[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Laden bestellt oder Privat gebraucht gekauft ???
Um eine erhöhung der vcore wirste dank der hohen Vid net drum rum kommen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gebraucht gekauft...

also noch mal eine vid+ hoch?

wird langsam warm bin bei 62°C mit small und +75mv
 
Scythe Ninja 2 in nem xigmatek Midgard mit vielen lüftern (spawa zBsp nie über 53°C load).

ich gehe jetzt erstmal auf FSB 471 runter, -4mhz vieleicht reicht das ja schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mich auch schon gewundert bei den Temps. Das wird bei 471fsb um einiges Kühler sein. Reichen tut es mehr als aussreichend
 
Du meinst FSB von 475 auf 471 bei gleichen settings wird kühler?
 
hatte eigentlich gedacht das du schon bei 500fsb wärst:d
Lasse mal Prime Small laufen und mache mal nen Screen am besten wo auch SmartGuardian zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo laufe nun auf dem DFI nach einem C1 Fehler wegen Bios scheint es erstmal zu laufen, wenn ich nun Windows Fertig habe geht das OC los.
@ Micro, Bitte schon einmal für Support bereithalten :fresse:
 
ist doch nicht nur micro da ;) und der hat eh nix mehr zu sagen, der hat doch garkein DFI mehr :d
 
na wie der weggeht weißte doch oder? :)

@dolltoll was hast du denn für ne SG-Version bzw woher? die find ich ja mal auch ganz schick :)
 
Die war auf meiner CD zum MoBo dabei, ist allerdings ein JR (bei denen im Tread geht irgendwie nicht so viel deswegen bin ich bei Euch, ich hoffe das ist kein Verbrechen ;) )

Bin gerade am signatur bearbeiten, da soll dann meine HW stehen, macht`s irgendwie einfacher...
 
@dolltoll
läuft dein Speicher auf fast/fast ?
Mal Probiert die vnb/vtt auf 1,21 zu senken? Sollte laufen.

Temps sollten bei der CPU besser sein. Wären mit nem anderen Kühler bestimmt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, besser gesagt DIE Jumper, also beide! :)
 
@ prime73
Ne der Ram ist noch ganz entspannt der kommt erst drann wenn der rest steht....
Ich weiß das der Kühler nicht der beste ist, aber fürs erste...
Also VTT ist bei mir @ default schon 1,24. Mein plan ist die ganzen Spannungen nochmal nach unten hin zu überarbeiten, wenn ich small und large definitiv stable habe, oder ist das falschrum gedacht?

gr dolltoll
 
nein, völlig ok so :) und die Spannungen sind so eigentlich auch schon wirklich ok :)
 
ja falsch gedacht aber nicht schlimm. Man kann nicht einfach die Spannungen hochdrehen damit es läuft. Tut es nämlich nicht :fresse:. Stell mal die VTT und VNB auf 1,21 das läuft erst mal. Small sollte so 3-4 h laufen. Danach Large testen und die Werte notieren und wie lange es läuft und immer nur einen Wert verstellen.

nein, völlig ok so :) und die Spannungen sind so eigentlich auch schon wirklich ok :)

bei fast/fast wären sie ok aber nicht bei normal @Tom. Da geht noch was runter. Lieber unten anfangen und dann in kleinen Steps hoch. Mach ich bei allem so wie bei der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom!2k
Jep, das setting was ich jetzt habe fühlt sich auch wie ne gute Grundlage an, nix zickt mehr und die Spannungen empfinde ich auch als 24/7 tauglich, allerdings werde ich die 4GHz auch erst nutzen wenn dann mal irgendwann 2 HD 5850 mit 2gig Ram drinnen sind. Ist sozusagen vorarbeit...

@Prime73
Ich werde es auf jedenfall nochmal mit 1,21 probieren aber gerade läuft small und denn will ich noch in den Kasten bekommen.

:confused: Ihr habt beide schon Erfahrung und gerade eine etwas dispositioniert Meinung :confused:
gr dolltoll
 
Zuletzt bearbeitet:
achsoooooo, ich dachte large wäre schon fertsch :d
das stimmt natürlich was prime sagt, aber du hattest auch nicht Unrecht, wenn man nen setting gefunden hat, kann man sich danach natürlich noch nach unten tasten :)
du meinst sicher nicht 2Gig RAM oder? :d
und was hast du denn gegen seine 275? ist die nicht so dolle?


@pitbull na dann is doch alles schick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die ist schon ok nur der shader will keinen millimeter hoch und sie verbrät im idle mehr wie ne gtx 285. Und natürlich giert das board nach 2 5850 ern... mit jeweils 2gig Graka ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa habe ja den Umbau genutzt um mein True Black in Rente zu schicken, vorher 40° Idle und 55° Last @ 3Ghz (zwischen 3-4ghz sind die Temps 10° unterschied) nun laufe ich auf 3Ghz mit 1,216v und habe last 43° da geht was :d
 
@prime aber er hat doch das JR, wer weiß denn ob das genauso gut geht wie das DK :)

@dolltoll :fresse: mach dir mal keine Sorgen, alles schön so. Wir können ja nicht immer der gleichen Meinung sein :d

wegen VID-BUG ich könnte mir vorstellen das DFI nun DOCH endlich mal was dagegen getan hat. Wie schon erwähnt, ich hatte ihn auch im Zuge eines updates weg gemacht und bei weitem nicht so genau gearbeitet wie Artur es damals beschrieben hatte und er war einfach weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine das Artur das JR bei seinem Bruder verbaut hat. Sollte auch richtig gut gehen. Werden wir ja lesen :wink:

@dolltoll
wenn die Temps zu hoch werden Gehäuse auf (wenn noch nicht getan)
 
Weiß eigentlich ob das JR auch digitale SpaWa hat

Ach ja, habt ihr auch schon mal beobachtet das SG bei Bspw zu wenig Vcore anfängt immer mal wieder kurz seltsame Spannungen anzuzeigen (z bsp vdimm 2,8v :fresse: und gleichzeitig vbat 0,2v :fresse: ) Das ist dann immer nur kurz und führt auch nicht unmitelbar zum Abstürtz, jedoch taugt das setting dann auch nix.
Sind diese spannungen dann echt und muss ich mir sorgen machen? Allerdings bei einem guten setting habe ich das garnicht...

gr dolltoll

edit:
nach 8k fallen die temps immer bin jetzt bei 16k und habe auf dem heißesten kern 60°C und bei den spawa 53°C...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh