[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, memtest86 war kein Problem, aber irgendwo bei custom muss er abgeschmiert sein, konnte den TFT nicht aktivieren (hatte wieder vergessen die Bildschirmabschaltung auszumachen :fresse: --> ich weiß nichmal wie weit er war, aber war bestimmt erst bei hohen FFTs.).
Ich werd mal PL9 probieren. Ist ja von der Performance nur ein kleiner Zahlenunterschied :)

hey hab jetzt ma noch ein wenig rumprobiert mit meiner krücke aber wirklich viel is net machbar - überlege jetzt - um wenigstens ein wenig öknomischeren dauerbetrieb zu gewährleisten den multi bei mir einfach bei gleichem takt von 9 auf 11 hoch zu schrauben damit eist besser greift - demzufolge würde mein fsb bei 3,5GHz von 390 auf 320 fallen, ramtakt geht dann dank teiler sogar ein wenig schneller,
frage: wie viel performance kostet der fsb unterschied? (macht es überhaupt einen), welche settings könnt ich im bios vielleicht noch ein wenig entschärfen? nb spannung? vtt? oder so was - ram will ich dann auch noch austesten das ich den im pl ein wenig runter kriege und viellei noch so bei ca 1000MHz die timings ein wenig optimiere obwohl ich bei den timings beim XTC nicht wirklich viel spielraum nach unten sehe

update: PL9 ging auch irgendwie nich, da gabs schon bei FFTs von large nen freeze :fresse:
deshalb: wieder PL8 und VNB ne Stufe höher :) 1,36 sind ja auch noch ok

1,32vtt brachte sofort nen frezze bei 1024k. Habe die VNB im Bios eine Stufe erhöht zeigt mir aber 1,34 bei SG an. Lasse das jetzt als Custom laufen. :wink:

na siehste, das wär doch was :)
sonen richtigen Angriff gibts bei mir dann erst mit Win7, da weiß ich ja schon das viel Weniger geht :d

unter Vista hatte ich die 500 Large Stabil reichte aber nicht für Custom :motz: Mit Win 7 versuche ich es direkt mit Custom :fresse:

:d achso ok. Dachte du wärst auch grad noch bei Vista
meiner primelt fleißig, sieht ganz gut aus :)

noch sieht es bei mir auch gut aus. Wenn ich die 6h voll kriege laufen auch die 10h Custom. Habe schon ne Kerze angemacht:haha:

ich probier mich an den 4,25GHz :d

so, mal schauen ob ich die Vcore noch nen Tick runterbekomme mit GTL-tuning :)
und ich brauch nen neuen CPU-Kühler, der OCZ scheint wirklich nicht der Knaller für Quad zu sein :( (H2O ist bei 30°C)

na die Temps könnten nen Tick besser sein, wenn ich im OC-Thread andere mit ähnlichen Vs sehe :)
und über 30K Unterschied von Wasser zur CPU, das muss besser gehen :d
Es wurde auch oft gesagt, dass der OCZ Hydroflow nicht soooo super ist für Quads, da die Grundplatte ein wenig klein ist (diese Erhebung in der Mitte)

Ich hab noch nen guten alten nexxxos xp kühler im keller und muss sagen das ich mir eigentlich das geld für den neuen HK 3.0 hätte sparen können ...

echt? Weil ich überlege wegen HK oder dem neuen Yellowstone, der sich in schwarz aufm DK bestimmt gut machen würde :)

Ein Problem beim OCZ könnten auch die Ein/Ausgänge sein. Denn die befinden sich ja auf der Diagonalen und bei mir sieht man bei den Temps irgendwie den Unterschied. Core1 und 3 heißer als 2 und 4, schon komisch... grad die 1 find ich doof, sind halt bis zu 5K Differenz...

EDIT: @artur wieviel DeltaT macht der HK denn bei dir unter prime small?

EDIT2: so siehts im Moment aus, nu muss ich gleich los arbeiten :d mal schauen wies aussieht wenn ich wieder da bin
fast-fast und custom

ma schauen ob ich was am PL drehen kann^^
ist eher mit nb zu stabilisieren oder?

ok PL 9 fast fast zeigt nich ma nen bootscreen :-P
bei 1.18vnb aber naja ich glaub ich hab niedrige spannungen zu gern :-P

eben grad (also kurz nachdem ich den screen gemacht hatte) gabs nen BS :fresse:

so kanns gehen^^
irgendwie kann ich mich nich zum 550 fsb testen überwinden.
ich will einfach nich mehr spannung geben auch wenns gnaz egal wäre :-P

für 550?
1.32vnb und 1.20 vtt gingen schonma nich
sehr krasser unterschied halt zu
1.20vnb und 1.10vtt für 500..

@ Prime73
jo die 500 sind 12 Stunden Custom Stabil :-P

gefällt mir auch sehr gut mit den spannungen eben durm will ich sie nich erhöhen :-P
vnb könnte sogar noch eins runter wenn ich nich mit fast/fast prime
@Kalyan
ja müsstens eigentlich aber hab ich schon bei ein paar spannungskombinationen die GTL und Vref durch probiert will aber dennoch irgendwie nich.

da ich die 550 wohl eh nich dauerhaft nutzen werde hab ich auch grad kein lust genau zu testen
zumal mein ram scheinbar auch mist is da der nicht wirklich 550 will :-P

edit: ich kömpfe noch mit mir ob ich ca. 50€ investieren soll und von meinen e8400 auf nen Q9550 umsteige.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh