[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's noch irgendwelche Möglichkeiten für mich über 450 Fsb zu kommen?

Wenn nicht...wie konfiguriert man eigentlich das ABS? Wenn ich jetzt z.b 4 Settings besitzen möchte:

1) Q9550 auf 3.0 Ghz mit Ram auf 1066
2) Q9550 auf 3.5 Ghz mit Ram auf 800
3) Q9550 auf 3.81 Ghz mit Ram auf 800
4) Q9550 Standard Setting

Hoffe auf Hilfe...
 
enthusiast hat doch noch nichtmal die RAM-settings manuell eingestellt............. oder irre ich mich?
 
Nein, hat er auch nicht.
läuft laut Cpu Z auf 6 6 6 18.
mit (jenach OC) Frequenz von 800 - 1066+

Aber es liegt ja nicht am RAM !!!
Mit den niedrigsten Teilern sowohl bei CPU als auch bei Ram...ICH KOMM NICHT ÜBER 450 MHZ FSB !!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom!2k: Ich frag mich wie Du die 500 erreicht hast.
 
tja :) bin ich doch nicht der Einzige! Mit ein bisschen probieren und Schweiß schafft man das!
DualCore OC war wesentlich komplizierter als Quad! ;)
 
Hast Du dafür die beiden clock skew erhöht ?
 
In vorbereitung auf die Pi`s und den Megahelms welche ich bald habe,
Und damit für FSB 500 + 4,Ghz CPU schonmal die Vcore ausgelotet.
Jetzt hat es mich gepackt, dieses DFI-Board :drool:


Ne bitte hätte ich an jemanden der es weiß!
Scheinbar kann man ja an der Art des Fehlers wie Prime abstürzt erkennen wo ungefähr das Problem ist (ich meine jetzt nicht Large für NB,Vtt,Vref und small für vcore sondern den absturtz ansich).
Wenn das jemand nochmal hier schreiben könnte wäre es sehr cool.

gr und guten rutsch dolltoll
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde vtt und vnb bei dir recht hoch :)
 
Welche vref soll man denn benutzen ?
 
Naben!:wink:

Jetzt hat FSB500 auch ein Hausnummer; 1,34V/1,36V/PL8/5:6/Fast, Fast!:d

4,5 Stunden Large!:coolblue:

 
ich finde vtt und vnb bei dir recht hoch :)

finde die auch viel zu hoch !
jeder hat eine andere vref,
probier alle vref's durch und teste mit welcher vref Large am längsten läuft !
Die vref mit der Large am längsten lief (auch wenn ein fehler kommt) nimmste dann !

Geile Ergebniss Vitaij :wink:
Doch mit 500 x 8,5 wäre es besser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaude Artur!:wink:

Sischer, sischer, aber ich kann in Momment kein Prime mehr sehen, ich sehe nur noch Zahlen/Settings vor mir und davon, will ich mich erst erholen.:fresse:
 
sieht ja genauso aus wie bei mir! :d brauchte genau die gleichen Vs für die 500 mit 5:6 und fast/fast @PL8 :)
 
Gaude Artur!:wink:

Sischer, sischer, aber ich kann in Momment kein Prime mehr sehen, ich sehe nur noch Zahlen/Settings vor mir und davon, will ich mich erst erholen.:fresse:

Hehe :haha:
das kenn ich irgendwo her ;)
Seitdem ich das EVGA drinn hab kann ich viiiiiiel mehr Zeit mit meiner Freundin verbringen ... ich glaub das muss ich ändern :d :p
 
Wird langsam mal wieder Zeit Artur, von Dir habe schon lange kein Ergebnis mehr gesehen, selbst wenn Du ein P55-er jetzt hast, wäre es durch aus informativ, denn Du weiß es wenigstens, was Du da einstellst, das kann man hier von mach einem nicht behaupten.;)
 
Na komm Vita,von dir hab ich auch ein paar recht nütliche Tips per Telefon bekommen :wink:
Man lernt halt jeden Tag dazu (erstrecht wenn man ein Dk P45 hat) :d
 
Ähm, da sind vier Riegel Ram intus, wenn ich weniger vtt und vnb nehme stürzen Spiele von selber ab, zwar ohne Windos mitzunehmen, aber die spiele beenden sich von selber!
 
Rseh_Thing schrieb:
Man lernt halt jeden Tag dazu (erstrecht wenn man ein Dk P45 hat) :d

Vor allem, mann lernt ja nie aus!;)
Es wäre echt cool, wenn Du mal was anschmeisen würdest, nur einfach um zu sehen, wie das P55-er funktioniert, wie dieser/s auf die Einstellungen reagiert und was Du da überhaupt einstellen muss, denn von P55-er, habe ich absolut kein Plan.:shake:
 
Moin!:wink:

HeinzNeu schrieb:
Gleichwohl, Du siehst, dass unter 1,34 VTT nichts zu machen ist.

Moin Heinz!:wink:
Bei FSB500 möglicherweise, ob Du 1,34V bei FSB495 wirklich brauchst, wage ich zu bezweifeln, aber das Thema hatten wir schon mal.;)
Kannst Du dich ans Gespräch erinnern, wo ich gesagt habe, dass ich, mit der VTT, nicht über 1,35V (BIOS) gehen würde?
Habe ich auch nicht getan!;)
 
kann mir mal jemand sagen ob es es von der leistung her unterschiede gibt zwischen der plus und turbo variante?
 
Achso, ich dachte, Du bist immer noch bei 1,35!
Bei FSB495 hatte ich 1,30V BIOS!
 
Frohe Weihnachten nachträglich :d

wollt mich nochmal melden. habe gestern nochmal mein T2RS Plus eingebaut. Diesmal eben mit den Tridents. Leider, leider war kein Boot möglich- Fehlermeldung war glaub ich 7F und CPU`s wurden nach wie vor auch nur 2 von 4 erkannt. Hatte davor glaub ich 2- 3 Wochen den ResetJumper ungesteckt und die MB Batterie rausgenommen. Schade eigentlich. Dann MUSS es doch am Netzteil liegen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh