[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann war das das nonPlus oder ? man der hat soviel verbaut weiß garnicht mehr wo die alle sind:haha:

Weiß eigentlich ob das JR auch digitale SpaWa hat

Ach ja, habt ihr auch schon mal beobachtet das SG bei Bspw zu wenig Vcore anfängt immer mal wieder kurz seltsame Spannungen anzuzeigen (z bsp vdimm 2,8v :fresse: und gleichzeitig vbat 0,2v :fresse: ) Das ist dann immer nur kurz und führt auch nicht unmitelbar zum Abstürtz, jedoch taugt das setting dann auch nix.
Sind diese spannungen dann echt und muss ich mir sorgen machen? Allerdings bei einem guten setting habe ich das garnicht...

gr dolltoll

edit:
nach 8k fallen die temps immer bin jetzt bei 16k und habe auf dem heißesten kern 60°C und bei den spawa 53°C...

hast du dir nen Lüfter auf die GK gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich es weiß besteht der einzige Unterschid zum DK dahingehend, das es weniger Anschlüsse hat.

@ prime ja habe ich im pd3now unter "kühlung" und " zeigt euer Inneres" habe ich ein paar Bilder zum innenleben meiner Kiste gepostet...

Ach ja falls sich jemand fragt ob 2x8 lanes für 2 58xx reicht gibts im dortigen CF-Tread ein paar intressante Beiträge. Aber wenn jemand Lieb Fragt beantworte ich es auch hier knapp und bündig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau war das non + war nur ein Übergangsboard weil das EVGA in der RMA war, das non + lässt sich angeblich schlechter übertakten. Es fehlen 2 sata Anschlüsse.
 
meinst mich dann lies hier:

http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/HD_5870_PCI-Express_Scaling/1.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:06 ----------

So jetzt wird es Spannend 28k läuft mit den selben Einstellungen wie heute Morgen nur halt 4mhz FSB weniger (Bet, Bet).

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:06 ----------

Na ja, zu wenig ist zu wenig. Small hat sich bei 40k mit einem BS verabschiedet, in Anbetracht meiner Temperaturen versuche ich es das nächst mal mit 3,9ghz und FSB 469-470mhz aber heute nicht mehr... Oder ist das zuwenig Zugeständniss, den FSB um nur 1-2mhz zu verringern. Vorallem hatte ich ja eben einen FSB von 473 unter Windows, obwohl ich 471 im Bios eingegeben habe.

gr dolltoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Habe auf der letzten Seite gelesen, dass der VID-Bug auch durch nen BIOS-Flash weggeht. Das kommt mir sehr entgegen, denn bei mir ist er wieder da, seit ich die Fine Delay Settings für den RAM neu gesetzt habe. Von 1,21V auf 1,08V.
Welches BIOS ist denn aktuell das beste für OC? bzw. kann man ohne Probleme wieder zurückflashen? Weiß noch, dass das bei ASUS nicht einfach war, ein altes BIOS über ein neueres zu flashen....

Grüße
 
da gibts keine Probleme. :) und ich hab das neuste Beta drauf und bin zufrieden
 
Ich auch, da könnt Ihr mal sehen ein DFI Noob findet was neues ^^
Auch ein Blindes Huhn findet ein Korn
 
da gibts keine Probleme. :) und ich hab das neuste Beta drauf und bin zufrieden

würd ich auch gern drauf machen denn so wie es aussieht braucht das neue beta weniger vcore !
getestet hab ich es mit Prime73 und einer meiner Cpu's !
Lief bei mir mit 4Ghz @ 1,19vc und bei ihm brauchte sie nur 1,18vc !!!
 
ach was!? Weniger Vcore sogar? Na next week gehts weiter mit testen, dann kommt der HK :love: Hoffe dass es bis Mittwoch was wird, dann erstmal wieder Basteln und Saubermachen und dann schauen wa mal.
Werd dann denke das Win7 Setting mal überarbeiten. Hab ja nun ne Final drauf (Win7 Prof 64bit) :d
Dann werd ich auch mal über 500 probieren, da ich ja mit W7 weniger Vtt brauchte.
 
Mein Board lässt mich nicht mehr ins Bios weil, meine angeblich CPU getauscht wurde. VID Bug wurde beseitigt nun ist es eine andere CPU und komme nicht mehr ins Bios, es bleibt einfach beim Auswahl Fenster für erweiterte Ram Einstellungen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch 2xgeflashed? wenn ja, probier mal ein etwas älteres BIOS, zb das letzte NICHT-Beta.
 
Microborg schrieb:
Was bedeutet 7 F beim Board?
.. Checksum error occured...=> Load the optimized default setting of the BIOS!
.. Error occure after clearing the CMOS...=> Alter or adjust the BIOS setting!
.. Onboard battery is depleted...=> Replace a new battery!
.. Overclocking issue...=> Decrease the overclock range!
 
Mein Board lässt mich nicht mehr ins Bios weil, meine angeblich CPU getauscht wurde. VID Bug wurde beseitigt nun ist es eine andere CPU und komme nicht mehr ins Bios, es bleibt einfach beim Auswahl Fenster für erweiterte Ram Einstellungen stehen.

boot mal ohne das ein usb Gerät dran hängt.
 
Völlig krank, 4,4GHz @ 1,328 Load!:stupid:
Ich hoffe nur, das ich meine CPU schnell los werde!:hail:
 
ich hab mein PC mit 600*7 @4200 MHZ Primestabel (alle Runs getestet und Custom Run über 9STD ohne Error.

Mein Prozzi ist ein E8600 C2D,Vid 1,1750 Q822A435 den ich mit 4000 MHZ mit nur 1,15V (+50MV) Primestabel laufen lassen kann!Die einstellungen waren alles auf Auto bis auf änderung meiner Speichertimings den Rest konnte ich alles auf Auto lassen (customize Default) mit 400*10 und Temps auf 32Grad idle und 45 Grad last mit 360 Radi!

Jetzt zu meinem Problem und ich weiß nicht mehr weiter.
Den 600 FSB habe ich ja Primestabe mit 4200MHZ am laufen,jetzt wollte ich mit 600*7,5 auf 4500MHZ hoch aber egal was ich einstelle,ich bekomme Small nicht Primestabel.

Hatte schon zig Gtls getestet,bin mit der Vcore auf bis zu 1,4 V hoch mit der VNB und VTT rauf und runter aber egal was ich mache er will nicht auf 4500 MHZ laufen.Nach ein Paar Testeruns im Small steigt immer ein Kern oder auch beide Kerne aus!!!

Das ist einer der besten Vids die man bekommen kann und er sollte locker mit 1,29V-1,34 V auf 4500MHZ laufen.
Die 1,31 V Vcore auf dem Bild sind zu hoch,da habe ich normal 1,19 V für 4200MHZ eingestellt,also nicht wundern.

Meine GTLs bei 600*7 sind 67/63/58 wobei ich gelesen hab das 45nm Cpu 0,58-0,64 GTLs bevorzugen aber irgendwie läuft da nichts mehr stabil wenn ich zb. 63/63/58 auswähle und ich brqauch die 0, 67GTL
Was kann ich noch machen ?:confused:
Soll ich einen anderen FSB fahren mit höherem Teiler oder was wäre eine möglichkeit?
 

Anhänge

  • 4200 MHZ Primestabel 600x7.jpg
    4200 MHZ Primestabel 600x7.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wie mir ein versichert wurde ist small error immer zuwenig Vcore von dem her wird wohl für 4,5Ghz auch 1,4v zuwenig sein...
 
vielleicht solltest du erstmal das 1x1 des OCens lesen ;)
WEIL:
1. Small hat NIX mit VNB und VTT zu tun, da kannst du so lange drehen wie du willst.
2. Ist es mir unerklärlich wie jemand der eigentlich nicht weiß was er da tut, an den GTLs rumdreht... :hmm:
3. Es noch nie ne Aussage gab "eine der besten VIDs" :hmm: die spielt ERSTMAL keine Rolle.
4. Du anscheinend wahrlos an irgendwelchen Spannungen gedreht hast ohne zu wissen warum....

Mich wundert es schon dass du die 600 überhaupt stable bekommen hast... :hmm:

prime small (grad am Anfang bei niedrigen Fs) ist IMMER die Vcore!!!! ;)

EDIT: was das denn für nen Screen oben?!?! PI ist doch sowas von NICHTS aussagend! Ich denk das is primestable?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. mal das neuste Beta probiert? komisches Phänomen...
 
Ja neuste Beta leider auch kein Erfolg, er hähngt sich bei jedem Start an irgendwelchen Settings auf. Die eigentlich durch CMOS Clear weg sein müssten.
 
versuch mal nur mit einem Riegel zu booten. Batterie schon raus gehabt für ne Stunde?
 
das hatte ich doch auch mal. Hatte beide Jumper umgesteckt, Batterie raus. Dann habe ich ohne Ram´s gebootet, ausgemacht ein Riegel rein und dann ging es wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh