[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, selbst PL10 und norma-normal läuft mit weniger nicht, warum versteh ich auch nicht, denn unter Win7 geht es ja, aber das setting funktioniert unter Vista irgendwie garnicht, da komm ich grad mal bis 896K :(
Keine Ahnung was ich da noch ausprobieren soll...

Dann ist es ein Windows Problem, möglicher weise, hast Du beim oc-en irgendeinen Treiber zerschossen, dies kommt schon öfter vor und genau aus dem Grund, kommt bei mir kein Vista drauf.;)

Zuletzt bearbeitet:
ich warte ja im Prinzip auch nur auf das fertige Release von Win7, weil ich es ja sogar umsonst bekomme (wenigstens 1x hat man nen Vorteil als Student :d).
Aber jetzt wo du das sagst, ich könnte ja Vista auch nochmal auf ne Platte neu aufsetzen und schauen was passiert.

Also könntest du dir echt vorstellen dass es an Vista selbst liegt dass ich nicht mit weniger als 1,34 VTT auskomme?

Wie schon oft geschrieben,brauche eigentlich auch 1,34 VTT und vNB und bei einigen Cpu's sogar bis zu 1,36 und etwas mehr !
Also geb dich doch zufrieden,einige hier brauchen sogar über 1,4 für die 500 !!!
Solange die NB kühl bleibt ist doch Wurscht !

es steht aber nicht umsonst an mehreren Stellen, dass eine VTT über 1,35V nicht gut für die CPU ist :)

na denn is gut, wundert mich trotzdem schon, warum Vista 1,34 VTT braucht und Win7 mit 1,28 auskommt, das is schon nen gewaltiger Unterschied...
Dann werd ich wohl heut Abend mal die 4,25GHz probieren :)

Vtt ist nicht so tragisch solange du keine 1.4 plus gibst.

settings mit pl 10 fast fast sind nun 12h custom stabil.
nur ist mir mein system dann verreckt als ich meine kathode angeschaltet habe -.-

evtl ists doch nich gut alle 12V Geräte an einem Strang zu haben.

SUPER, siehste geht doch! Hatten meine settings geholfen oder hattest du noch nicht 550?
Und das kann sein, Einschaltvorgang er Kathoden hat eventuell kurzen Einbruch bei der 12V Leitung gebracht.
Alles an einen ist wirklich nicht gut :)

nee, er hat nen 385er Modu, das sollte eigentlich reichen, hatten wir gestern schon drüber gesprochen, dass es eigentlich auch noch für nen Quad reichen sollte :)

mag sein aber das ist wirklich Hart an der Grenze würd ich mal behaupten !
Bei nem Quad würd ich auf nummer sicher gehen und mir ein NT mit 4x 12V Leitungen zulegen damit diese auch stabiel bleibt !
Nur so als Tip am Rande :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

Edit:
Soll er mal nen SG screen zeigen unter Prime !

stimmt, das wär mal interessant.

ich hatte gestern zb mal geschaut:
der Quad+4870 mit prime+furmark-->da kamen beim Messgerät ca 360/370W raus :)
und so krass wie furmark hat nie irgendwas rein, egal welches game oder so

Hallo,

ich möchte mir auch dieses MB zulegen (T2RS Plus)
Irgenwo auf den vielen Seiten zu dem MB habe ich mal gelesen, das es Probleme mit
be quiet Netzteilen gibt (finds leider nicht mehr). Ich hab ein be quiet! BQT-P7-PRO-550W
und wollte mal anfragen, ob das MB mit diesem NT läuft?

Grüße
Thomas

SG Screen bei Prime Auslastung?
Kann ich nachher ma machen jo. Nen Mesgerät hab ich leider nicht würde mich aber auch intressieren.
Glaube aber kaum das das Modu zu schwach ist bin nich der einzige mit der Kombi, auch teilweise ne 4870 statt meiner 4850 drin..

Werde die Tage ma wieder Kabel sortieren und dann ma noch nen 12V Kabel reinmachen.
Aktuell hängen dort: 4x120mm YateLoon, 2x 3,5" HDD, 1x SSD, Laing Ultra, 2 DVD Laufwerke und halt die Kathode dran.
Schaden wird nen Kabel mehr wohl nich^^

Large läuft immer noch seit fast 7h:banana:
ich hatte unter Vista aber bessere Werte. Vielleicht lasse ich heute abend die 500fsb antesten oder erst noch nen Custom. Mal schauen :wink:

@wurst AUF JEDEN FALL! das ist ja schon ne Menge auf einer Leitung! ;)

@BZ64 das kann dir keiner genau sagen. Es gab mal Probleme, das ist richtig, aber es gab auch Leute bei den lief es ohne Probleme :)

@prime Daumen hoch!

Man sollte das NT nie zu 100% voll auslasten,es sollte immer reserven haben denn sonst hat man net lange was von !

Tom!2k schrieb:
Also könntest du dir echt vorstellen dass es an Vista selbst liegt dass ich nicht mit weniger als 1,34 VTT auskomme?

Ich will es nicht behaupten, aber ein Versuch, ist es auf jeden Fall wert.

ok, dann muss auf die F1 wo W7 drauf is, nochmal Vista mit rauf und dann probier ich das mal, wäre wirklich interessant nur um das einfach mal zu wissen.

Das setting mit 1,34 und 1,34 lass ich jetzt bestimmt sowieso erstmal und dann demnächst Wechsel auf W7 :)

hab mich übrigens vertan.
hab nen 425er modu gibt offenbar nicht ma nen 385er modu, nur das pro...

daher wirds wohl nich zu schwach sein

so die 471fsb stehen schon mal. Mach mich jetzt an die 500 dran, die müssen dieses WE stehen:d

bei mir die 500 :) mit PL8 und fast-fast
Vcore geht noch runter, wollte auf der sicheren Seite sein

sieht super aus Tom:coolblue: und das mit PL8. Lasse gerade Large (500fsb) mit PL9 vnb 1,34 und vtt 1,31 mit fast fast laufen. Bin gerade bei 384k :hail:
Drück die Daumen :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh