Tom!2k
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600x
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-A Gaming
- Kühler
- Bykski CPU-XPR-AM-V2
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB RT 32 GB
- Grafikprozessor
- RX 6800
- Display
- Xiaomi Gaming
- SSD
- WD Black SN850X
- Soundkarte
- Corsair HS80 Headset
- Gehäuse
- Silverstone TJ-07
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 650W
- Keyboard
- Corsair K70 MK.2 Low Profile Rapidfire
- Mouse
- Roccat Kone XP Air
- Betriebssystem
- Win11 64 bit
also mit backplate ohne Gummi wär ich aber vorsichtig, nicht das dort irgendwo an nem durchkontaktierten Pin ne Brücke entsteht
Ansonsten ist das mit dem Temps Wurst, die Sensoren in den CPUs sind einfach oft bescheiden, ich hab das "Problem" auch (wenn man es denn so nennen will). Unter Last sind bei mir Core 1 und ich glaube es war Core 3 oder 4 ca 7-8K unterschiedlich... und es war egal wie oft ich da jetzt die WLP gewechselt habe oder wie fest der Kühler raufkam.
Bei microborg, von dem die CPU ist, war das genauso aufm Gigabyteboard...
Also keine Sorge, kann bei der Produktion mal passieren und wird sich nicht ändern lassen
WENN du denn die WLP und alles schonmal kontrolliert hast und dir sicher bist das alles ok ist.
Ansonsten ist das mit dem Temps Wurst, die Sensoren in den CPUs sind einfach oft bescheiden, ich hab das "Problem" auch (wenn man es denn so nennen will). Unter Last sind bei mir Core 1 und ich glaube es war Core 3 oder 4 ca 7-8K unterschiedlich... und es war egal wie oft ich da jetzt die WLP gewechselt habe oder wie fest der Kühler raufkam.
Bei microborg, von dem die CPU ist, war das genauso aufm Gigabyteboard...
Also keine Sorge, kann bei der Produktion mal passieren und wird sich nicht ändern lassen
WENN du denn die WLP und alles schonmal kontrolliert hast und dir sicher bist das alles ok ist.