[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte ich doch gestern geschrieben ;) mach mal im BIOS bei den CPU-Settings alles aus bis auf das letzte :) wichtig sind EIST und C1E :)

oh je, jetzt geht das wieder los.

was hast du denn schon wieder?! ich kann mir einfach beim besten willen nich vorstellen, dass ICH Vs brauche, die andere für 550 brauchen :( vielleicht hab ich einfach irgendwas vergessen...
und EIGENTLICH wollte ich das mit den GTLs nur mal richtig verstehen ;) will da nämlich nich einfach was auf Verdacht rumstellen sondern wissen was ich da tue :)

Und ango schreibt was von "bei den neuen E0 gibts Probs beim small", da wollte ich auch noch genau wissen was er meint :)
und genau für sowas soll das Forum doch sein oder nich? Fragen und Hilfe bekommen, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also tom wirklich ich hab nix aber ich kanns dir auch nich erklären warum du höhere spannungen brauchst.

wie schon so oft vorher gesagt wurde läuft halt nicht jedes board gleichgut!!!

desswegen schick es einfach zurück oder hol dir nen anderes, ist ja nur nett gemeint!!!
 
Salve,
@Tom: Ich habe die VTT von 1.10 bis 1.20 mit GTL und FSB VRef durchprobiert bis ich die richtigen gefunden habe.
Also einfach munter weiter testen.
 
Salve,

Mit den Spannungen war anderes Thema. Die funtzen heute, obwohl sie es vor 14 Tagen nicht haben.

Ich wollte nur sagen, dass VTT von 1.10 bis 1.12 zu testen nicht ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding is eben. dass bei einigen die 550 mit VTT auf zb 1.13 und nbv auf 1,25 laufen und ich mehr V schon für 500 brauche und das kann ja bald keine Toleranz mehr sein oder? :hmm:

das einige besser und andere schlechter gehen steht ja außer Frage, aber ich will einfach nich wahrhaben, dass ich das schlechteste DFI ever erwischt habe :fresse:

@velocifer das is mir doch klar, aber in dem Bereich kriegten ALLE die hier schreiben ihr DFI auf 500 stable, oder wieviel brauchst du? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bitte
das schlechteste dfi ever???
das ich nicht lache.

da sieht man mal das du hier nicht richtig mitliest, es gab nämlich zwei leute die auch jeweils ein dk plus hatten und bei denen ging nix über fsb 400!

von daher haste noch ein einigermassen gutes erwischt, wie gesagt nich jedes dfi macht die fsb 500 mit.
und das du höhere spannungen hast musst du entweder mit leben oder dir was anderes besorgen denn durch irgendwelche tweaks kriegst du die spannungen auch nich niedriger!


p.s. ich heul doch auch nich rum nur weil mein e8400 e0 die 4ghz nicht unter 1.328 vcore macht!!!
reiss dich zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALTER, so langsam gehst du mir auf SACK!!!! Jedes Mal kommt von dir sone dämliche Antwort! ich heul nicht rum, frage lediglich ob ich was übersehen haben könnte?!
und du heulst nich genauso rum (wenn ich es denn tue)? das is nich lache! Jedes mal wenn ich was schreibe kommst du mit "PS: ich heul auch nich wegen meinem E0!"
Also komm mal wieder runter und lass die Leute hier in Ruhe, wenn ich ne Frage habe, will ich ne Antwort und nicht jedes Mal son Schwachsinn von wegen "ich soll nich rumheulen". Auf son Kinderkram kann ich verzichten!
FERTIG?! Danke!
Falls wieder was is, schreib mit ne PM, hier werd ich nich mehr drauf reagieren, is mir echt zu blöd ;)

@velo was brauchst du denn für die 500?
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist hier derjenige der der auf den sack geht mit deiner scheiss rumheulerei!
echt zum kotzen mit dir, jedesmal mal die gleiche leier.
mach doch am besten einen WARUM LÄUFT MEIN BOARD NICHT MIT DEN SPANNUNGEN WIE BEI DEN ANDEREN THREAD auf, da kannste dich dann auch ausheulen.
damit das mal klar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich doch gestern geschrieben ;) mach mal im BIOS bei den CPU-Settings alles aus bis auf das letzte :) wichtig sind EIST und C1E :)

ja das habe ich nie umgestellt...EIST und C1E sind immer deaktiviert! So ein noob bin ich nun auch nicht! Nur dass das MB halt irgendwie rumspackt -.-
Wird halt auf einmal 1.2250v ausgelesen und ich wills wieder auf 1.1500v haben, weil meine ganzen Ergebnisse jetzt nicht mehr laufen -.-

Wer weiß da DIE Antwort?
Habe schon Reset, Default Settings und Batterie + CMOS Reset versucht, alles kein Erfolg
 
Hey Jungs,
bitte nicht rum flamen. Sind doch alle erwachsen.

@TOM: Probiers einfach mal mit höheren VTT's evtl. noch die FSB Vref. Bei mir hat es geklappt.
 
@repitit1200

Danke für den Tip, hab jetzt unter Last 63° bei 445FSB und 1,3V.

Denke das ist in Ordnung oder?
 
@repitit1200

Danke für den Tip, hab jetzt unter Last 63° bei 445FSB und 1,3V.

Denke das ist in Ordnung oder?

moment mal, du brauchst 1.3nv v für fsb 445???
versuch mal mit weniger spannung, 1.3 ist nämlich extrem hoch!
für fsb 445 musst ich überhaupt nicht die spannung anheben.
und 63C° sind bei weitem zu viel zudem wird das board instabil ab einer nb temp von 60C°.
 
Jetzt bin ich mal auf Standart Voltage gegangen und siehe da es läuft auch! Komisch das es jetzt läuft und am Anfang nicht! Hab jetzt 54°! Also besten Dank, dann kann ich ja mal die 8x500 anpeilen am WE.

Aber das mit den 60° ist doch recht niedrig oder nicht, was soll ich denn im Sommer machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo,
system ist neu druff und nur noch den X-Fi treiber updaten dann gehts ans OC :teufel:

500x8 ist mein ziel für 24/7
 
Na dann mal in die Hände gespuckt, Fresh ;)

500 FSB mit dem Quad?

Nimm am besten gleich Bios A03, falls noch nicht drauf. Lief bei mir mit dem Quad am besten. Für Dualcore ruled für mich noch immer das 725. :love:
 
wie läuft DK mit Quads? habe mir gerade den Q9500 E0 von RNeon gekauft
 
Richtig, das gute Stück gehört Hotzi. Mache mich jetzt übrigens an den Ausbau, damit er hoffentlich schon am Samstag in deinen Armen liegt *zwinker*
 
Bisher läuft das Board einfach Traumhaft :love:
Keinerlei gezicke :hail:

Jedoch hab ich ein kleines Phänomen festgestellt.

Wenn ich Vcore Droop Control aktiviere komme ich mit weniger als 1,24Vcore net ins windows (Teste gerade mit 450 x 8,5)

Doch wenn ich es auf Disable stell,geht die VID von 1,2125 runter auf 1,1 (diesen BUG kennt mittlerweile jeder hier ;) ) doch nun komm ich direkt ins Windows und es liegen nun 1,18Vcore an.
 
Habs jetzt auch. 600x8 habe ich schon durch SuperPI 1M bekommen :)
 
Gleich beim ersten Run durch 1M gekommen :) :d

Naja ich mache morgen weiter. Ist schon was anderes als Asus. Gerade das BIOS. Wie erwartet gefällt mir die vCore-Einstellung in Abhängigkeit der VID überhaupt nicht :d

Edit:
Ich bekomme die Lüftersteuerung noch nicht wirklich geregelt. Kann das DFI doch kein 3Pin Lüfter am PWM-Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
na denn.
viel spass, sag ich da nur, wirst noch deine blauen wunder mit der vid beim dk erleben.
das dfi kann nur den cpu lüfter regeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an dem auch nur ein PWM-Lüfter? Mit SpeedFan hats bisher auch noch nicht wirklich geklappt. Kann man den Shit denn im BIOS nicht richtig ausschalten?

Man man man, erstmal zurechtfinden :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh