[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe, das hab ich ja getan. und dabei kam nun das raus (achso, bin grad vom Arbeiten wieder rein :fresse:)
:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
68°C wären mir dann doch etwas zu krass^^
 
Na ja die Volllast Werte unter Prime-Custom erreicht das System im Alltagsbetrieb nie.
 
1. das, und 2. hatte ich mich auch grad gewundert warum die temps so hoch sind. weil selbst unter small waren die nie so krass :( sind ca 38K deltaT Wasser-CPU. --->der OCZ is scheisse :d
die Zeit war einfach extrem lang und es wird demnächst auf jeden Fall ein anderer Kühler reinkommen :)
Dazu kommt noch, dass ich die WLP relativ lieblos raufgemacht habe, weil es die Tage eh alles rauskommt zum putzen und dann schick machen und neue Lüfter etc :) :fresse:
 
grad beim zocken nen bluescreen gehabt obwohl die einstellungen 12 stunden prime custom überstanden haben -.-
toll
 
hab gestern meine OCZ Reaper HPC DDR2 1200 4*1GB bekommen und laufen im Memtest auf meinem T2RS Plus im TEST5 Fehlerfrei durch.Eingestellt habe ich PVL9 mit Latenzen (s.Bild) mit Model Mombi 3-3-1 :rolleyes:

Enhance Data Transmitting: Auto
Enhance Addressing: Auto
T2 Dispatch: Disable
Clock Setting Fine Delay: 3-3-1
Ch1 Clock Crossing: Auto
Ch2 Clock Crossing: Auto
Flex Memory: Auto
5-5-5-18 Trfc 76 PVL9 den rest: Auto

CPU: +250
DRAM: 2.1
SB Core/CPU PLL: 1.55v
NB: 1.3825v
CPU VTT: 1.37v
Clock Gen: 3.75v
CPU GTL 0/2: 63x
CPU GTL 1/3: 63x
NorthBridge GTL: 58x
FSB Vref: 2A

600x7

Boot Up Clock: Auto
CPU Clock Amp: 800mv
CPU Clock0 Skew: 100ps
CPU Clock1 Skew: 100ps
DRAM Speed: 333/... @1201MHZ
PCIE: 100

Wenn ich aber mit Prime jetzt ein Blend oder Custom Test mache bekomme ich nach kurzer Zeit ein Error,der Small Test geht ohne Fehler durch.
Was muß ich noch einstellen,damit meine 600 FSB Setting 100% stabil laufen?:confused:
 

Anhänge

  • T2RS+ E8600 DDR2 OCZ REAPER 1200 MHZ 600FSB.jpg
    T2RS+ E8600 DDR2 OCZ REAPER 1200 MHZ 600FSB.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
auch wenns 1200er rams sind würd ich da erstma pl10 setzen zur not sogar noch weiter entschärfen.
eine komponente auschliessen ist halt toll^^
cpu das gleiche also multi auf minimum.

teste ma bei deinen jetzigen spannungen die NB GTL und Vref durch.
die 0.58gtl z.b. hat bei mir noch nie funktioniert in keiner kombi^^
 
hallöchen
ich hatte das T2RS Plus mal vor 'nem jahr, aber das wollte mit meinem bequiet nicht funzen.
weiss jemand, wie das mit Arctic Cooling ausschaut? hab momentan das fusion550.

gruß
 
auch wenns 1200er rams sind würd ich da erstma pl10 setzen zur not sogar noch weiter entschärfen.
eine komponente auschliessen ist halt toll^^
cpu das gleiche also multi auf minimum.

teste ma bei deinen jetzigen spannungen die NB GTL und Vref durch.
die 0.58gtl z.b. hat bei mir noch nie funktioniert in keiner kombi^^

was schlägst du vor?Ich werde es mal mit 0,61 NB Gtl versuchen,und PL10
danke

Mit Pl 10 scheint es jetzt besser zu laufen,allerdings startet Windows nur mit den 0,58 NB Gtl nicht mit 61 oder 63.Bei Prime fällt meine 2. Core bei Blend und Custom Run bei Test3 aus,Small läuft duch
Hab jetzt auch wieder mein Lüfter auf die NB gesteckt,die Temp hat sich von 52C auf 37C gebessert,evtl werde ich noch mehr Nb Spannung geben

CPU GTL 0/2: 67x anstatt 63x
CPU GTL 1/3: 67x anstatt 63x
NorthBridge GTL: 58x

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Enhance Data Transmitting: Auto <- erstmal auf Normal stellen,später kannste Fast ausprobieren !
Enhance Addressing: Auto <- erstmal auf Normal stellen,später kannste Fast ausprobieren !
T2 Dispatch: Disable
Clock Setting Fine Delay: 3-3-1
Ch1 Clock Crossing: Auto <- auf Nominal stellen
Ch2 Clock Crossing: Auto <- auf Nominal stellen
Flex Memory: Auto
5-5-5-18 Trfc 76 PVL9 den rest: Auto <- TRFC reicht 60 und PVL 9 ist auch OK

CPU: +250
DRAM: 2.1
SB Core/CPU PLL: 1.55v
NB: 1.3825v
CPU VTT: 1.37v
Clock Gen: 3.75v
CPU GTL 0/2: 63x
CPU GTL 1/3: 63x
NorthBridge GTL: 58x
FSB Vref: 2A

600x7

Boot Up Clock: Auto
CPU Clock Amp: 800mv
CPU Clock0 Skew: 100ps
CPU Clock1 Skew: 100ps
DRAM Speed: 333/... @1201MHZ
PCIE: 100

Wenn ich aber mit Prime jetzt ein Blend oder Custom Test mache bekomme ich nach kurzer Zeit ein Error,der Small Test geht ohne Fehler durch.
Was muß ich noch einstellen,damit meine 600 FSB Setting 100% stabil laufen?:confused:

check das mal ^^
Wie lange lief small ??? min 4 Std !!!
Danach mit Large testen !
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ma die vdimm eins raufgesetzt schauen wies sich gibt.
aber mein ram kannste echt vergessen selbst mit
trfs 64 und pl 10 + 3 stufen mehr vdimm kommen die 1066er nich auf 550fsb -.-
daher teste ich das board auch nich weiter...
 
check das mal ^^
Wie lange lief small ??? min 4 Std !!!
Danach mit Large testen !

danke Fresh,habs es jetzt so eingestellt wie du es angegeben hast,allerding mit PVL11 mit 9 will er Windows nicht starten nur Prime brich nach wie vor ab.Ich geb es langsam auf:motz:
Soll ich an den Cpu clock Skews noch rumm fummel,bringt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist viel zu wenig !
Teste erstmal mit small 4-5 STd !
Egal welcher Fehler in small kommt - vcore rauf,solange bis die 4-5 Std um sind !
Danach Testest du mit Large !!!
 
Hallo, ich interessiere mich stark für das Board hier aus dem Thread :)
Habe vom Maximus Formula auf das P5Q und gewechselt in der hoffnung ca 3,9- 4 GHz zu erreichen wurde aber leider enttäuscht. Da die P45 Reihe von Gigabyte nicht mehr zu haben ist, bekam ich den Tip mir mal das DFI DK p45 anzuschauen.
Meine Frage wäre ob die Hoffnung auf ~490 FSB mit meinem Q9450 auf dem DFI überhaupt realistisch ist? Die Frage ob sich der Aufwand für die vielleicht 400 MHz mehr lohnt lass ich mal unauffällig außen vor. :)
 
das sollte zu schaffen sein :)

update bei mir: GLT-tuning für CPU und Vcore eine Stufe niedriger :) Small sah schonmal gut aus. Nun nochmal custom und dann ist alles schick.
 
das sollte zu schaffen sein :)

na gut^^ gibts hier denn jemanden mit der Combo q9450 und dem Board ? Dann stellt sich noch die Frage nach der Kompatibilität meiner Komponenten.
Finde leider keine Liste zu inkomp. Netzteilen und mein Speicher ist glaub ich auch nicht explizit auf der Liste.
Würde es sich lohnen die DDr3 Variante zu nehmen? Und könntet ihr nochmal genau sagen ( am besten verlinken!) welches Board genau das ist? Also das Plus oder nicht das Plus, T2 oder T3.:confused:
Wäre übrigens mein erstes DFI Board...
 
T2 bedeutet für DDR, T3 für DDR3, wenn dann NUR das PLUS, lässt sich angeblich besser OCen.
Das T3 braucht wohl mehr Saft für gleiche FSBs.
Die CPU ist mit ziemlicher Sicherheit kein Problem.
OCZ RAM geht meines Wissen nach auch ohne Probleme, weil hier viele Leute OCZ haben (mich eingeschlossen).
Was für nen NT hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja korrekt. Preise sehen ja echt human aus für das Gebotene. Lieferbarkeit wohl auch (noch)
Warum da nicht alle Quad besitzer auf dieses Board setzen. Jetzt weiss ich auch warum die Gigabytes ausverkauft sind^^
Allerdings habe ich grade wieder von Problemen beim Einbau des IFX 14 gelesen.
Man müsste mal wieder etwas von der Halteklammer wegschleifen damit es passt. Weiss da jemand noch was drüber bzw könnte mal Bilder posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja logisch, Vollbestückung braucht mehr VNB ;)
 
jup so ist es,
nachdem ich jetzt über Nacht Memtest 8h Test 5 ohne errors und den small Prime Run mit 5 Std ohne Error durch hatte bin ich mit der VNB auf 1,47 V hoch und sie da mein Prime Custom rennt seit 1H,voher stieg der Run nach 2 Min aus:wink:

Jetzt muß ich noch noch testen wie weit ich mit meinen Speichern gehen jkann und wie weit ich mit VTT noch runter kann,dann ist alles in Butter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh