[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4GB Ram auf nem 32 Bit OS nehme ich mal an :) Da kannst du nur maximal auf einmal 17xxMB adressieren.

Nicht ganz Ango,4GB ist schon richtig und auch V64 installiert jedoch muss man 2 Instanzen Prime Blend starten damit der Ram voll ausgelastet wird ;)

P.s. hatte schon wieder nen BS als ich vom sport gekommen bin.
Hab jetzt einfach mal die Vdimm von 1,8 auf 1,88v hochgesetzt,mal sehen wie weit ich nun komme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Fresh!

Denk dran, ist gar nicht so lange her, wo Du dir in den Arsch tretten wolltest, Du weisst was ich meine!:d
 
Hi!

Tschuldigung!:(

Edit: Sieht gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf für heute mit dem Thema ram !!!
Hatte wieder nen BS :kotz:

Egal,TRFC jetzt auf 50 und vDimm auf 1,9 - sollte reichen !

Hab gerade mal Eist und Co aktiviert - funzt 1A :wink:
 
Hi!

Wenn es nicht läuft, ist auch besser, wenn man aufhört, neuer Tag, neues Glück!;)
Du wirst schon das Kind schaukeln!
 
So jungs, Prime Custom ist durch ! :d Q9550@4,25GHz@1,296V@500FSB ;) Jetzt guck ich, ob ich die vNB+VTT nochen bischen senken...

 
Hmmm was würdet ihr sagen wieviel VTT und NB Spannung ein T2RS Plus im Schnitt für FSB 500 mit nem Quad braucht? Um die 1,4V oder bedeutend weniger?
 
Kommt auch auf den Ram an wieviel und Settings, meist aber weniger..aber wenns über 500 geht ganz ganz schnell mehr ;)
 
hi leude

weiß einer wo man den ramteiler 2,66 freischalten kann bzw. gibts den überhaupt? :confused:
 
nabend :)

habe noch mal ne frage zu der nixonboardlüftersteuerung :) , und zwar , da es ja keine gibt , drehen meine 3 Xigmatek lüfter mit ca. 1600 u/min - drama baby ! no way !

nun wollte ich mir diese ULNA Adapter von den noctuas dazwischen klemmen , ich weiß daß man auch einen 7 volt adapter durch umstecken der kabel eines 12V steckers selber bauen kann , aber ich will das tachosignal .

nun wollte ich wissen , ob so ein widerstand ( ULNA ) dem board schaden kann ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

@Firefox96

Klasse Ergebnis:bigok:, ich gehe mal davon aus, dass Dein nächstes Ziel FSB515 sein wird, denn 510 hat der @mahaudi schon!:d
 
ja, mal gucken ;) erstma versuch ich vNB+VTT zu senken ;) irgendwie gefällt mir der lesedurchsatz von meinem ram bei 500MHz nicht^^ nur ~9500 bei read? hat mal wer kurz vergeleichswerte?
 
ja, mal gucken ;) erstma versuch ich vNB+VTT zu senken ;) irgendwie gefällt mir der lesedurchsatz von meinem ram bei 500MHz nicht^^ nur ~9500 bei read? hat mal wer kurz vergeleichswerte?

Mit FSB 500 x 8,5 @ 4255 Mhz ....Ram @ 1200 Mhz ( 5-5-5-15 PL 9 )

10080 MB/s @ READ
 
also bei 575MHz, Fast, Fast, Agressive, PL10, hat ich auch so ~10000 bei read. hmm, könnt also hinkommen?
 
Tach!

Ich habe heute mein neues Brett bekommen und habe festgestellt, dass da eine BIOS-Version drauf ist, die nicht offiziell zur Verfügung steht: 09/01/2008! Wenn mir einer erklären kann, wie ich diese Version sichern kann, bzw. auf einen bootfähigen USB-Stick ziehen kann, werde ich diese Version zur Verfügung stellen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ,...wie kann man das aktuelle Bios auf seinem Board sichern ?

Bitte mal mit Beschreibung....Befehle..usw... !

Es geht darum,...nfszocker hat sein neues Board bekommen,...und er hat zum 2. mal ein Bios drauf das es offiziell nicht zum runter laden gibt !

nfszocker hat damit mal festgestellt das er mit diesem Bios weniger VTT + NB Core brauchte !

Und es hat auch den Vcore Droop Control !

Das Bios ist vom 01.09.2008

Wie kann man das sichern mit einem USB Stick ?


PS: Vielleicht geht ja mit diesem Bios mehr FSB @ Dualcore + Quad ...man weiss ja nie !:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das ist der Unterschied, den ich zw. zwei Versionen festgestellt habe!

FSB490
BIOS 09/01/2008
NB Core Voltage 1,3450
CPU VTT Voltage 1,27

Kein VID-Bug!

FSB490
BIOS 10/03/2008
NB Core Voltage 1,3825
CPU VTT Voltage 1,28

VID-Bug inklusive!

Anbei der Sreen, mit Vcore Droop Control:

 
Auslesen wirst du es nicht ohne weiteres können, lieber würde ich bei DFI nachfragen, die geben das mit Sicherheit raus, wenn es auf einem Brett ausgeliefert wurde
 
@Kronos: ne, leider nicht. die cpu ist auch grad gestern erst bei mir angekommen. das teil war teuer genug :( jetzt muss sie erstma für ihren preis schön unter wasser schuften :d Vlt. gehts später noch an die 510 FSB ran, mal gucken ;)

@nfszocker: dir jucks wohl schon wieder in den fingern, was? :d


Was haste gezahlt? Das ich ungefähr weiss was auf mich zu kommt XD
 
Hi!

@angoholic

Ja, das dauert aber viel zu lang, ich würde es gerne hier zur Verfügung stellen, dann können alle, die wegen viel zu hohen Spannungen nicht weiter kommen, mit dieser Version versuchen, wer weiss, vielleicht habe wir die Chance, die Gigabyts zu schlagen!;)

Edit:
Kr0n05 schrieb:
Was haste gezahlt?

Das war Reklamation, habe das Board vor drei Wochen gekauft, bei hardwareversand für 131,57 € + Versand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch einfach mal aus,nur die 2 datein die beim Bios dabei sind auf den stick packen,das Bios lässt du weg und dann sollte evtl. eine eingabe möglichkeit erfolgen wo man vieleicht das bios auch speichern kann !?!?!?
 
Geht nicht,...hab ich gerade versucht !

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Dann eher hier Parameter /Sy sollte das erledigen dachte eigentlich das Tool wäre ganz simpel :d


Und welche Datei brauch man da jetzt auf dem Stick ?

Und wie lautet der Befehlssatz ?

Hilf mal bitte Ango:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh