[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den Multi erstmal auf 6 gestellt um den max FSB auszuloten mit Prime Large! Ramteiler habe ich auf 333/667...

ich probiere gleich mal die höhreren Spannungen... mom
 
1.USB failed to boot=> Clear the CMOS data first.
2. Incompatible USB devices=> Try connecting the device to another USB port/ Test USB devices one by one.

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn das so ist, kann ich den FSB wohl nicht nutzen, oder? :confused:

MfG
 
Hab das jetzt probiert... geht nicht... Board hängt bei FSB425 im Postscreen

Hier mal Bilder vom Bios:







Probiere mal FSB430... vielleicht geht es damit!?
 
Natürlich kannst Du das, bloß Du brauchst ein richtigen Setting dafür!
Bei FSB480 ist noch lange nicht Feierabend:

FSB505 3,5 Stunden Large!


FSB510 teste ich gerade!


mangaman schrieb:
Hier mal Bilder vom Bios:

Wenn Du im BIOS auf der Startseite bist, dann F9 Taste drücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... ach du scheisse... was geht denn jetzt :-S

Nu peil ich erstmal garnix mehr.

Erstmal nen paar Fragen zu den RAM Settings mit G.Skill 4GBPQ

TWTR habe ich mit 4 ausgelesen, kann aber nur mindestens 8 im Bios einstellen...

Woher bekomme ich die Werte für TRDWR, TWRWR, TWRRD, All Pre to Refresh, All Precharge to Act, Performance LVL, Enhance Data Transmitting, Enhance Addressing, T2 Dispatch und Clock Setting Fine Delay???

Und wie bekomme ich jetzt endlich mal FSB425 zum Rennen oder meint ihr da ist schon Schicht im Schacht?

Edit:

Hier nochmal Bios Screens!!!







Hoffe da gibts noch was rauszuholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, so kann man das auch sagen!
Du brauchst für FSB425 nicht all zu viel einzustellen;
Enhance Data transsmitting & addressing Fast/Fast, T2 Dispatch Disabled, Timing 5-5-5-15, All Precharge to Act & REF to Act Auto, Performancer LVL 9, DLL and RCOMP Settings=> By Menu 3.3.1 oder 5.5.1, CH1/CH2 Clock Crossing Setting Nominal bis Relax!

So wie ich es sehe, hast Du einen VID-Bug!
 
oh man, kann man nich wenigstens 1x die Suche nutzen?! :hmm: sorry dass es dich trifft, aber langsam nervts... du hast ja nichtmal soweit gelesen, dass man im BIOS F9 drücken muss um alle Optionen freizuschalten...
Wir helfen ja gerne, aber ein wenig Eigeninitiative wäre schon toll!
 
es reicht eigentlich, wenn du EIST und C1E einmal an lässt, im BIOS nach der anliegenden Vcore schaust und es dann beides mal abschaltest und nochmal schaust. Bei beiden Möglichkeiten sollte die Vcore gleich bleiben!
Wenn nicht, nämlich wenn sie OHNE EIST und C1E weniger ist, dann hast du den VID-Bug und machst das mit dem RTC clear und der Batterie :)

sehr detalliert beschrieben!!! :d
 
das ist ja auch nur die Kurzform ;) der VID-Bug wurde sehr oft beschrieben, ebenso wie du ihn weg bekommst.
Wenn er dann erstmal weg ist, kommt er auch so schnell nicht wieder (bei mir zb garnicht) :)
ansonsten gibts superviele Settings auf den letzten paar Seiten, meine tauchen auch noch auf (allerdings war es glaube FSB500).
Als erstes merke: möglichst viel NICHT auf auto lassen, das mag das DFI nicht :)
 
Ich glaube ich bin zu blöd das du finden.

hättest ja jetzt auch eben schnell schreiben können wie der bug weggeht in der zeit wo du deinen beitrag geschrieben hast.

Gibt ja immerhin 7 Threads mittlerweile und hab gerade nicht die Zeit die alle zu studieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

Moin!
Ich habe mich gestern dem VID-Bug gewidmet :d allerdings eher am Rande, da mein neuer Verstärker angekommen ist und ich erstmal damit rumspielen musste ^^
Was mich wurmt: Der Bug ist anscheinend immer noch da! Die VID fällt zwar nicht mehr von 1,21 auf 1,08V (EIST+C1E / ohne EIST+C1E) ab, aber dafür von 1,21 auf 1,20V. Sollte doch auch nicht sein, oder? Ich hatte die CMOS + RTC Jumper umgesteckt (beide zusammen) und die Batterie ca. 1,5h draußen. Die Jumper waren die ganze Zeit in der Clear-Stellung. Danach Defaults geladen und kontrolliert, ob die PLL und ClockGen auf kleinster Stufe stehen. Reichen 1,5h nicht aus? Oder mach ich was anderes Falsch?

Grüße,
mastersork1005

Werden die CMOS Profile gelöscht wenn ich das mache?
 
VID-BUG entfernen: sollte auch endlich mal in den ersten Post :d

Rechner aus, Strom weg, BEIDE CmosClear umstecken (also den hinten und den auf dem Board, nahe der Batterie), Batterie raus, 5 min warten, Bat wieder rein, beide Jumper wieder umstecken. Rechner an, defaults laden.
Beim ersten Mal nicht allzu viele Settings verändern und immer schauen ob die Vcore die gleiche bleibt.
Am besten auf der linken Seite im BIOS anfangen, danach immer weiter vor arbeiten.
ANGEBLICH soll man keine Bänke laden können, bei mir geht das ohne Probleme.

Der VID-BUG sollte eigentlich weg sein :)

Achso, welches BIOS hast du drauf?
 
Hi Tom

so sehe ich das auch.
Läuft die cpu noch?
 
Bios ist vom 20.03.2009

keine ahnung welche version, das zeigt mir cpu-z nicht an!

Danke
 
Hey,

Hab mein bord grade wiederbelebt :)

Also Websmile kannst erst mal Luft holen :)

Kannst ja posten wo der Fehler lag habs dir ja per PN geschrieben.

Mehr folgt später muss nun weg.
 
Sieht so aus als wenn ein Kabel des VDroop Mods abgegangen war- ich hoff mal für mein Gewissen das ich das nicht war beim Ausbau:fresse:, ich hatte das Board vor dem Verpacken extra nochmal kontrolliert und vorher noch getestet- auf jeden Fall scheint das Board jetzt zu posten und zu laufen- wäre auch schade drum gewesen, gibt nur wenige Boards die 7s 1M schaffen mit der NB on air:asthanos:
 
Hat das DFI Probleme mit einem Quad, habe kein Bock das meine CPU beim einbau nicht erkannt wird, neues Bios ist schon auf dem Stick Flash bereit
 
Na mein Board hatte schon leichte probleme mit dem Quad musste erst Bios flashen (hatte vorher -107°CPU Temp) Was ist wenn das DFI mit einem Steinzeit Bios ankommt? Lauft die CPU dann trotzdem erstmal? Will mir nach dem Einbau das Beta Bios drauf ziehen
 
natürlich läuft das, auf default gibts da bestimmt keine Probleme :)
Ich dachte du hast schon ein DK? hast du dir jetzt nen neues gekauft oder wie?
 
Na mein Board hatte schon leichte probleme mit dem Quad musste erst Bios flashen (hatte vorher -107°CPU Temp) Was ist wenn das DFI mit einem Steinzeit Bios ankommt? Lauft die CPU dann trotzdem erstmal? Will mir nach dem Einbau das Beta Bios drauf ziehen

Ja läuft melde dich dann .....:wink:
 
Das DK kann ich erst Morgen abholen ;) Arbeite ein wenig viel in der Woche und habe erst Morgen von 10-12Uhr Zeit das Teil zu holen und einzubauen, danach geht die Arbeit weiter (nebenbei halt erste OC versuche ^^)

Merci Micro, komme dann auf dich zu
 
Ich habe ein riesen Problem und weiß nicht mehr weiter.
Ich wollte meinen Vid Bug beheben und hab alles nach Anleitung gemacht:

1.Rechner aus, Strom weg,
2.BEIDE CmosClear umstecken (also den hinten und den auf dem Board, nahe der Batterie), -3.Batterie raus, 5 min warten,
4.Bat wieder rein,
5.beide Jumper wieder umstecken.
6.Rechner an

danach wollte ich ins bios Defaiult Setting laden aber es kommt sofort im Bios Would you like use Advance Setting Y und die Tatatur reagiert nicht drauf.Der Kaltstart funktioniert.Hatte jetzt alles versuch mit Cmos clear andere Batterie usw. und sogar über Xp nochmals das Normal und nicht das Beta Bios eingespielt aber alles ohne Erfolg.

Der Poster bringt Error 7F und am anfang beim starten erscheint Cmos Error,Cpu has changed!!!!Bin jetzt hier mit den normalen Setting,aber im Bios kann ich nichts mehr einstellen,hab sogar Speicher raus und nur einen wieder rein
 
Zuletzt bearbeitet:
und "z" drücken im BIOS geht nicht?? Weil bei den neueren BIOS-Versionen kommt die Abfrage sofort nachdem man ins BIOS geht :)
 
nein geht nicht,wenn ich was drücke piepst das Board.Hatte auch zum Test eine andere Tastatur mit ps2 -Stecker zumtesten aber ohne Erfolg
 
Hat wer'n bild für die Jumper umstecken? wo die liegen?
Oder hilft das bei meinen SchwarzBildstarts nicht? :)

Keinen Bock jedes mal NT an aus machen zu müssen~~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh