ich 1,3V einstelle zeigt er mir auch auf dem desktop 1,29V an !!!

Bekomme die 1,24V VTT net eingestellt !!! :mad:
Kennt jemand diesen BUG ???
Der macht mich echt fertig !
 
das neuste ist das vom 3.10.08 oder?
 
Fresh das doch normal dass der SG da als mal Bockmist anzeigt, is bei mir net anders, ich würd nur auf den Bioswert achten...
 
Mag ja sein aber stell ich im Bios 1,24 ein - reboote und geh direkt wieder ins bios seh ich zwar das meine settings abgespeichert wurden aber unten in der anzeige stehen nur 1,13V anstatt den eingestellten 1,24v VTT !!!

Und stell ich die VTT nur um 2 oder gar eine option höher wird mir im Bios in der unteren anzeige 1,24 - 1,26v VTT angezeigt !!!

Das ist echt jedesmal ein glücksspiel :stupid:

Ich denke das ist auch der Grund warum einige probleme mit ihren settings haben die vorher Prime stable waren und nun net mehr.
Die VTT scheind sich ab und zu zu verändern !!!
 
Hm ok das ist wirklich strange dann.. Dass es ein wenig abfällt ist klar aber ein Hole ist schon beschissen, wir sollten mal überprüfen ob das Phänomen bei anderen auch auftritt. Bin gerade nicht daheim sonst hätt ichs schnell getestet. Welche PCB Revision hast du und welche NB Revision (aus CPU Z)? Passiert immer oder hast mal versucht Default zu laden und dann nochmal manuell einstellen ohne ein Profil zu laden? Soweit ich weiß ist das bei mir aber nicht so, egal bei welchem FSB (und damit natürlich entsprechender VTT) und egal ob Quad oder Dual etc.
Ich denke nicht dass sich die "ab und zu" ändert, sonst wärs ja nicht sporadisch oder ist es das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß ;) ich mach auch dicht für heute...ist dasselbe Board wie meins. Wäre aber ein gravierender Fehler :(
 
Ist aber schon echt der wahnsinn wie wenig spannung ich auf der NB brauch für 471 FSB und 4GHZ ( 1,21 vNB ) :drool:
 
mit dem Quad? :hail: das is ja echt noch seeehr im grünen Bereich schau mal wieviel bei 500 brauchst ;) Denke das geht ab jetzt relativ flott nach oben Richtung Boardgrenze
 
Ok, das mit der CPU hab ich hinbekommen. Sie läuft nun wie sie soll... aber ein Problem hab ich noch. Hab ich vergessen zu sagen.

Mein Arbeitsspeicher (1066Mhz) läuft nur auf 800Mhz. Dank des Updates kann ich nun auch 1066 auswählen aber dann startet der Rechner nicht bzw. setzt es auf 800Mhz zurück.

Kann es daran liegen, in welchen Slot (orange oder gelb) man die Speicher steckt?
 
Jo,mit dem Q9550 C1 :hail:
Der braucht für die 4Ghz nur 1,28Vcore !!!
Ich scheiss auf die 30Mhz mehr FSB wenn er dabei soviel mehr vNB und VTT brauchen sollte :p

Wenn jetzt noch ein richtig gutes Bios rauskommt,ohne irgendwelche bugs und wo EIST/C1E funzt dann ist das für mich das P45 board Nr.1 :coolblue:

@ aNdr3

Haste die ramtimings fest eingestellt incl. der timings wo man nominal und so einstellen kann ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach nur den Takt umgestellt, mehr nicht. Daran liegts wohl?
 
Ich würds aber trotzdem gern wissen Fresh :fresse: wenn du mal Zeit und Lust hast auch das Boardlimit zu testen mit nem Quad :) Schon klar dass dies bei dir kein 24/7 wird.. einfach nur ob deins weiter kommt als meins..beim P5Q Deluxe war die Streuung sehr groß..deshalb aus Neugier
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

Gestern noch 533x7,5 largeFFT stable und 600x8 1M. Jetzt probiere ich schon seit 3 Stunden die 500Mhz FSB zu booten :(
 
Ich habe ein Problem mit dem T2RS Plus.
Und zwar habe ich das Board hier im MP gekauft und heute verbaut.
Hardware ist ein E7200, 2x 1GB GSkill DDR2-800, eine 8800GT und ein bequiet Straight Power 400W.
Problem ist, dass das Board nicht laufen will. Es leutet zwar eine LED auf dem Board, aber nichts passiert.
Kann es sein, dass DFI Probleme mit bequiet Netzteile hat?
 
jupp, kann zwar keiner so richtig bestätigen, und es gibt auch leute wos keine Probs gibt (meinstens beim neuen P7), aber es gibt grad mit älteren wohl öfter Probleme, sagte man mir auch bei hpm :)
 
Kann mir Jemand sagen wie ich es im Onboard-Treiber hinbekomme, dass z.B. bei Youtube der Sound nicht nur aus den zwei Lautsprechern kommt?

Bei meinem M2F konnte man einstellen, dass sich der Sound bei einem Mono- oder Stereosignal einfach auf alle Boxen verteilt.

So wie es aktuell läuft habe ich mit nämlihc kein Bass :d
 
Mal ne Frage... wenn ein System mitten im Betrieb nach minutenlangem Einsatz mit einem Bluescreen mit NTFS.SYS abkackt, was könnte es am ehesten sein: NB, CPU, RAM?
 
das ist aber komisch, du bist schon der zweite mit sound problemen.
bei mir funzt der sound.
 
naja, soundprobs scheinen es bei ihm ja so wie bei mir nich zu sein, allerdings hab ich auch noch nich probiert, ob unter youtube zb auch 5.1 geht :)

@hurricane gute Frage! Ich bin grad dran die 533 stable zu bekommen und habe den auch öfter mal (neben anderen BS natürlich)... also würde ich am ehesten auf NB oder RAM tippen, obwohl ich RAM bei mir auch ausschließen kann. wird ja irgendwas mit der Anbindung der SATA-Controller zu tun haben. Die laufen zwar über die SB, aber wenn die NB nich stable is, kann das ja durchaus sein.
Beim OCen is das immer nich so einfach. Nen BS kann ja eigentlich alles sein, wie er sich ausgibt, ob überhaupt nen Treiber da steht (ich hatte grad irgendein usbblabla.sys :d) und ob man deshalb auf was schließen kann bezweifle ich, da einfach alle Sachen irgendie zusammen hängen.
Fazit: du MUSST erstmal 2 der 3 Sachen so einstellen dass du sie ausschließen kannst. :)
 
@ olum2k

Haste schonmal einen Cmos reset gemacht (Batterie raus - beide Jumper umsetzten für 5 minuten - dann beide Jumper wieder zurücksetzen - Batterie wieder rein) ???

Wird irgendwas auf dem Display vom board angezeigt ???


@ aNdr3

Jap,da liegt der Hund begraben !
Guck dich einfach mal hier im thread oder im ersten etwas um,da wirst du genügend Bios screens finden mit erklärungen ;)

------------------------------------------------------------------------------------

Verdammt,nach 9 Std. Large @ 471 x 8,5 hat sich Prime verabschiedet :-[
Naja,trotzdem ein grosser Erfolg dafür das ich das Brett erst seit ein paar Stunden teste :d
 
So hallo,
hab nun mal soweit alles eingekauft und beim verbauen gibts natürlich wieder Probleme, wobei ich euch um Hilfe bitten würde:

a) Sobald ich meinen neuen RAM: G.Skill (PC2-8000) 2x 2GB einbaue, fährt das Board nur noch mit Zicken hoch... oder er bleibt einfach im Logo stehen und zeigt mir unten "C1" an. die Timings hab ich manuell eingestellt aber sobald ich die Finger an den Teiler anlege wirds nix mehr (und im "Auto" stellt er ihn mir nur auf 1:2 ergo 400MHz...).
Weiß jemand Rat? denn eigentlich sollte der RAM ja kompatibel sein :-[

EDIT: Habs grad nochmal probiert mit meinem altem RAM... da gehts wieder problemlos :eek:

EDIT2: Nachdem ich jetzt wieder den neuen reingesetzt habe, bleibt er immer im Bootlogo stehen und zeigt mir unten "52" an... wad heißt das nun wieder?

b) Könnte mir mal jemand so Richtwerte für ne OCled E4300 geben? Das ich wenigstens mal so grob n Anhaltspunkt habe ;)
Gekühlt wird er mit nem Mugen...

Gruß und Dank
dvux
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst selbst ganz hinten im Handbuch nachschauen, was die Zahlen/Buchstablen auf dem Display heißen ;)
 
Die 4GBPQ's laufen 1A drauf :wink:
Welche Bios ???

Welche Timings hast du alles eingestellt ???
Denn es kommt bei diesem board net nur auf die Haupttimings an sondern auch auf TRFC und PL !!!

Und nicht zu vergessen eine seite weiter die 3 settings von More Relaxed bis More Aggressive !!!

Nun hab ich mal ne frage:
Welcher NB Strap ist eigentlich schneller bzw. stabieler 400/800 oder 333/667 ??
Bei mir laufen beide gut ;)
 
Nix bezahlen :wink:
Werd jetzt erstmal ein paar sachen saven die ich noch vergessen habe und später dann das sys nochmal aufsetzten !

Ach ja,als ich ihn heute gestartet habe,hab ich direkt wieder C1 bekommen !!!
Da viel mir ein wie jemand hier aus dem thread das wegbekommen hat:

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- einen Ram reinstecken und PC starten


Und siehe da,er bootet :hail:
Hätte ich es eher gewusst hätten ich mir den stress letzter woche bestimmt sparen können :shot:

Vorne aufgenommen, Danke für den Hinweis!
 
Nun hab ich mal ne frage:
Welcher NB Strap ist eigentlich schneller bzw. stabieler 400/800 oder 333/667 ??
Bei mir laufen beide gut ;)

Der Strap ist ein Teiler in der Northbridge. Niedriger Teiler -> höhere Frequenzen.

333 soll schneller sein, merken tut man das aber glaube nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh