[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch,mittlerweile wieder angefangen ...
Samsag und Sonntag wieder schön CSS gedaddelt :d
Und jetzt Fahr ich erstmal ins Centro, Frühstücken :wink:

cu Micha
 
Mix hat es geschafft!
Gestern war im Netz die Zahlungseingang Bestätigung und heute Morgen ist der Ram, Gskill PI, da. Mit Vorabüberweisung. Schneller geht ja nicht mehr :hail:
 
Hab heut auch mein Speicher von Mix bekommen :d
 
Hmmm, getrübte Begeisterung. Einer der beiden Riegel verursacht immer C1, hingegen der andere ohne zicken booten läßt.
Habe beim "Schlechten Riegel" beide Methoden zur C1 Behebung probiert jedoch ohne Erfolg. Sieht schwer danach aus als ob ein Riegel schon defekt ist....oder?
Mal schauen wo ich die auf nen anderen Rechner testen kann....

:grrr: grrrr dolltoll
 
das ist nicht das erste Mal das ich das über die "potenten" G.Skills lese oder? :hmm: hatte nicht letztens schonmal einer neu gekauft und gleich einer defekt?!
 
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Das hat hier doch einer mal geschrieben....
Ärgerlich aber wahr!
Hmm, ob die Trident, im Gegensatz zu den Pi, die besser Chip Auslese sind?
 
das auf jeden Fall, denn gleiche Timings und FSBs mit weniger V :)

Aber das spielt ja keine Rolle, denn funktionieren müssen sie ja trotzdem!
 
das auf jeden Fall, denn gleiche Timings und FSBs mit weniger V :)

Aber das spielt ja keine Rolle, denn funktionieren müssen sie ja trotzdem!

^^ richtig,ich hätte auch auf jeden Fall zu den Ram gegriffen,die weniger vdimm benötigen !
Entweder die Trident oder die guten alten Blade's ;)
 
Schon krass, da kann ich ja nur hoffen, das meine Ersetzten dann geprüft sind.
Shit das macht mal keinen Spass, defekte Neuware, eigentlich sollten die mir als Entschädigung gleich die Trident schicken :rolleyes:
 
ich würd ja auch die Blades nehmen, aber die sind ja mal 0 verfügbar, schon seit Ewigkeiten! Ich könnte mir sogar vorstellen dass die garnicht mehr kommen :(
 
Das geht echt net Heinz !
Hab mich damit früher auch mal beschäftigt,in den ersten threads !
Memset ist und bleibt the one and only way bei euch ...
 
meine G'Skills sind in Ordnung, alle beide :d
 
Fresh_Thging schrieb:
Einen Vorteil hat der neue Sockel,ich hab keine Kopfschmerzen mehr und kann wieder mal in Ruhe Zocken :d

Gaude Artur!:wink:

Du alter Angeber, der Datendurchsatz mit 1600-er DDR3 kann sich auf jeden Fall sehen lassen, aber eben nur mit DDR3, die CPU Leistung ist zwar gut, aber auch nicht besser, als ein guter Q95/9650.;)
 
Habe letzte Nacht nun endlich ein 60mm Lüfter auf die GK gestellt. nur gibt es eine möglichkeit diesen Lüfter an der NB zu befestigen, finde dieser wackelt doch ein wenig doll und habe keine lust das der umfällt
 
Hey nochmal!

Hab mich jetzt mal 2 Nächte lang mit dem DFI und dem Q9550 beschäftigt...^^

Hätte jetzt 3 Settings im Bios geladen und wollt mal bei euch fragen ob die Temps/Spannungen...klar gehen. (In punkto 24/7 und natürlich Lebensdauer)

Wichtig wär jetzt vorerst nur mal das "Power"-Setting.

Q9550 auf 3.85 Ghz
CPU: 1.23 V
VTT: 1.16 V
NB: 1.28 V
Ram: 2.14 V
VBat: 3.29

Die Rams laufen dabei 1:1...

Temperaturen von System und Chipsatz gehen nie über 60 Grad...
CPU maximal (nach 3 Stunden Prime und darauf BURN TEST) 67 Grad...nach 1 Stunde GTA 4 auf 60 grad...

Was haltet ihr davon?
Und vielleicht könnt ihr mir erklären warum ich den FSB:RAM Teiler nicht auf 333/800 stellen kann (Ram würde dann auf 1080 laufen...)
Timings sind auf AUTO (6/6/6/18/52)

Danke schonmal ! :d
 
Nabend!:wink:

Was hast Du denn für ein Ram überhaupt?
1,28 vNB für 3,85GHz, ist viel zu viel.;)

Edit: So, so sieht es besser aus.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho bin seit heute auch ein glücklicher besitzer des DKp45 t2rs plus und soweit auch zufrieden nur frage ich mich wie man die lüfter regelt? oder ist das hier bei dem board nicht möglich?

habe auch schon gegooglt aber nix gefunden ausser der aussage "nimm speedfan" aber genau das will ich nicht da es mir viel zu umständlich ist und ich bei dem ding nie durchsehe -.-

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo nochmal!

Also ich hab DDR2 CRUCIAL 1066 CL7 RAMs (8GB insgesamt...)

Finde aber NIRGENDS Settings für CL7 die ich im Bios des DFI+ eingeben könnte...(da gibts ja ca 20 wählbare settings, die ich nicht gerne auf AUTO lasse.) :(
Kennt sich jemand damit aus? Wär super wenn mir jemand die Settings posten/schicken könnte...sonst komm ich beim OC-en echt nicht mehr weiter, da ich im Moment alles auf AUTO stellen musste beim Ram...

BITTE UM HILFE !!!

@ PLEEZEFRAGME

Ja, man kann die Lüfter regeln, solange du sie am BOARD angesteckt hast und nicht an einem Molex-stecker. (die am Netzteil)
Im Bios unter "PC Health" findest du hier eine Funktion wo du den CPU-Lüfter Temperaturgesteuert arbeiten lassen kannst.

Viel besser geht's natürlich mit dem SMART GUARDIAN (der ist auf der CD drauf, die beim MB dabei ist)
Dort kannst du ALLE Lüfter individuell regeln und hast auch sonst einen guten Überblick. (Findest auch auf der 1. Seite des Threads.) Viel Spaß mit dem MB noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nochmal!

Hab mich jetzt mal 2 Nächte lang mit dem DFI und dem Q9550 beschäftigt...^^

Hätte jetzt 3 Settings im Bios geladen und wollt mal bei euch fragen ob die Temps/Spannungen...klar gehen. (In punkto 24/7 und natürlich Lebensdauer)

Wichtig wär jetzt vorerst nur mal das "Power"-Setting.

Q9550 auf 3.85 Ghz
CPU: 1.23 V
VTT: 1.16 V
NB: 1.28 V
Ram: 2.14 V
VBat: 3.29

Die Rams laufen dabei 1:1...

Temperaturen von System und Chipsatz gehen nie über 60 Grad...
CPU maximal (nach 3 Stunden Prime und darauf BURN TEST) 67 Grad...nach 1 Stunde GTA 4 auf 60 grad...

Was haltet ihr davon?
Und vielleicht könnt ihr mir erklären warum ich den FSB:RAM Teiler nicht auf 333/800 stellen kann (Ram würde dann auf 1080 laufen...)
Timings sind auf AUTO (6/6/6/18/52)

Danke schonmal ! :d

Das Problem sind die 8 GB. Ist nicht so das du die nicht am laufen bekommst aber deine können normal 1066 und du erreichst 1080 mit 5:6. Weiß nicht wie weit das DK das mag mit 8GB.
Entweder Teiler auf 1:1 oder FSB ein wenig senken. Setzt mal von den Timings die 52 auf 60
 
okay...das hab ich ja schon lange aufgegeben...^^

Nur brauch ich die CL7 spezifikationen...also das was ich beim RAM im Bios eingeben muss (die Timings...)
Sonst läuft der Ram auf AUTO und da hab ich schon bei 3.7 insatbile Zustände...:(
 
@ PLEEZEFRAGME

Ja, man kann die Lüfter regeln, solange du sie am BOARD angesteckt hast und nicht an einem Molex-stecker. (die am Netzteil)
Im Bios unter "PC Health" findest du hier eine Funktion wo du den CPU-Lüfter Temperaturgesteuert arbeiten lassen kannst.

Viel besser geht's natürlich mit dem SMART GUARDIAN (der ist auf der CD drauf, die beim MB dabei ist)
Dort kannst du ALLE Lüfter individuell regeln und hast auch sonst einen guten Überblick. (Findest auch auf der 1. Seite des Threads.) Viel Spaß mit dem MB noch ;)


hmmm...irgendwie geht smart guardian bei mir ned..und auch die steuerung im bios geht ned...



ich verstelle da was geht aber die drehzahlen ändern sich ned..komisch
muss ich irgendwas extra einstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh