[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Argh.. das neue Board (von den beiden :asthanos:) zickt gewaltig.. das will nichtmal bei 3.4 Ghz booten.

cpu1.jpg


Spannungen sollten ja nicht so verkehrt sein.. :confused:

Die 3.4 Ghz liefen auch auf dem anderen ohne grosse Spannungsveränderungen.
Evtl. war da aber die VTT auf 1.26V :confused:
 
bringt das eigentlich was wenn ich an den 3 GTLs Refs rumspiele ?
 
ja das bringt durch aus mal was. Solltest aber immer nur eine Stufe verändern und testen was es unter Large für Auswirkungen hat.
 
Wie bekommt man eigentlich den Vcore so schön runter, mein Rechner läuft jetzt mit 3800 Mhz stabil, habe aber1,31 Vcore.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:37 ----------

scheint so auch zu laufen, wenn ich aber den Multi anziehe dann gehts nur wenn ich die vcore richtig hochziehe :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt mit deiner CPU zusammen. Manche brauchen mehr oder weniger. Mußt du mal mit Prime Small ausloten. Unter CPU VID +mv stellst ja eigentlcih deine vcore ein. Reduzier einafch mal die +mv und versuche Small so 3 Stunden laufen zu lassen. Bootet deine Rechner nicht mit weniger ist halt zu wenig eingestellt.
 
Meinst Du bei vid core, das muss ich ja hochziehen wenn ich den multi hochsetze.

edit: ich brauche bei 4000 Ghz +235mv sonst stürzt prime nach kurzer zeit ab

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------

komischerweise reichen bei 3500 mhz die +100 aus, bei 4000 muss ich 130 mv oben draufgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das liegt daran wenn du den Multi auf 8 stehen hast und nen FSB von z.b. 450 = 3600Mhz. Stellst du den Multi auf 8,5 ergibt sich 3825Mhz für die CPU. Deswegen braucht die CPU auch ein bißchen mehr Saft.
 
Aber warum bruacht meine soviel Saft, da muss man doch noch was anderes verstellen können.

 
wechsel den Stromanbieter :lol::lol:

Dann braucht er auch nicht weniger, aber jetzt läuft large wenigstens störungsfrei durch, ist ja auch schonmal was. Den Rest finde ich bestimmt auch noch. :d

 
sieht doch garnicht schlecht aus.
Was du probieren kannst ist folgendes... gehe später mal ins BIOS und stell die +mv einfach mal 2 Stufen weniger ein und lasse mal SMALL laufen. Sonst nichts ändern. Schmiert SMALL ab eine Stufe +mv wieder rauf. So kannst du deine Vcore für die 3,5Ghz ausloten.
 
die vnb paßt schon, bei 500fsb ist das schon normal aber bei der vtt spielt es auch ne Rolle ob der RAM auf fast/fast steht
 
UND die CPU spielt bei der VTT auch ne Rolle!
Trotz der guten VID von 1,25 hat er eben ne Krücke erwischt :) (im Vergleich zu vielen anderen im Forum), ist halt so, musst du mit leben! ;)
 
Ich kann gut damit leben. Stabil laufen tut es und die Temps sind ok, was will man mehr, auf die paar mvolt mehr ist drauf gesch... :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

Ich lote gerade die Vcore aus und kann scheinbar runtergehen, 0.25MV bin ich schon runter.

 
Zuletzt bearbeitet:
an siehste klappt doch. Jetzt weißte wie es geht :wink:
Stell sie einfach mal ein paar Stufen niedriger. Wenn er nicht ins Win bootet ist es zu wenig. Dann wieder ne Stufe rauf und so lange bis du ins Win kommst. Dann einfach SMALL laufen lassen.
 
Hab ich gemacht, weiter runter gehts nicht mehr.
Ich hab noch mit den GTLs rumgespielt und scheinbar ne gute Lösung gefunden.

 
Bekomme komischer weise Custom nur mit 1,256v Stabil Small läuft mit 1,248v Oo

Kann es an der VTT liegen? Oder ändert vielleicht die Vref sowie Skews was an der vcore?
700/0/0 mit 23? 1,248v im Small, Custom nach 10 Min BS

700/0/0 mit 23? 1,256 Small sowie Custom Stabil

teste eben mal die 800/0/0 mit 1,256v nach überstandenen Custom teste ich die vrefs durch.
 
nach 10 min ist doch bei custom noch 1024k-Test!? der hat eher was mit der NB zu tun ;)
 
ich hab eben mal in den SmartGuardian geschaut (hab das T2RS Plus noch nicht lange) und war ein wenig über die Temperaturen erstaunt:



Der PC liegt offen auf dem Tisch (im Gehäuse), auf der CPU sitzt ein Megahalems mit Push/Pull.

Sollte ich da belüften? Wenn ja, wie sollte ich den Lüfter ausrichten?


edit: Ach ja, es sitzt ein Q9550 drauf und 2x2GB DDR2 1066Mhz CL5 der aber momentan auf 800Mhz läuft. Hab jetzt mal nen 2.000rpm-Lüfter draufgerichtet und nach ca. 2 Min ist die Temp. jetzt unter 40°C.


edit2: Ohne zusätzlichen Lüfter sinds bei Prime 47°C System/PWM und 55°C am Chipsatz. Bedenklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
jopp, ist es.

Der Chipsatz bekommt vom Airflow garnichts ab (hohe Ramheatspreder sind im Weg) und von unten heizt die GTX275 ordentlich.

Demnächst gibts aber eh ein iATX-Gehäuse, dann sollte die Temp. deutlich besser werden, hoff ich zumindest.
 
Moin zusammen :wink:
erneuer die wlp mal auf dem chipsatz. Von dfi haben die wohl Mörtel drauf geschmiert. Danach sieht das schon ganz anders aus.
 
Vielleicht sollte ich auch mal nen Lüfter draufrichten, denn die WLP zu wechseln, hab ich im Moment keine Lust zu.
 
Moin @ All!:wink:

Mein Speicher steht wieder zum Verkauf, weil der Käufer sich nicht mehr meldet, bei Interesse, entweder PN @ my oder in "Mein Verkaufsthread" vorbei schauen!
 
für 250 Mhz musste ich fast 15 Schritte hoch bei der vidcore, gibts da keine andere Lösung
Die Temps sind ja ok

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh