[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
no comment zu allem! ;)
1. Beim Layout hat JEDES board seine Macken!
2. Wer macht bitte nen BIOS-flash in Windows??! :hmm:
3. Was verstehst DU unter "vernünftigen" HW-Monitor-Einstellungen?
4. und zum Multi: noch mehr NO COMMENT! :d:d vielleicht mal BIOS genau anschauen?!

2 min nur halbherzig mit nem Board beschäftigen und gleich losmeckern, ja nee is klar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oj oj , gleich mit dumm werfen ist ja auch keine feine art :)

ich werde das board noch nicht aufgeben , werde mir die 63 seiten genau durchlesen , und nach lösungen suchen . möchte hier wirklich niemanden angreifen und auch nicht als dumm bezeichnet werden .
und was giga.. angeht , ja es ist schrott , so weit bin ich auch schon ;)

...aber den 10,5 multi konnte ich wirklich nicht einstellen , oder geht es nur mit F9 ?

MFG


PS : 10,5 gefunden :) , alle mal festhalten , komme dem board immer näher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hellfire187 ich habe das sorry mit Absicht davor gesetzt.
Kann einfach nicht sein, dass rumgeheult wird, dem Board die schuld geben wird, nur weil man zu faul zum lesen ist.
Und eigeninitiative gibt es auch nicht mehr.
Schade schade :(
 
ja , den habe ich schon gefunden , danke !

ok , sorry daß ich so schnell negativ geschossen habe - sorry sorry sorry

..ich habe mir das DFI geholt weil ich von den komerz-boards die nase voll hatte , jetzt muß ich es nur studieren und vertehen lernen .

ich hoffe , daß ich trotz meinem miesen start hier auch noch ein paar antworten bekommen werde :)

gute nacht zusammen , morgen geht´s weiter .
 
Eine Frage, ich habe ein RAID0 am laufen, beide HDDs (Seagate 7200.11) sind an dem JMB36X Controller angeschlossen.
Ok, nun musste ich lesen das dieser 40mb/s weniger schafft als der ICH10R Controller !

Nun zur Frage, wenn ich jetzt schnell das umstecke, also die beiden HDDs an den ICH10R Controller hänge gehen dann die DATEN verloren oder klappt das ohne Probleme ?
 
EIGENTLICH sollte das ohne Probleme klappen :)
 
,...wenn man dann mal Fehler bekommt,...dann ist man so langsam auf dem richtig Weg,......hört sich zwar echt schei.. an,...ist aber so !:fresse::d

Momentan bin ich bei FSB 510 am testen ! FSB 513....ging vielleicht auch noch !:d [...].

hast recht! :d

Hat zwar heute ganz schön Zeit gekostet, doch es hat geklappt, wobei die Timings net so scharf sind, aber mein P45 ist auch nicht so der Burner.. der will mir für höheren PL einfach zu viel Spannung, .. wenn ich mein (vorläufiges) Ergebnis mit deinen vergleiche...

Hoffentlich läuft's durch :wink:



Edit//: Alles unter LuKü versteht sich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für NB Temps:fresse:,...mensch...kühlst du passiv ?

Stell mal einen Lüfter vor die NB und einen der auf die Spawaskühler drauf blässt !


DFI müsste mal ein besseres Quad Bios raus bringen,.....das man an die FSB Spitzen des Gigabyte´s ran kommt !

FSB 540,....das wäre schön !:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wieso wird hier eigtl. immer auf Gigabyte rumgehackt?! Hab jetzt schon 6 Gigabyte-Boards verbaut und keinerlei Probleme damit - im Gegenteil. Die Dinger sind sehr zuverlässig. OC hab ich aber auch nur mit einem AM2 betrieben - aber da waren die Erfolge recht brauchbar.
 
Hallo Gemeinde

also ich habe hier ein sehr bizarres Problem und bin auch mit meinem Latein so recht am Ende.Und zwar System ist soweit stabil und ausgelotet....nun kommts wenn ich eine 3D Anwendung starte geht auch alles einwadfrei und irgendwann mal nach ner Stunde mal nach 10 Minuten bekomme ich Fehlfarben im Spiel...mal mehr mal weniger...tja dann gehe ich zurück zum Desktop und wieder ins Spiel und alles ist wieder normal bis alles von vorne anfängt.Wenn dieser Fehler auftrat....dauert es auch recht lange bis ich das Spiel beenden kann sagen wir über den Daumen 10 sec.Windows läuft unterdessen munter weiter.Einen Defekt der Grafikkarte ist auszuschliesen da diese ohne OC vollkommen normal ihren Dienst verrichtet.
Irgendwie hatte ich im Verdacht das mit der NB Spannung zusammenhängen könnte jedoch brachten alle möglichen Spannungen keine Besserung.
Bin echt überfragt ....das kann so aber nicht bleiben...wäre schade denn so finde ich das Board eigentlich recht ordentlich wenn man weis wie mans einzustellen hat,was Dank dem Forum hier keine unlösbaren Probleme darstellt.
Grafikkarte GTX 280 wassergekühlt,CPU und NB ebenso.
Werde morgen nochmals anderes Netzteil ausprobieren,obwohl das ganz neu ist Thermaltake 650 Toughpower 650 Watt.
Machen euere Boards auch so merwürdige "Zwitscher" Geräusche,so extrem hatte ich bisher noch keins aber damit kann man leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wieso wird hier eigtl. immer auf Gigabyte rumgehackt?! Hab jetzt schon 6 Gigabyte-Boards verbaut und keinerlei Probleme damit - im Gegenteil. Die Dinger sind sehr zuverlässig. OC hab ich aber auch nur mit einem AM2 betrieben - aber da waren die Erfolge recht brauchbar.


Sag ich ja garnicht !

Das Gigabyte GA-EP45-UD3P und das Gigabyte GA-EP45-Extreme ist das Board für Max FSB @ Quad !

FSB 520 - 540 sind da keine Seltenheit !

Wenn ich nicht so DFI geprägt wäre,...würde ich echt schwach werden !
 
Moin!

Nach dem der Rechner gestern nicht mehr starten wollte, war ich gezwungen CMOS Daten zu löschen, seit dem habe ich ich wieder C1-Fehler und ich krieg den nicht weg, auch nicht nach der Anleitung auf der erste Seite. Hat jemand eine Idee?
 
habe da auch noch ne frage , da ich ein totaler DFI neuling bin .

es geht um die FSB jumper neben dem sockel , standardmäßig stehen die auf CPU selected .
mein E7400 hat 1066 FSB , mit wenig aufwand habe ich die cpu auf 3330 Mhz gestellt ( 333x10 ) , jetzt hat die CPU doch ein FSB von 1333 .muß ich diese jumper dann dem FSB anpassen ?
oder sind die dafür da , um die cpu OHNE manuelles eingreifen im bios sofort auf 1333 FSB zu setzen ?

MFG


PS : den ersten Bios update per USB stick habe ich schon gemacht :) , ihr hattet recht , es geht besser als über windoof und irgendwie auch spannender :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein muss man nicht, bei der CPU. Auf CPU selected macht das Board automatisch, ist wohl eher um ältere CPUs zu fixen.
 
Hi!

@Wernersen

Gibt es eine andere Methode, um C1 Fehler zu löschen?
 
Moin!

Nach dem der Rechner gestern nicht mehr starten wollte, war ich gezwungen CMOS Daten zu löschen, seit dem habe ich ich wieder C1-Fehler und ich krieg den nicht weg, auch nicht nach der Anleitung auf der erste Seite. Hat jemand eine Idee?

Bei meinen Coldboot Problemen steht auch immer C1 da... nur geht der Rechner halt nach 5 Sekunden aus und wieder an und erst nach dem 3ten mal bootet er, halt nur mit Standard FSB...

Ist das bei dir das selbe?

--

Und hat hier noch jemand das Problem, das neuste Beta Bios zu flashen? Bei mir geht das einfach nicht (mit Floppy im DOS), nur das vorletzte Beta Bios läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wernersen schrieb:
Kenn nur die vom Frischen_Ding die im Startpost verlinkt ist.

Hat mir leider gar nichts gebracht, Problem bestand weiter hin!

MöCkY schrieb:
nfszocker RTC Jumper, CMOS, Batterie raus und vom Strom genommen?

Jeep!

TM30 schrieb:
Ist das bei dir das selbe?

Genau das gleiche hatte ich auch, am schlimmsten war der Reboot, den ich in einem Zeitraum von 10-15 Minuten kassiert habe und das, mit Setup Defaults! Was ich bis jetzt gemacht habe:

1. CMOS durchgeführt mit beiden Jumpern (für 15 Minuten umgesteckt)!
2. Batterie raus (15 Minuten)!
3. Mit einem Speicher Rechner gestartet!
4. Im BIOS die Timing/Voltage manuell eingestellt!
5. Rechner zwei Mal hoch und runter gefahren!
6. Den zweiten Riegel wieder rein!

Seit dem, (1,5 Stunden) habe ich wenigsten keinen Reboot mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
no comment zu allem! ;)
1. Beim Layout hat JEDES board seine Macken!
2. Wer macht bitte nen BIOS-flash in Windows??! :hmm:
3. Was verstehst DU unter "vernünftigen" HW-Monitor-Einstellungen?
4. und zum Multi: noch mehr NO COMMENT! :d:d vielleicht mal BIOS genau anschauen?!

2 min nur halbherzig mit nem Board beschäftigen und gleich losmeckern, ja nee is klar!

Nicht das Asus Commando :)

Habe das Soundproblem jetzt vorerst mit der Option "Lautsprecherauffüllung" gelöst.
 
Hi!



Hat mir leider gar nichts gebracht, Problem bestand weiter hin!



Jeep!



Genau das gleiche hatte ich auch, am schlimmsten war der Reboot, den ich in einem Zeitraum von 10-15 Minuten kassiert habe und das, mit Setup Defaults! Was ich bis jetzt gemacht habe:

1. CMOS durchgeführt mit beiden Jumpern (für 15 Minuten umgesteckt)!
2. Batterie raus (15 Minuten)!
3. Mit einem Speicher Rechner gestartet!
4. Im BIOS die Timing/Voltage manuell eingestellt!
5. Rechner zwei Mal hoch und runter gefahren!
6. Den zweiten Riegel wieder rein!

Seit dem, (1,5 Stunden) habe ich wenigsten keinen Reboot mehr!

Das Problem hatte ich auch. Es lag schlussendlich daran, dass einer der Riegel nicht mit den Bios Defaults booten konnte (1,8V 5-5-5-15). Wenn ich diesen einen bestimmten Riegel entfernt habe, konnte ich ins Bios und die Spannung auf 2,1V und die Timings auf 4-4-4-12 umstellen. Dannach haben beide Riegel halbwegs funktioniert. Es hat sich aber herausgestellt, dass dieser eine Riegel wohl ne Macke hatte, weil das System so auch nicht stabil zu betrieben war.
 
Da wird das Stereo-Signal einfach auf alle Lautsprecher des 5.1 System verteilt, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Hmm mit Default Settings bootet mein System ja einwandfrei, aber wie gesagt, wenn ich OC Settings habe, bootet er immer 2x neu, beim 3ten mal mit Standard FSB und RAMtakt, dann ab ins Bios, die OC Settings einstellen und dann geht das System.

Ganz schön lästig das ganze. Echt ein zickiges Board, und das bei gerade mal 425FSB...

Ich glaube ich werde das Board wieder verkaufen und mir ein Gigabyte holen...
 
Eine Frage, ich muss mein BIOS updaten bin aber NEuling beim BIOS updaten und habe auch kein Floppy Laufwerk also das fällt ins Wasser, es geht aber auch ohne oder ?
Nur WIE, was muss ich machen wie kann man BIOS aufspielen brauch das neue BIOS wegen dem Q9650 E0 den ich kaufen will !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh