[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 8GB rennen jetzt. :banana:

Nachdem ich alle Timings manuell eingestellt hatte, lief es zwar immer noch nicht.
Dann habe ich mal versucht zu den 4GB mal nur einen 2GB Riegel reinzutun, siehe da.. es läuft.

Also mal gebootet und nochmal runtergefahren, dann den anderen Riegel noch rein und schon rennen 8GB.

Wie einfach es doch gehen würde. :haha:
 
Vieleicht mag deine Cpu keine hohe VTT !?!?
Stell die VTT doch mal so ein das gerade mal 1,18v anliegt (unter SG)

@ Micha
erinnerst du dich,Metin hatte das selbe Problem,zu hohe VTT und Large spuckt nur Fehler !

ja klar aber er hat doch unter SG 1,21 mit fast fast. Metin hatte weit aus mehr.
 
oder der Ram kommt mit Fast - FAst net zurecht,würd es erstmal mit Normal probieren !

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

by the way,
in welchen slots hat er die Ram stecken ???
Sollten in den gelben rein :wink:
 
ich habe den schon mit 475 fsb und fast fast betrieben. da hatte ich aber ne höhere vnb und die falsche vref (22) und ne höhere Vtt hatte ich auch schon stabel
also der auto trick geht schon mal nicht...
vielleicht doch das neuere bios wieder saugen weil auf dem liefen 475 mit fast fast 3x nominal bei vtt 1,24 und vnb 1,28 unter windows
 
stimmt das kann ich auch nochmal testen... hatte schon mal die gelben aber da gingen sie schlechter wie die orangenen. Da hatte ich aber auch die falsche vref anliegen, villeicht hat die ja das ergebniss verfälscht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

sieht gut aus mit den Rambänken, ich Honk wie konnte ich nur vergessen die mit der richtigen vref zu testen... larg läuft, es wird spannend

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

erster durchlauf schon wieder eingefroren, bios update rückt näher...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

Geht immer noch nicht, nur das jetzt eher einzelne kerne austeigen anstatt das der ganze rechner einfriert....
 
@dolltoll
und wenn es an der Vcore liegt??? Dann suchst du noch bis ins neue Jahr. Teste mal Small statt Linx
 
ich mach es morgen andersherum und setzt den multi runter dann kann ich ja die vcore ausschließen.
Ich hasse das zuerst ist es wie Weihnachten und dann geht es doch nicht. Und auf fast/fast will ich nicht verzichten, ansonsten ist meinen 451 fast/fast setting ja schneller wie 471 normal/normal.
Harte Tag, ist fast wie arbeiten...
 
Da ich mit der vcore eigentlich zu 99% sicher bin das sie es nicht ist, gehen mir nur langsam die Ideen aus...

Hey Prime73 ist das eigentlich die CPU die am Marktplatz verkauft werden soll? Wenn ja ist die jetzt bestimmt nen 20er teurer...
Schön, schön da kann man mal sowas von Eifersüchtig werden.
 
Bin schon ziemlich gespannt auf das Board...

Wenn ich mir aber die Probleme von Dolltoll anschaue...naja...man braucht wohl echt Geduld bei dem Board ;) Viel Erfolg dir noch!

Wenn ich das Board bestelle...eher bei HPM-Computer, oder CSV-Direkt?
Habt ihr schon Erfahrungen mit den Händlern gemacht? Wo habt ihr das Board her?

M.f.G
x_Enthusiast_x
 
Da ich mit der vcore eigentlich zu 99% sicher bin das sie es nicht ist, gehen mir nur langsam die Ideen aus...

Hey Prime73 ist das eigentlich die CPU die am Marktplatz verkauft werden soll? Wenn ja ist die jetzt bestimmt nen 20er teurer...
Schön, schön da kann man mal sowas von Eifersüchtig werden.

ja das ist die CPU. Habe sie für @Fresh getestet. So welche mit 1,13vcore für die 4Ghz sind schon selten.
Was ich nicht verstehe ist das bei der Vcore bei dir Auto praktisch untervoltet und mit +12,5mv dir mehr angezeigt wird :hmm:
Sonst kauf dir doch das DK :bigok:

@x_Enthusiast_x
habe schon bei beiden bestellt und es gab noch keine Probleme. Immer per Nachname das geht auch schneller;)
Dolltoll hat das DFI JR. Beim DK hatte da noch keiner so große Probleme :(
 
Ich kenne nur drei Stück die das machen mit 4000@1.13 Vcc:eek:
 
@ Prime73

Danke! Wird dann wohl HPM...ist um 2.20 € mit Versand günstiger...
Und auf jeden Fall das DK !
 
Könntest es auch direkt bei K&M kaufen falls bei dir in der nähe ist. Komisch das das normale Dk billiger ist als das PLUS.
 
Nach langer Pause will ich mal wieder mein DK quälen, habe jetzt das Bios vom 14.9 geflasht evtl. bekomme ich damit 4,2GHz zum Laufen. Aktuell sind 4GHz, damit ist meine Wakü unterfordert.


Direkt bei K&M zahlt man aber deutlich mehr als online, wollten damals in HH 34€ mehr für einen E8400 als online. Du meinst sicher das Plus ist billiger als das normale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht nur das MoBo sondern auch die CPU die bei mir extrem Mittelklassig ist. Will damit sagen, auch wenn es mich ganzschön juckt das DK zu kaufen werde ich eh nie mehr wie 471mhz FSB brauchen und das schaffe ich auch mit meinem JR und wenn ich halt nen paar Volt mehr auf der NB brauche. Hätte ich so nen schönen Quad der die 4 giga mit 1.24v schafft würde mich nichts bremsen das DK zu kaufen...
 
Mir reichten bis jetzt auch nur 470MHz für 24/7, dabei steckt noch mehr in der Hardware, CPU ist nicht die beste, aber 4,25GHz sind machbar, allerdings mit 1,36V. Das DK macht sogar FSB500MHz mit.
 
Nach langer Pause will ich mal wieder mein DK quälen, habe jetzt das Bios vom 14.9 geflasht evtl. bekomme ich damit 4,2GHz zum Laufen. Aktuell sind 4GHz, damit ist meine Wakü unterfordert.


Direkt bei K&M zahlt man aber deutlich mehr als online, wollten damals in HH 34€ mehr für einen E8400 als online. Du meinst sicher das Plus ist billiger als das normale.

ja genau das PLUS ist billiger :wall:
auf 1,36 würde ich aber nicht als 24/7 laufen lassen.

@Dolltoll
was man braucht oder nicht ist immer relativ. Ein E8400 könnte auch reichen oder ein 60PS Auto. Ist ja auch ein wenig Spaß ander ganzen Sache. Nur kaufen wenn es der Geldbeutel zuläßt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1,36V sind zwar nicht wenig, aber die Temps sind nach 3h Prime noch ok:

 
MAAAN, dich gibts auch noch? :d

ui, die Temps sind ja mal krass niedrig... Mora? ;)
 
Ja, mich gibts noch, hatte nur keine Zeit für meinen Rechner.

Mora ist immer noch aktuell, den gebe ich auch nicht so schnell weg.

Aber freut mich, das hier noch einige alte Bekannte unterwegs sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich depp, steht ja inner Sig :d
Also die Temps vonner CPU sind echt gut, wundert mich sogar ein wenig wie die bei der Vcore sooo niedrig sein können....
 
Also Fakt:
Ade schöner Traum 471mhz FSB mit 1.21v. Ich brauche minimum 1,24 für Vtt und VNb aber dann scheint es zu gehen.
Für FSB 475 brauche ich ebenso nachwievor 1,24 Vtt und 1,28 VNb. Aber das ist doch noch schwer im Rahmen für 24/7!?

Edit:
Ausser der befriedigung des Sportgeist, was bringen zur Zeit 4Ghz und 4,2Ghz groß mehr? Solange man noch keine Grafikkarte größer wie gtx285 hat ist das doch eh nur heiße Luft. Alles ab 3,6Ghz, wahrscheinlich auch drunter wird bei keinem Game ausgenutzt, höchstens von GTA4 und darüber brauch man ja nicht zu reden...
Und wenn ich schon bei Grafikkarten bin, meint ihr ein Crossfire aus 2x HD5850 bringt es mit 2x8Lanes pcie.2, weil das wäre das einzige Zenario wo ich 4Ghz + auch als notwendig sehe beim JR. Beim DK kann man sie ja auch schon bei einer 5870er gut gebrauchen die 4ghz+ weil die mit 16 lanes angesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Temps hinhauen ist das kein Ding, ich hab immo 1,36 und 1,34VTT für FSB500 :d
 
Im Rahmen ist es alle mal nur schade das es nicht mit weniger bei dir geht. Würde es dann lieber mit 471 laufen lassen damit du weniger auf die nb geben mußt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh