[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War doch garnicht geflucht :d Lüftersteuerung war mir nur zu lange zum Schreiben :d

war auch ein schöner schock als ich das MIIF verkauft hatte und das dfi gekauft hab.
hab da auch erfst mal gesucht.
man hatte sich da doch an den luxus mit der lüftersteuerung beim mIIf gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
@repitit1200

Danke für den Tip, hab jetzt unter Last 63° bei 445FSB und 1,3V.

Denke das ist in Ordnung oder?

Wie undmor schon sagte über 60 wirds unstabil, stell einfach mal einen 80er lüfter auf deine Graka(blasend zur NB) so habs ich gemacht. idle 37-39 unter last nicht mal 46. bei 1,25v(525fsb)
Also ein Lüfter bringts definitiv!

Ps: Undmore und tom hört auf euch wie alte Weiber zu zanken :d

mfg =)

@ fresh
ach ich weiss auch nich, ab und zu bin ich leicht reizbar, da kann dir der liebe devic ein buch drüber schreiben!

@ devic
is ja mal ne echt feine signatur!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Muss nurnoch aktualisiert werden :d

Large läuft grade 533x8. Wird wohl das 24/7 Setting. Ist mir erstmal wichtiger als die 4,8Ghz...

seltsam :-/
500 gehen mit allem auf minimum aber shcon bei 533 brauch ich 1,235 vnb und ne vtt von 1,16 o0

zumindest den ram wollte ich bei moderaten mainboard temps voll ausnutzen :-/ leider macht die erhöhung im vergleich zu fsb 500 schon 4-6°C aus -.- da sind mir 54°C aufer NB irgendwie zuviel

edit:
was genau macht eigentlich die vdroop control?
wenn ich diese nämlich austelle liegt mehr spannung an als mit o0

und die VID fällt bei mir schon beim abschalten der verschiedenen CPU Features auf 1,1125 aber nicht erst bei vdroop ausstellen

edit2: hat wer nen bild mit den vcore meßpunkten? würd die gern ma selber nachmeßen

Zuletzt bearbeitet:
Finde die vNB ist ok, aber die VTT etwas hoch. Meins braucht nur 1,13V für FSB 575MHz.

Sind das die Werte aus dem BIOS oder SG?

Das mit der VID ist bei mir auch so, wenn EIST an ist 1,225V, EIST aus und ich habe 1,115V.

Die Messpunkte sollten die gleichen sein wie beim DK P35:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=177369

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Muss nurnoch aktualisiert werden :d

Large läuft grade 533x8. Wird wohl das 24/7 Setting. Ist mir erstmal wichtiger als die 4,8Ghz...

Du hast es gut. ;)
Irgendwie schaffe ich es nicht meinen Prozessor @4,0GHz zum laufen zu bringen. Hab jetzt erstmal aufgegeben und mich mit 3,6Ghz zufrieden gegeben.

Du hast es gut. ;)
Irgendwie schaffe ich es nicht meinen Prozessor @4,0GHz zum laufen zu bringen. Hab jetzt erstmal aufgegeben und mich mit 3,6Ghz zufrieden gegeben.

hatte zwei e8400er mit c0 stepping und beide liefen nicht mit 4ghz egal mit welcher spannung.
ich glaube du hast so einen erwischt!
und mein jetziger e8400 mit e0 stepping läuft zwar mit 4ghz aber nicht unter 1.328 vcore.
leider sind die 45 nm CPUs nich so taktfreudig wie die 65 nm!

Zuletzt bearbeitet:
devic 4,8 schaffste nie im Leben stabil selbst bei mir auf Load mit knapp 60° ist das denen schon zu kuschelig :fresse:

Kuschelig klingt doch gut :fresse:
Das DFI ist irgendwie echt zum kotzen. Habe jetzt Prime mit 450x8 durchlaufen lassen 1h. Jetzt habe ich wieder 420FSB mit 10x probiert geht nicht. Mal schauen wie's mit Wakü aussieht.

also der vcore meßpunkt geht leider nicht vom p35 :(

Salve,

Merkwürdig ist das DFI wirklich. Aufeinmal geht mein E8400 E0 mit 1,264V bei 4GHz obwohl er vor 14 Tagen bei exakt gleichen Settings unter 1,32 nicht mal booten wollte. Das gleiche mit der NB. Für 445MHz FSB waren 1,34V nötig. Jetzt 1,15V. Haben andere User ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused:

hatteste damal auch die minimal spannung getestet oder gleich hoch gesetzt?

bei zuviel spannung läuft das ganze nämlcih auch nicht

Salve,

natürlich habe ich mit den minimalen Spannungen getestet. Bei der NB war booten erst ab 1,24V möglich, Windows ab 1,28V und Prime Large ab 1,34V. Und jetzt reichen aufeinmal 1,15V. :confused:. CPU verhält sich ähnlich. Ach, ja das A03 BIOS war einer meiner ersten Amtshandlungen auf diesem Board (da war es noch die Beta).

Du hast es gut. ;)

kann ich nur zustimmen.... bei mir waren 4 ghz nicht mal mit 1,4V drinnen.

500x7 ist jetzt stable :love: mit 1,27V. möchte aber doch versuchen die 480x8 im large stable zu bekommen....

mfg

Salve,

Merkwürdig ist das DFI wirklich. Aufeinmal geht mein E8400 E0 mit 1,264V bei 4GHz obwohl er vor 14 Tagen bei exakt gleichen Settings unter 1,32 nicht mal booten wollte. Das gleiche mit der NB. Für 445MHz FSB waren 1,34V nötig. Jetzt 1,15V. Haben andere User ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused:

haben shcon einige hier das gleiche erlebt.
das ist eben dfi.

aber an was kann das liegen o0

"burn in"-mythos XD

Denke mal das es am Bios liegt und evtl. durch ein update behoben werden kann (hoffe ich mal) !!!

Ich hab folgendes erlebt:

VTT auf 1,26V in Bios und im SG hat er mir dann 1,24V angezeigt - soweit so gut !!!
Aber als ich dann beim nächsten neustart im Bios nur die Vcore etwas erhöhen wollte hab ich zufällig gesehen das die VTT im Bios plötzlich mit mit 1,12V angezeigt wird obwohl sie immer noch auf 1,29V eingestellt war.

Ich also versucht zu booten - nix ist !!! BS !!! :-[
Bis sich irgendwann (ca. 20 min später) das problem wieder von selbst gelöst hat und die VTT wieder richtig angezeigt wird :hmm::stupid:

EDIT:

So sieht es gerade bei mir aus :d

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss auch nich, das dfi is zwar über genial aber auch genau so kurios!
und dfi denkt ja nich mal dran nen neues bios raus zu bringen!
anscheinend finden die das ok wenn das board so verbuggt ist.

das MIIF war weitaus weniger buggy!
dafür läuft das dfi weitaus besser!

immer muss irgendwas sein:wall:

hätte da ein tolles motto für dfi boards:
sind wir nich alle ein bischen verbuggt!?

Zuletzt bearbeitet:
nur das es erst dann was wird wenns schon was neueres und besseres gibt oder man keinen bock mehr drauf hat!

so, hab mir mal die settings von der DFI-hp angeschaut (diese rar mit E8500 blabla). Das is ja mal abartig was die da eingestellt haben :fresse: ihr hattet also recht, scheinen die nicht irgendwie mal aktualisiert zu haben, ebenso wenig wie ein BIOS (is ja grad Thema) :(

Also bis auf die DAU Strapumschaltung die Asus hat (auch fälschlicherweise als AN AUS Bug bezeichnet) die dem DFI echt fehlt..ists top.
Die verhindert nämlich genau solche Sachen mit dem Bootverhalten und so. Solange man Asus Bretter hat ists nervig ;) aber wenn mans mal nicht hat... :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh