[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fresh
Kern-->Thread ist besser ;)
VTT hat mit Ramtimings wenig am Hut, ich würde als allererstes Mal nen Tacken mehr auf die NB geben, andere Ramskews oder RCOMP vllt auch NB GTL. Falls du doch die VTT anziehst kann es sein dass du nochmal CPU GTLs suchen musst :fresse: aber sollte nicht notwendig sein.
 
Wie ich schon sagte.....seit dem ich den Quad hab gibt es bei mir nur diese GTL`s Einstellungen :

67/67/67 ....wenn ich nur ein wenig runter gehe,...gibt es Fehler.

Am besten wäre ja vielleicht mal das man mehr GTL einstellen könnte !

zB: bis GTL 80 !

Vielleicht ging dann auch mehr Max FSB @ Quad !

Und dann noch den 400er Strap !

Hab noch mal bei DFI in Holland nachgefragt,...wegen dem Problem mit dem 400er Strap + ein neues Bios !

Als Antwort kam nur ,das sie es weiter geleitet hätten und es noch keinen neuen Termin für ein neues Bios gibt !:grrr:
 
Das werden sie wenn überhaupt beim UT machen mit mehreren (vllt wieder offenen GTLs >1), aber sicher nicht beim DK ;) Meine waren für >500@Quad komischerweise sogar 63/64/61 glaube ich..Frag mich nicht warum :)
 
Nabend!

Weil es keine 0815-Regel für GTLs gibt, ich kam Beispielsweise, mit 0.63/0.67/0.67 bei FSB500 am besten zu recht!;)
 
Es gibt keine Regel, aber normalerweise liegen die für Quads höher, es wäre deshalb besser >67 zu haben, das DK überrascht hier trotzdem weil es mit solchen kleinen rennt, darauf kam es mir gerade an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Es was doch gar nicht böse gemeint, immer schön cool bleiben, ich wollte hier niemanden beleidigen!
 
Ganz ruhig Ango,der zocker ist nen guten ;)
Nochmal zu deiner Antwort:

Kern-->Thread ist besser
Was meinst du damit ?

Andere CPu GTL's gehen net,sofort fehler oder No boot !
Das sind meine jetzigen settings:




Der 9650 ist echt ein harter fall,sowas hatte ich noch nie!
Da haste echt net gemerkt woran du bist :stupid:
 
Was noch was bringt wenn man an den max FSB geht ist Clockgen Voltage Control ....@ 3.60 oder 3.75 V.

Und mal versuchen einen anderen Vref. ....mit 2A anfangen

Wie immer kann alles sein,muss aber nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon probiert Hagen,Clockgen Voltage bringt nix bei mir daher lasse ich es auch bei dem Q9650 auf default.
2 wochen lang viiiiiiiiiel getestet ... :fresse:
 
Hi!

Fresh_Thing schrieb:
Ganz ruhig Ango,der zocker ist nen guten

Danke, echt nett von Dir!;) Übrigens, gratuliere zum FSB470!:bigok:

@angoholic

Du hast es wirklich falsch verstanden, bzw. ich hätte es anders formulieren sollen, es war wie erwähnt keine Beleidigung, was ich damit meinte ist, dass jede Hardware, ganz individuell drauf reagiert und das betrifft meine GTLs Settings/Einstellungen auch!:hail:
 
Ich glaub wenn es einer weis dann Ango ;)

Thx für die Blumen aber wie du im Startpost siehst hab ich selbst die 500 schon hinbekommen doch so ein Teufelsteil wie den 9650 hab ich noch nie gesehen :asthanos:
 
Ich habs rauseditiert :wink: :rolleyes:

Fresh, haste mal das andere Zeugs probiert? CPU GTLs meinte ich ja nicht, aber VTT solltest du lassen, gerade wegen dem und besser sollte es dadurch sicher nicht werden. RCOMP Ramskews und an der NB rumspielen, evtl sogar nen Refresh ändern (glaub ich aber weniger, wenn dann zum Schluss probieren)
 
Die ramskwes hab ich erstmal genau so gelassen wie ich sie mit dem Q9550 C1 hatte.
Dachte mir,die rams haste net gewechselt also lässte die settings mal schön so wie sie sind.

Beim refresh hab ich bisher festgestellt das er mit 25 am besten läuft,siehe pic vom 4 Std large run.

Kann es sein das wenn der refresh geändert wird,man wieder andere VTT evtl. GTL's braucht !?!?
 
Ne normal nicht..bzw hab ich bei mir mit 6 Wölfen nicht bemerkt mit dem Refresh. Wenn du immer mit minimalen Spannungen arbeitest normal net.
Ja du hast aber jetzt schärfere Timings, kann sein dass du da wieder ein wenig Synchronisierung brauchst/vllt ein anderes Model rennt. Bzw haste vllt nicht ein wenig zu scharf gestellt? ;)
 
Hat jemand nen anhaltspunkt wie ich die 533x8 mitn E8400 hinbekomme? Die 500x8 laufen longrunstable!
 
Hab vor mir das Board zu kaufen wollt aber wissen ob der IFX-14 drauf platz hat?
 
aber hey.. was mich noch echt stutzig macht ist das mit dem VID-Bug....
Kann mir das mal einer erklären??? laut Core Temp hab ich die richtige VID aber laut cpu-z liegt ne extrem niedrige spannung an:

 
ähm, noch nie was von EIST und C1E gehört? :hmm:

@kronos was willste denn genau wissen? ich kann zb mit meinen alles-super-dauer-stable-settings dienen, allerdings FSB550 :)

 
@CroniC88: Das ist ja auch richtig so, das Feature heißt EIST und schont etwas deine Stromrechnung

Edit: Tom war mal wieder schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalyan :banana::d

@croni wenn du jetzt EIST und C1E abschaltest, sollte deine VID von 1,200 auf irgendwas niedrigeres sinken :) das wäre dann der VID-Bug
 
ich habe IFX-14 drauf mit zusatzkühler
die backplatte ist bischen abgeschliefen noch wegen MF2
2 min arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich brauche für 575 FSB VTT 1,29 1.34 vNB allerdings bei meiner CPU Vcore 1,26 emmmmja bei 85 GRAD primen ....
tja nun baut daraus mal ne Formel......hier gibts keine Faustregel soweit ich das erkennen kann.
Zudem habe ich festgestellt das Teiler runter und FSB austesten auch weniger bringt....wenn man Teiler wieder hochsetzt und denkt nur noch Core erhöhen und das passt.....Pustekuchen...bei mir hat das nicht funktioniert.
Spannungen beeinflussen sich also auch gegenseitig womit man wieder schön von vorne anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das is aber schon ziemlich dolle für 575 :hmm: aber kann ja sein, gibt nun mal Qualitätsschwankungen und wir reden hier ja immernoch von 50mV unterschied, das ist ja eigentlich nicht sooo viel.

kronos wollte ja auch nur nen Anreiz, so hatte ich das verstanden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh