[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht solltest du erstmal das 1x1 des OCens lesen ;)
WEIL:
1. Small hat NIX mit VNB und VTT zu tun, da kannst du so lange drehen wie du willst.
2. Ist es mir unerklärlich wie jemand der eigentlich nicht weiß was er da tut, an den GTLs rumdreht... :hmm:
3. Es noch nie ne Aussage gab "eine der besten VIDs" :hmm: die spielt ERSTMAL keine Rolle.
4. Du anscheinend wahrlos an irgendwelchen Spannungen gedreht hast ohne zu wissen warum....

Mich wundert es schon dass du die 600 überhaupt stable bekommen hast... :hmm:

prime small (grad am Anfang bei niedrigen Fs) ist IMMER die Vcore!!!! ;)

EDIT: was das denn für nen Screen oben?!?! PI ist doch sowas von NICHTS aussagend! Ich denk das is primestable?!?!

1.Das weiß ich auch,aber wenn nichts mehr geht versuchman eben alles

2.ich weiß sehr wohl was ich mache

3.wenn du Ahnung hättest dann weißt du das es einer der besten Vids ist,deshalb ist es unerklärlich das diese Cpu auf meinem schrott DFI nicht einmal mit 1,4 Vcore Prime Small läuft,und ich von anderen Usern weiß die den gleiche Batch haben den E8600 zwischen 1,29V-1,34 V mit 4500 MHZ Prime Stabil haben.

4.Ich habe überhaupt nicht irgendwelche Spannungen rumgedreht,oder willst du mich für dumm verkaufen!!!!!:grrr:

5.Danke für dein tollen Kommentar:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 3. das erklärt alles... :rolleyes:
 
So neuer run, neues Glück...
Nachdem mir small gestern bei 40k abgestüzt ist mit 1,32vcore load und 471mhz FSB, waren allerdings 473 unter win, und ohne gtl tuning, probiere ich heute:
1,32v, 470mhz und die 2te gtl auf 65
Möge Fortuna gnädig sein...

gr dolltoll

p.s. habe die VTT auf default gesenkt, sind 1,19v unter OS, und die NB auf 1,21v unter OS. Läuft schonmal...
 
So neuer run, neues Glück...
Nachdem mir small gestern bei 40k abgestüzt ist mit 1,32vcore load und 471mhz FSB, waren allerdings 473 unter win, und ohne gtl tuning, probiere ich heute:
1,32v, 470mhz und die 2te gtl auf 65
Möge Fortuna gnädig sein...

gr dolltoll

p.s. habe die VTT auf default gesenkt, sind 1,19v unter OS, und die NB auf 1,21v unter OS. Läuft schonmal...

Ich würde es anders angehen !
Die vcore solange rauf bis small min. 4 Std. läuft !
Dann machste dich an Large,solange die richtigen Settings suchen bis Large ca. 8 Std. läuft !
Dann kannstre mal mit Custom testen,wenn auch dieser durch geht kannste mal probieren die vcore zu senken weil du dann zu 99% sicher sein kannst,das du die richtigen Settings gefunden hast.

Machst du es so wie in deinem vorhaben,suchst du dir nen Wolf !!!
 
^^ Habt ihr es bald !?!?
Klärt das bitte per PN oder zieht einen Mod hinzu,der wird euch bestimmt helfen ;)
 
.. Checksum error occured...=> Load the optimized default setting of the BIOS!
.. Error occure after clearing the CMOS...=> Alter or adjust the BIOS setting!
.. Onboard battery is depleted...=> Replace a new battery!
.. Overclocking issue...=> Decrease the overclock range!

Pit bull

Siehe

ein kleiner Leckerbissen am frühen morgen :d


Klasse cpu.

Wie geil ist das denn!:fresse:
Klasse CPU Artur!:bigok:

So laufen sie halt eine habe ich auch noch ein zu bauen:d
 
@ Fresh_Thing
Thx, werde ich gleich machen. Allerdings da meine CPU jetzt bei 65°C ist werde ich erstmal für 3,9ghz mit weniger Vcore suchen :heul: ist einfach zu heiß und gestern waren es bei gleichen settings ganze 5°C kühler :motz:

gr dolltoll
 
@ Fresh_Thing
Thx, werde ich gleich machen. Allerdings da meine CPU jetzt bei 65°C ist werde ich erstmal für 3,9ghz mit weniger Vcore suchen :heul: ist einfach zu heiß und gestern waren es bei gleichen settings ganze 5°C kühler :motz:

gr dolltoll

Joa,ein Megahlems wäre da schon Gold wert was ;)

Sers Micha :wink:
 
^^ Habt ihr es bald !?!?
Klärt das bitte per PN oder zieht einen Mod hinzu,der wird euch bestimmt helfen ;)

da gibts nix zu klären :) du schreibst ja auch nichts zu seiner Hilfe und ich kann mir denken warum :)
Egal. Alles schick. :)
 
Ich Honk hatte den CPU Lüfter auf 750RPM jetzt arbeitet er wieder mit 1250rpm. Manchmal ist man halt irgendwie eingeschränkt....
 
Hab jetzt 1,31v vcore und die Front abmontiert bin bei: CPU 59°C und NB 54°C bei 10k allerdings hatte ich gestern bei 10k mit 1,32v und montierter front 58°C/53°C also irgendwie habe ich gestern beim rumbauen und probiern etwas nicht so optimal wie davor gemacht...

Da die CPU im alltag ja wesentlich kühler bleibt wie unter Prime was wäre denn "Euer" höchstes der Gefühle mit dem ihr Primelt?
 
das hatte ich doch auch mal. Hatte beide Jumper umgesteckt, Batterie raus. Dann habe ich ohne Ram´s gebootet, ausgemacht ein Riegel rein und dann ging es wieder.

Leider keine besserung, es hängt immer im Bios

Ich teste jetzt mal ein Uralt Bios vielleicht komme ich dann über die Abfrage hinaus und kann das Bios zurück setzen

*EDIT Ein Bios von Ende 2008 hat die Lösung gebracht, ich komme wieder ins Bios und es gibt keine Fehlermeldung beim Starten. Soll ich nun versuchen eine neuere Version drauf zu packen oder mit der alten weiterlaufen?

Neuste Non Beta Bios läuft nun auch wieder ohne Probleme, VID-Bug ist auch weg. Hoffentlich bleibt es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier gelesen das neuste BETA soll klasse sein :)

teste dies dochmal.

Hab da ebenfals ein Problem.

Meine Krücke von CPU brauch für 3,2ghz 1,31v für 3,4ghz bricht er soger bei 1,488v ab....also sicher das es an der v liegt? achso Small run natürlich.

So Teste jetz mit 1,504 -.-

So wieder BS -.- keine lust mehr der Krüke von CPU nen par mhz rauszuziehen.

lasse jetz wieder 3,2 laufen und warte bis ich mir mein quad hole.

im BS stand NTFS.sys bla bla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine besserung, es hängt immer im Bios

Ich teste jetzt mal ein Uralt Bios vielleicht komme ich dann über die Abfrage hinaus und kann das Bios zurück setzen

*EDIT Ein Bios von Ende 2008 hat die Lösung gebracht, ich komme wieder ins Bios und es gibt keine Fehlermeldung beim Starten. Soll ich nun versuchen eine neuere Version drauf zu packen oder mit der alten weiterlaufen?

Neuste Non Beta Bios läuft nun auch wieder ohne Probleme, VID-Bug ist auch weg. Hoffentlich bleibt es so.

na Gott sei Dank :hail: aber kann doch nicht sein das sowas am Bios liegt. Muss man sich ja dann ein altes auf Reserve downloaden :stupid:
 
Ja verstehe ich auch nicht, besonders weil selbst das alte gefragt hat ob die erweiterungen aktivert werden sollen aber hier ging es komischer weise, das letzt beta Bios lasse ich erstmal weg, mir reicht meins jetzt. wenn Micro wieder Online ist werden wir mal sehen was OC geht
 
habe auch das neue Beta drauf. Habe ja Anfang der Woche ja noch eine CPU von @Fresh getestet und jetzt läuft meine wieder. Also bei mir läuft es:banana:
 
ich hab mein PC mit 600*7 @4200 MHZ Primestabel (alle Runs getestet und Custom Run über 9STD ohne Error.

Mein Prozzi ist ein E8600 C2D,Vid 1,1750 Q822A435 den ich mit 4000 MHZ mit nur 1,15V (+50MV) Primestabel laufen lassen kann!Die einstellungen waren alles auf Auto bis auf änderung meiner Speichertimings den Rest konnte ich alles auf Auto lassen (customize Default) mit 400*10 und Temps auf 32Grad idle und 45 Grad last mit 360 Radi!

Jetzt zu meinem Problem und ich weiß nicht mehr weiter.
Den 600 FSB habe ich ja Primestabe mit 4200MHZ am laufen,jetzt wollte ich mit 600*7,5 auf 4500MHZ hoch aber egal was ich einstelle,ich bekomme Small nicht Primestabel.

Hatte schon zig Gtls getestet,bin mit der Vcore auf bis zu 1,4 V hoch mit der VNB und VTT rauf und runter aber egal was ich mache er will nicht auf 4500 MHZ laufen.Nach ein Paar Testeruns im Small steigt immer ein Kern oder auch beide Kerne aus!!!

Das ist einer der besten Vids die man bekommen kann und er sollte locker mit 1,29V-1,34 V auf 4500MHZ laufen.
Die 1,31 V Vcore auf dem Bild sind zu hoch,da habe ich normal 1,19 V für 4200MHZ eingestellt,also nicht wundern.

Meine GTLs bei 600*7 sind 67/63/58 wobei ich gelesen hab das 45nm Cpu 0,58-0,64 GTLs bevorzugen aber irgendwie läuft da nichts mehr stabil wenn ich zb. 63/63/58 auswähle und ich brqauch die 0, 67GTL
Was kann ich noch machen ?:confused:
Soll ich einen anderen FSB fahren mit höherem Teiler oder was wäre eine möglichkeit?

Problem gelöst,es lag mal wieder an den Speicher,ich hab gelesen das Dfi lässt keinevollbestückung zu von 4x1 GB mit 1200 MHZ.
Ich habe 2 riegel raus und siehe da es läuft,keine aussetzer mehr:wink:
Werde mich wohl nach 2x2GB LV Rams umschauen müssen
 
ja Tommy da tust du gut dran. Hatte doch einer hier mal die 8GB Stabil bekommen aber mit viel Schweiß:fresse:
 
eben, Vollbestückung ging schon, auch mit 4x1GB, nur braucht man logischweise nen Tick mehr VNB etc.
Es ist auf jeden Fall schwieriger als mit 2 Riegeln, aber das es nicht geht ist falsch. Auch 1200MHz lassen sich fahren :)
 
Ok, bekomme leider den VID-Bug nicht weg, wenn ich die Methode versuche ist das Bios futsch. gehe ich nach CMOS-Clear nicht ins Bios habe ich meine VID, sobald ich nur einmal ins Bios gehe und Speichere ist VID-Bug drin
 
Problem gelöst,es lag mal wieder an den Speicher,ich hab gelesen das Dfi lässt keinevollbestückung zu von 4x1 GB mit 1200 MHZ.
Ich habe 2 riegel raus und siehe da es läuft,keine aussetzer mehr:wink:
Werde mich wohl nach 2x2GB LV Rams umschauen müssen

absoluter blödsinn !
Mahaudi hat 4x1GB @1200Mhz am laufen und das ohne Probs !
Poste mal deine settings ich wette wir finden den Fehler :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------

Meine das Artur das JR bei seinem Bruder verbaut hat. Sollte auch richtig gut gehen. Werden wir ja lesen :wink:

Hab gerade diesen Post gesehen,das JR steht den DK in nichts nach !
Absolut Top board :wink:

Das DK Non Plus vom Pitbull werkelt auch wie ne 1 im PC von meinem Bruder ;)
Es kommt immer auf den user an der es einstellt :d :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sind backgrund dateien von smartguardian (bilder)
bei win 7 geschpeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es im Moment aussieht brauche ich für 3,8ghz schon 1,31v ist aber nur eine Vermutung weil 3,9ghz mit 1,31v bei 48k nen abgang gemacht haben (prime hat sich einfach selbst beendet) und ich noch keinen neuen run gestartet habe...
Allerdings habe ich schon mal 3,7ghz @ default 1,24v betrieben (allerdings auch noch nicht small komplet getestet) und hatte damit mehrere Stunden gezoggt und die Einstellung auch mehrere Tage drinnen gehabt ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Meine Roadmap:
smal für 3,8ghz erstmal mit 1,31v testen und dann weiterschauen.
In ner Woche habe ich auch wieder ne Digitalkamera, für ein paar Vorschläge Eurerseits.
Der Vorbesitzer meinte zwar das 4ghz mit 1,3v gehen, denke mal er hat die zweite Stelle hintern Komma "vergessen" und es sind 1,33-1,34 was ich brauche...

gr dolltoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 2,13 auf 3,3 ist doch ok alles drüber ist microborg und der hat dafür schonmal x-teile in der Hand bis eine mal so richtig rockt...
Ich wäre an Deiner stelle zufrieden und wenn Du mehr brauchst muste was anderes kaufen...
Mein alter e7400 ging bei 1,36v bis 3,6/7ghz da habe ich mich dann auch nicht aufgeregt nur weil er nicht mit 4ghz gelaufen ist wie der e7300 von xy........
 
Wenn man um einiges besseres gewohnt ist seit jahren bin ich aber nicht zufrieden :fresse:

zb E8500@ 4,5 ghz und son kram :d oder Q9450@ 4ghz oder Q6600/E6600@ 3,8 -4 ghz usw.. :d

ist nur ne übergangs cpu deswegen ...ärgere mich ja auch nicht drüber sondern finds lustig so ne krüke zu haben :d

ist halt nen Hobby und das Kniffeln beim OC macht mir seit jahren spass :)

(mein erster OC versuch P100@ 120 mhz xD )


Soo update 3,36@ 1,36v war nicht stable 1 kern nach 20 min abruch.

Hab jetz für die 3,36 auf 1,37 erhöt leuft seit 30 min.

Mal sehr sehr langsam an die 3,4 drann gehen mal gucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sag mal wenn es eh nur ein übergangsteil ist, wäre es mir die mühe nicht wert.... Finde es schon anstrengend genug bei meinem "guten stück" die ganze Prozedur durch zu machen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh