[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TOMMYX2

Du mußt wieder ein älteres BIOS flashen um das wegzubekommen. Bei dem vorletzten Beta-BIOS darf man die Batterie nicht rausnehmen, sonst passiert genau das was du jetzt hast. Ob das bei dem neuestem Beta-Bios auch ist weiß ich nicht, habs noch nicht getestet.

Auf jeden Fall kannst du danach wieder das neuste BIOS flashen, aber nicht wieder die Batterie rausnehmen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend Mädels!:wink:

Das ist ein harter Kampf um jede Stufe VTT und NB bei FSB510, dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf! Sobald ich was brauchbares habe, würde ich sofort posten.:coolblue:
 
Danke Artur!:hail:

Ich glaube, ich weiß woran es lag, das fängt mit V an.:fire:
 
Hm komisch, immer wenn die FSB500 Schallmauer durchbrochen werden soll(hab jetzt 480 stable) kackt das System nachm Bootscreen ab und meckert das der ahci treiber fehle.....dabei ist alles auf ide eingestellt(was mir auch langt).
Verstehe den Zusammenhang nicht ^^ Wie gesagt mit 480 startet er normal.
 
@TOMMYX2

Du mußt wieder ein älteres BIOS flashen um das wegzubekommen. Bei dem vorletzten Beta-BIOS darf man die Batterie nicht rausnehmen, sonst passiert genau das was du jetzt hast. Ob das bei dem neuestem Beta-Bios auch ist weiß ich nicht, habs noch nicht getestet.

Auf jeden Fall kannst du danach wieder das neuste BIOS flashen, aber nicht wieder die Batterie rausnehmen ;)

Danke für den Tip,ich hatte voher das neuste Beta Bios drauf,voher hatte ich unter XP das neuste Normal Bios drauf,ich teste mal ein altes bios von 2008
Ich bin wenigsten Froh das dieses Problem bekannt ist:kotz:
Der Tip mit den 2 Std Batterie rausnehemn hat nicht geklappt,wenigstens habe ich gerade nicht den shit Vid Bug
 
Dann mal ein altes Bios drauf. War mir noch nicht bekannt das man die Batterie nicht raus nehmen sollte beim neuen Beta.
 
Ich flipp gleich aus!

Kann mir mal ein Mensch sagen warum mein Board mit 550Mhz FSB 24 Stunden Prime large Stable ist. Aber sobald ich den Rechner ausschalte und nach 5 Minuten wieder anschalte ich im Prime nach 6 Min einen Fehler bekomme?

Kennt jemand das Problem? Bin für jede Hilfe Dankbar. Das ganze ist Bios Version unabhängig. Momentan habe ich die letzte Beta drauf.

Danke im voraus.
 
hmm, VNB mal ne Stufe höher? :) ODER irgendein Setting ist auf Auto, welches sich beim neubooten verstellt :)
 
Danke für den Tipp! Werde das mit der Vnb gleich mal testen.
Alle meine Werte sind sonst fest eingestellt und nichts auf Auto. Ich teste mal weiter.
 
Hey guys!
So mein DK läuft nun :) eine frage wieso habe ich unter last eine default vid von 1,36 v? :hmm:

vid steht auf auto.

achso wie kann man die default vid auslesen? also von der CPU.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    14,9 KB · Aufrufe: 40
Hi NFSZOCKER

Dort steht:

Processor 1 (ID = 0)
Number of cores 2 (max 2)
Number of threads 2 (max 2)
Name Intel Core 2 Duo E6420
Codename Conroe
Specification Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz
Package Socket 775 LGA (platform ID = 0h)
CPUID 6.F.6
Extended CPUID 6.F
Core Stepping B2
Technology 65 nm
Core Speed 3400.2 MHz (8.0 x 425.0 MHz)
Rated Bus speed 1700.1 MHz
Stock frequency 2133 MHz
Instructions sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EM64T
L1 Data cache 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L1 Instruction cache 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L2 cache 4096 KBytes, 16-way set associative, 64-byte line size
FID/VID Control yes
FID range 6.0x - 8.0x
max VID 1.350 V
Features XD, VT

also 1,35v dann kommt das ja mit den 1,36v hin.

ganz schön viel default spannung :hmm:^^

ist eh ne krücke und nur übergangsweise drinne :)
 
Ist das nicht immer unterschiedlich?

bei 45nmer halt bisl niedriger..

eine frage was stimmt denn nun? Everest oder Core Temp? das frage ich mich schon seit ich diese CPU habe.
 

Anhänge

  • adasda.jpg
    adasda.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Single radi und EK supreme arcetal^^ im zurzeitigen ersatz case reingestopft.

bis 70° gehe ich immer ...daher noch recht kühl :d

Eine Frage was sind eure erfahrungen ab wann hebt ihr die VTT an?

Was ne Krüke an CPU ^^ gut das sie nur übergangsweise drinne ist :d aber die 3,6 bekomme ich noch *grins*



Hatte vorher ein Q6600 der 3,8@ 1,36v gemacht hat (mehr nicht getestet altes stepping also backofen ^^) hab ihn für nen top preis verkauft + die Krücke von CPU :fresse:

naja bald folgt nen netter Q95 oder Q96 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das mit dem alten Bios hat geklappt und ich hab jetzt den Vid Bug wege,jetzt zeigt core Temp endlich meine richtige Vid von 1,1750V an voher waren es 1,0125V:hail:
Ich finde man sollte es auf der 1.Seite erwähnen das man bei dem Vid Bug nicht die Batterie rausnehmen sollte!

Mein 600 FSB habe ich ebenfalls Primestabel,das Prob lag an dem falschen FSB VRef 2A,hab jetzt FSBVref 28 und alles läuft bestens nur meine Reaper hab ich noch auf Normal und Nominal 5-5-5-15 1200MHZ PVL 10 und wollen nicht auf Fast Fast laufen
 
Kommt auf die CPU an- der 8400 den ich auf dem Board hatte brauchte bei idealen Einstellungen nicht mal 1,2V für 500FSB, der lief auf 7,5x550 durch 32M mit 1,13 zum Beispiel- der E6300, der sowieso mehr braucht und verträgt hat bei 486 Prime schon 1,23V gebraucht
 
Ja aber woran merkt man das mit der VTT... bei mir kam das immer durch zufall das ich gemerkt habe das , das anheben was bringt.

achso hab default 1,21 vtt.
 
Ich Weis ;)

dauert aber noch ein wenig :)

Eine frage wenn SMAL bei 8k abbricht auf 1 kern ist es die V-CORE oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine krücke, die brauch bestimmt 1,5v für 3,5 ghz ^^ naja ich gehe mal eben anheben..

So 1,488 primelt grade ^^ und wenn sie 1,56v für 3,6 brauch :teufel:

Ist das Normal das der Chipsatz 66° heis wird :hmm: hab doch nur 438 fsb und 1,24v auf der NB. warum glüht die so???
 
Zuletzt bearbeitet:
so schlecht kann sie nicht sein. Mach mal ein Bild von deinen Settings und poste sie hier rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh