[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schonmal erzählt, bei mir war der VID-BUG ganz strange.
Mit einer HDD keine Chance, hab ihn nicht wegbekommen, sobald beide F1en dran hängen ist er weg :fresse:
 
Dein VID-Bug war weg nachdem du eine 2te HDD angeschlossen hast? Wo ist denn da die Logik? Das DK hat schon seine Macken
 
EBEN... also richtiger. Ich hatte ihn weg, alles schick.
Dann irgendwann beim basteln und Win7 ausprobieren. Eine Platte ab (die 1TB hatte ich mir irgendwann dazu gekauft) und dann war der BUG irgendwann wieder da :(
Alles versucht, ständig hin und her, das noch und das noch, keine CHance.
dann irgendwann 2. Platte wieder ran und schwups war er weg :hmm:

Danach Kontrolle, eine ab (ich glaube sogar die 1TB einzeln geht auch, aber die 640er nicht), BUG da, beide ran BUG weg
 
Noch mal zu meinen JR:
Ich habe jetzt nochmal die 3,6Ghz mit FSB 451 1:1 fast/fast pl9 überprüft und habe dafür alle Spannungen @ default außer den Ram, den habe ich von 2v auf 1,8 runtergesetzt.
Das ist doch solide...
Ich finde das ist auch ein Hammer (und da gibt es bestimmt noch bessere) CPU 27% und FSB 35% übertaktet, für 0,0Volt. Davon habe ich anfang des Jahres noch geträumt.

Gab es eigentlich schon mal eine vergleichbar gute Combo wie DK+ und q9550 E0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Sonntag allerseits...

Kann mir einer sagen an welchen Schräubchen ich drehen muß um von pl9 auf pl8 zu kommen, FSB ist 471.

Außerdem würde mich noch die RamTeiler interessieren:
400ter-Strap bedeutet doch das die NB mit entspannteren Timings Läuft und die 266er-Strap hingegen das die Timings in der NB schärfer sind.
Nun wann nehme Ich ne 400-Strap und könnte die bei fsb 471 bewirken weniger v auf Vtt und VNb geben zu müssen?
Wenn ich Mit 451mhz FSB die 400/800 reinmache bootet er einfach nicht mehr.
 
Die einzigste Schraube an der du drehen kannst ist die Money Schraube :d
Denn mit den Rams bekommste kein PL8 hin !
Zumindest nicht mit hohen Takt !
Hatte die Rams auch und mehr wie 500 Mhz CL5 PL9 (Fast-Fast, 3x Nominal) @ 1,83 vdimm war net drinn !

Nicht jeder Strap funktioniert beim Board !
Wenn er net will,lass ihn auf 333/667 laufen,das funzt zu 100% !
 
dolltoll schrieb:
Kann mir einer sagen an welchen Schräubchen ich drehen muß um von pl9 auf pl8 zu kommen, FSB ist 471.

Teiler 5:6 (333/800) dafür reicht allerdings Dein Speicher nicht aus, denn dafür muss er 1131MHz stabil laufen können und das schafft er nicht.
Bei 400-er Strap musst Du dementsprechend, Dein RCOMP Setting ändern, damit der Rechner überhaupt startet und die Theorie, dass Du weniger vNB und VTT brauchst, kann ich Dir nicht bestätigen, denn meistens brauchst Du mehr, da Du auch einen höheren Datendurchsatz hast.;)

Edit: Dar war Adur schneller.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Adur!:wink::xmas:

Klar, können die auch gar net, denn die schaffen auch keine 1131MHz um auf den Teiler 5:6 zurück zu kommen.:wink:

Edit: 2x2GB GBPQ 8000



Allerdings nur benchstable, large brach nach weniger Sekunden zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke alles klar.

Neues Zwischenergebnis an der "ich oc mit undervolting front". so wie es aussieht kommt mein Brett auch mit 1,18v Vtt klar bei fsb 451...
Irgendwie muß man sich halt seine Erfolgserlebnisse verschaffen.
Und weiter geht es nach 1,16v Vtt. Zwischentesten tue ich immer mit den 1024k bis die durch sind und 5xLinx. Das mache ich so lange weiter bis das System erste gravierende Fehler zeigt dann geht es wieder einmal Spannung hoch und ab nach 3st Large.

Edit: Dann wäre 400/800 potenter wie 333/667 und einen versuch Wert? Ähm RCOMP sind die Ram timings? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, das sind die Optionen mit 0-0-2 oder 3-3-1 :)

und EIGENTLICH sollte der 333er potenter sein, denn er gibt ein wenig mehr RAM-Takt als direkt 1 zu 2
 
Gut, ein Schuh weniger den ich anprobieren muß.

edit: selbst mit 1,15v Vtt scheint es keine Probleme zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir nen P45-T2RS Elite als übergang gekauft.

sollte sich eigentlich doch ähnlich verhalten wie die anderen modelle oder ???

mfg
 
Nabend Micha!:wink:

Mit was kühlst Du denn? Sieht genial aus, mit einer VID 1,1625V so kühl, das ist schon fast unglaublich.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Vitalij :wink:
Wird mit nem Feser Monsta und Watercool HEATKILLER gekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt einiges, da kann ich mit Air nicht wirklich mithalten, trotzdem saugeiles Ergebnis. Ich weiß nicht, ob es jetzt noch Sinn macht, in Wakü @ 775 zu investieren, was meint Ihr?
 
auf jeden Fall !!!!!!
die wakü verkaufst ja net beim Sockel wechsel ;)
Lass dir mal ein paar Bilder vom Micha schicken :drool:

by the way,
Micha,schick mir m al welche aber im hellen :wink:
 
Wat kostet denn sowat?
Erst einmal nur für die CPU, die Spawas und NB, werden vorerst Air gekühlt.

Edit: Micha, schick mal paar Bilder bitte.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nicht mehr Jungs. Muss gleich noch arbeiten und wollte mich jetzt noch auf die Couch verfrachten ;)
Vitalij mach das mit der WK. Das ist zwar im ersten zwar ne größere Investition aber es lohnt sich. Habe ja auch nur die CPU+GPU gekühlt. Das Board ist Luft und wird auch so bleiben. Mache das morgen mit den Bildern :wink:
 
wenn man solche temps haben will dann muß man auf WK wechseln .... mit luft kriegste 4.250 Mhz hin ohne das die temps weg rennen
 
Prime73 schrieb:
Habe ja auch nur die CPU+GPU gekühlt

Micha, kannst Du mir bitte was gescheites zusammenstellen, dass ich ne Vorstellung hab?:hail:

KeepCool schrieb:
mit luft kriegste 4.250 Mhz hin ohne das die temps weg rennen

4,3GHz kriege ich mit der Luft hin und die Temps sind noch da, sind net weggerannt!;)
 
Micha, kannst Du mir bitte was gescheites zusammenstellen, dass ich ne Vorstellung hab?:hail:



4,3GHz kriege ich mit der Luft hin und die Temps sind noch da, sind net weggerannt!;)

:lol::lol::haha:

ja ich kann dir mal was zusammenstellen kein Problem :)
Ist mal ne angenehme Abwechslung als immer nur CPU´s zu testen ;)
 
Püh,wenn du nicht willst dann frag ich Metin ob er weiter Testen will !
Doch dann kann ich die Teile verschenken :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh